1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. Maika-de-Skyman

Maika-de-Skyman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

hiho,

ich habe letzten Freitag einen Sky Gutschein 2 Monate Komplett eingelöst,so die Mitarbeiterin war freunlich und löste ihn sofort ein ich erhielt mietfrei auch noch einen HD Receiver.Unglaublicherweise kam dann heute auch schon das Paket mit Receiver und Smartcard.Steht halt drin ja 2 Monate alle Pakete und 12 Monate Sky Welt,und dann halt wenn man nicht rechtzeitig kündigt,wirds zu nem Komplett Abo.
    So nun wie soll ich vorgehen,einfach die Karte per Tel aktivieren oder und dann müsst ich ja vll 3 Monate bekommen oder?Und ich kann doch auch schon gleich ein Kündigungschreiben rausschicken und darin schreiben,dass ich nach den 2 Monaten kein Paket weiteführen möchte und nach 12 Monaten auch das Sky Welt Paket kündigen will oder?Gibts dafür eine Art Muster?

Grüße

2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo,

dafür gibt es kein Muster, aber du hast es doch schon sehr gut zusammengefasst. Genau so kann man es machen. Eigentlich ist sogar die Wortwahl schon ausreichend um deutlich zu machen was man möchte. Es geht ja nicht darum ein Vertragswerk aufzusetzen ;)

cu

3. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

alles klar!!

Und aktivieren kann ich dann jetzt auch gleich machen damit ich schaun kann ,weil dann müsste ich doch 3 Moante bekommen also DEZ JAN FEBR oder?

Grüße

UPDATE:Habe jetzt gerade die SC aktiviert und kann schaun...Nun ist die Frage,wo könnte ich sehen bis wann ich Sky jetzt sehen kann also 2 oder 3 Monate?

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  4. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

erst mal frei schalten - dann in ruhe skei genießen und dann erst kündigen :winken:

wenn du glück hast dann kannst du dich bei skei auf der HP anmelden und deine vertragsdaten abrufen

die kündigung schickst du dann per einschreiben nach 1-2 wochen der aktivierung an skei ;)

5. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    bei Einlösung eines "alten" 5er-Gutscheins gibt es neben 2 Monaten Sky-komplett auch weitere 10 Monate Sky Welt.
    Gibt es für SAT-Kunden auch 'Sky Welt Extra' dazu?

LG :)

6. Maika-de-Skyman

Punkte für Erfolge:
    26

@malguggen danke erstmal :p

Warum eigentlich per Einschreiben?Und nicht gleich jetzt schon die Kündigung schicken?Ich habs gestern Abend freigeschaltet und läuft alles gut :p
    Was brauch ich zum einloggen alles(bei dem eröffnwn vom kundenacc habe ich keine mail angeben sollen) und sonst kann man das nirgends sehen,wann Sky dunkel macht?

7. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

du kannst auch per email kündigen oder per fax oder als niormalen brief
    als einwurf einschreiben hast du aber den nachweis etwas abgeschickt zu haben ;)

8. 49er

49er Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

Ich möchte gerne einen 12 Monate 1 Paket nach Wahl Gutschein einlösen. Dazu drei Fragen:

1. Wird das mittlerweile zeitnah bearbeitet, oder gibt es immer noch Verzögerungen?
    2. Kann man das auf eine bereits vorhandene Kabel Deutschland Karte freischalten lassen (auf der bereits ein Premiere Prepaid läuft)?
    3. Kann man zu dem Gutschein HD dazubuchen?

Danke und Gruß

9. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr interessant.
    Scheint so, als hätte Sky es nun endlich geschafft, die Software fertig zu stellen, um auch Gutscheine ins System einzugeben.
    Bei mir steht noch immer noch "Freevision" mit einer Laufzeit von 12 Monaten (und weitere freie Programmpakete).

Sky gibt nun in den Daten ein 'normales' Abo aus und weist die Gutschein betreffenden Pakete als Gutschrift aus.
    Somit alles korrekt: Die ersten 2 Monate sind die ursprünglichen alten 5 Pakete gratis, die restlichen 12 ist Sky Welt gratis.

... wie diese Daten wohl in die ARPU-Berechnung einfliessen ... ;)

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. meines Wissens ja (3-5 Werktage), aber Ausnahmen bestätigen die Regel...
    2. nein (aber frag bei der Bestellung nach)
    3. ja - Du zahlst dann mtl. die Differenz fürs HD