1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ich hab das gleiche Problem mit einem Gutschein "12 Monate - 1 Paket nach Wahl" von smartcard24.com. Premiere will nur Family aktivieren. Nach Rücksprache mit smartcard24.com tausche die mir den Gutschein aber anstandslos aus und schicken mir einen neuen zu. Ich werde berichten....
     
  2. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Ich möchte von dem Kauf ganz zurücktreten! Geht das???
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Wenn es ein gewerblicher Anbieter ist, kannst du das innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, bei einem privaten Anbieter nicht (es sei denn, er hat die Rücknahme nicht ausgeschlossen, macht aber so gut wie jeder).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2009
  4. Lolli73

    Lolli73 Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Nee nicht in Papierform, Gutscheindaten sollte ich per e-mail bekommen. So ein Theater, echt ätzend!:eek:
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    so, ich vermute auch das es sich um einen Reichelt Gutschein handelt. Dieser war gültig für 12 Monate Premiere Serie. Da es Serie nicht mehr gibt hat Premiere auch eine andere Paketwahl akzeptiert. Warum jetzt nicht mehr, weiß ich nicht. Aber dennoch ist der Verkäufer euer Ansprechpartner. Im übrigen weiß immer noch keiner, um welchen Gutschein es sich genau handelt, da ihr außer dem Code nichts in der Hand habt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Der Widerruf ist eigentlich nur für Fälle "ach..habs mir anders überlegt". Hier hat der Anbieter aber - wissentlich oder unwissentlich - was falsches geliefert. Da ist die Widerrufsfrist wurst, hier hat man schlicht was anderes als versprochen bekommen, klarer Sachmangel und da gelten andere Regeln.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Das stimmt natürlich, bei falscher Beschreibung kann man die "Ware" sowieso zurückgeben.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Richtig! Denn sonst könnte man auch einen Ferrari anbieten und einen VW Golf liefern mit der Begründung es handelt sich in beiden Fällen um ein Auto.

    Wie gesagt einfach an den Verkäufer wenden und (oder) rausbekommen was genau in dem Gutschein steht.
     
  9. Matze1971

    Matze1971 Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    Bin mal gespannt ob smartcard24 mir wirklich einen neuen Gutschein schickt, oder ob sie mir den Kaufpreis zurückerstatten (was mir nicht gefallen würde, da ich nur 129 EUR bezahlt habe). Kann ich auf den Umtausch bestehen?
     
  10. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

    bei gewerblichen Verkäufern hast du doch 14 tägiges Rückgaberecht