1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. sky wahnsinn

sky wahnsinn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Hab schon schriftlich kommuniziert (E-Mail, Fax), eine Frist hatte ich bereits in einem Anschreiben an Carsten Schmidt gesetzt und a uchzweimal mit Anwalt gedroht. Scheint bei sky aber keinen zu interessieren.
    Ich hatte seinerzeit um die 42 EUR für den Gutschein bezahlt und bin deshalb noch nicht zum Anwalt, bei dem Streitwert
    Bin nun aber doch am überlegen, das mal durch zu ziehen...aus Prinzip.

Was mir tierisch auf den Zwirn geht, ist die Unwissenheit der Hotliner oder deren Gleichgültigkeit. Wenn man den Zahlen der Tagespresse Glauben schenken darf, geht es sky wirtschaftlich ja nicht wirklich gut, da müsste man als Angestellter doch bemüht sein, den schlechten Ruf durch Engagement und konstruktive Hilfe etwas gerade zu rücken...

2. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aus meiner Sicht ist das richtige Vorgehen wie folgt:
    An Sky ein Einschreiben schicken, welches sowohl eine Kopie des Gutscheins enthält als auch eine klare Aussage, dass Du bei Nichteinlösung bis zum [Frist ca. 3-Wochen] deinen Anwalt bitten wirst, Klage einzureichen und Du parallel dazu Zeitschriften um Unterstützung ersuchen und den Vorgang im Internet, auf deiner Homepage und auf Facebook/StudiVZ(oder was ähnliches) veröffentlichen wirst.

Anschließend würde ich das auch tun und einen Anwalt Klage einreichen lassen.
    Du musst für diese Leistung zunächst mal finanziell in Vorleistung gehen, aber du bekommst zum Schluss alles von Sky erstattet, was dann also nicht so sehr stört.

Falls Dir die Sache mit der Klage zu drastisch ist (wovon Sky ja auch fest ausgeht), dann mach halt zumindest den Rest und schreib' ein paar Mails an einschlägige (Fach)-Zeitschriften.

3. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die presse interessiert sich dafür nicht, denn skei schaltet bei denen werbung :eek:
    damit wäre ich sehr vorsichtig, denn sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen bzw. sehr teuer werden für den jenigen der es im internet veröffentlicht hat ;)

bevor man zum anwalt rennt und kosten verursacht schreibt man einen brief an den geschäftsführer von skei
    spätestens dann bekommt man den gutschein einglöst
    und bitte sachlich und höflich bleiben, denn nur das führt zum erfolg
    auf diese art und weise haben bekannte von mir nun ein kostenloses voll abo für 12 monate erhalten obwohl sie nur einen HD gutschein haben ;)

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo,

recht hast du natürlich bei deinem Hinweis, dass man immer höflich und sachlich bleiben soll. Auch damit, dass man es mit einem Schreiben an die Geschäftsleitung probieren soll bevor man zum Anwalt geht. Die Abteilung für Geschäftsleitungskorrespondenz scheint mir persönlich auch kompetenter, hat mehr Entscheidungsfreiheit und kann Dinge ins System einstellen die so für die normalen Agents nicht vorgesehen sind.

Es ist aber mehr als nur überzogen, dass sowas ganz schnell nach hinten losgehen kann und teuer wird. Ich habe als Bürger absolut das Recht über meine Erfahrungen zu berichten. Und wenn es ein Fakt ist, dass Sky meinen Gutschein seit Wochen und Monaten nicht einlöst steht es mir frei darüber soviel zu schreiben wie ich möchte. Man sollte dabei aber keine Unwahrheiten verbreiten oder jemanden betrügerische Methoden unterstellen.

Ansonsten könnte ich einen Blog erstellen oder ein Videotagebuch führen und alles erzählen was mir bei dem Unternehmen passiert ist.

Mich würde z.b. auch eine Seite interessieren wo eben solche Fälle beleuchtet, Ergebnisse präsentiert und auch Musterprozesse geführt werden.

Im übrigen ist die Werbeoffensive von Sky sogut wie vorbei und es gab auch in dieser Zeit Berichte zu Sky in der Presse.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  5. sky wahnsinn

sky wahnsinn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte ja bereits an die GL von sky geschrieben (Schmidt und Williams) und auch eine zügige Reaktion erhalten (Rückruf einer Assistentin der GL) mit der Versicherung, dass die Sache jetzt vorwärts gehen würde, was aber leider nicht von Erfolg gekrönt war.

Habe heute morgen noch eine Mail an Service und GL von sky gesendet.
    Dort ist die Historie seit Juli 09 aufgelistet und abschleißend habe ich kund getan, dass nach Ablauf einer Woche ein Anwalt eingeschaltet wird...

Die Hoffnung stirbt zuletzt....:D

6. Fraenki79

Fraenki79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, genauso sah das bei mir auch aus. Nach meiner Berechnung hätte spätestens Ende Dezember das Vollpaket schwarz werden müssen und nur noch Sky Welt da sein sollen. Bis heute kann ich aber immer noch das volle Programm sehen.

Ich hatte den Gutschein (2 Monate komplett) fristgerecht gekündigt und da ich keine Bestätigung bekam noch einmal telefonisch nachgefragt. Die Kündigung ist eingegangen und würde bearbeitet. Nun habe ich meine Kündigungsbestätigung erhalten zum Ende Oktober 2010 (+10 Monate Sky Welt).

Gleichzeitig wurden am selben Tag 43,- EUR von meinem Konto abgebucht (Vollpaket - 16.90 EUR für Sky Welt). Toll! Nach meiner telefonischen Beschwerde wird dies nun geprüft und das Geld hoffentlich erstattet. Schaun´ me ma...

Gruß
    Frank

PS: Ach ja, für die Unannehmlichkeiten habe ich ohne Nachfrage eine Sky Select Freifilm bekommen. Tut sich da was in Richtung Kundenservice? :rolleyes:

7. palme1965

palme1965 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe auch ein großes Problem mit meinem älteren Premiere Gutschein. Dieser sollte für 12 Monate Premiere Familie (jetzt Sky Welt) gültig sein. Da er auch keine PIN hat, sondern nur eine Receiver-Nr. von einem Pace-Receiver, sollte ich den Gutschein einsenden. Die Dame von der Hotline meinte, es müsse geprüft werden, ob dieser gültig sei.
    Nachdem ich diesen eingesandt habe, bekam ich jetzt einen Sky-Welt- Abovertrag für mtl. 16,90 zugesandt. Mit keinem Wort wurde auf meinen eingesandten Premiere-Gutschein eingegangen.
    Sind da Betrüger bei Sky am Werk?
    Werde natürlich die mir zugesandte Smartcard nicht freischalten, sondern zurücksenden. Haben mir ja die Widerrufsbelehrung mitgesandt. Oder gibts da auch Probleme mit nem Widerruf?.....

8. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schaue doch mal online in Deine Kundendaten.
    Vielleicht bekommst Du die 16,90 monatlich wieder gutgeschrieben.

Ansonsten natürlich widerrufen.

9. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,

prüfe vorher den dir übermittelten Vertrag bzw. das Schreiben "Ihr Abonnement".

Es wird dir zwar der "monatliche Gesamtpreis" angegeben, aber oben gibt es den Abschnitt "Ihr Gutscheinangebot" in dem gesondert auf die Modalitäten eingegangen wird.

So war es z.b. bei mir. Da steht "Wie vereinbar sehen Sie das Paket Sky Welt für 12 Monate kostenlos."

Unter dem Punkt Paketen wird dann das Paket aufgezählt und der übliche monatliche Preis aufgeführt.

Steht das allerdings bei dir nicht und du hast einen handelsüblichen 12 Monate Sky Welt Vertrag zu je € 16.90 kannst du innerhalb von 4 Wochen widerrufen.

Auf der zweiten Seite von dem mir erwähnten Schreiben findest du den Punkt "Widerrufsbelehrung". Dort findest du alles interessante zum Thema Widerruf.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  10. Stanfields

Stanfields Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ach herrje, mich vertrösten sie mit der Kündigungsbestätigung auch schon seit Wochen. Wann war denn der Tag der Smartcard-Freischaltung bei Dir und wann kam die Abbuchung?

Steht irgendwas "Neues" im Kundencenter?

Ehrlich gesagt sehe ich das Unheil mit 10 monaten à 43€ schon kommen..:wüt:
    Wer solange mit einer Kündigungsbearbeitung auf sich warten lässt, der lässt sich bestimmt auch schön Zeit mit einer Rückbuchung...Unfassbar

Hast Du schon dran gedacht die Lastschrift zu canceln?