1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Und deinem Ausdruck nach merke ich, dass du auch nicht grad der Schlauste bist. Ich würde mal drauf achten, was man, und wie man es schreibt!

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Angeregt durch die vielen Erfahrungsberichte in diesem Thread habe ich mir kürzlich auch einen HD-Gutschein zugelegt. :)
    Es ist ein "Das Parfüm" -Gutschein mit 3 Gratis-Monaten Premiere HD und Discovery HD, und weiteren 9 Monaten Zugang zu Premiere Direkt.

Am 09.10. habe ich unter der (im Gutschein) angegebenen Nummer angerufen (0180/5511080), die Daten wurden aufgenommen. Gestern wurde das Sky-Paket ausgeliefert, heute habe ich es von der Packstation abgeholt. Enthalten ist ein Standard-Kabel-Receiver Humax PR-Fox CII, die Smartcard und die Vertragsunterlagen.

In meinen Unterlagen ist es der fast gleiche Wortlaut wie in den von frankl verlinkten. Unterscheidet sich nur in der Passage "Ihr Gutscheinangebot".
    Bei mir steht dort am Anfang: "Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt für zwölf Monate und die dazu passenden HD Sender für drei Monate kostenlos..."
    Als Pakete werden aufgeführt:
    "Sky Welt 16,90 Euro monatlich
    Sky HD 10,00 Euro monatlich
    monatlicher Gesamtpreis 26,90 Euro"

Zum Receiver steht nur drin:
    "Sky stellt Ihnen während der gesamten Vertragsdauer einen mietfreien Digital-Receiver zur Verfügung. Der Receiver bleibt Eigentum von Sky."

Ich werde die Smartcard noch zwei Wochen liegen lassen, und dann Anfang November telefonisch aktivieren. Bis Ende November 2010 sollte ich dann Sky Welt schauen können, mit eventuellen Upgrade-Möglichkeiten. :)
    Was mir an HD-Kanälen freigeschaltet wird, werde ich ohnehin nicht kontrollieren können, mangels HDTV-Receiver. ;)

3. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sky Gutscheine-aktuelle Laufzeit,Programmpakete usw....

Hallo,

habe vor 2 Wochen einen HD Gutschein eingelöst für den ich zusätzlich 12Monate Welt erhalte und welcher automatisch ausläuft.Wie verhält sich Sky denn aktuell mit den Gutscheinen da man immer wieder unterschiedliche Dinge hört.Ist der Anmeldemonat immer noch frei?Aktuell höre ich immer wieder das Sky seit kurzem immer taggenau abrechnet.Sind die 12 Monate Welt zur Zeit bei allen Gutscheinen inklusive?Wäre nett wenn jemand aktuelle Erfahrungen preisgeben könnte.Vielleicht hat auch jemand erst die Tage einen Gutschein gekündigt und kann so sehen ob Sky nun auf den Tag genau abgerechnet.Vierlen Dank!!!

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Leider hast du es immer noch nicht begriffen. :( Sky kann nicht Rechtsnachfolger von Premiere sein, weil es sich lediglich um eine Umbenennung handelte! Wenn du deinen Nachnamen ändern lässt, bist du dann noch lange keine andere Person! Du bist an deine Verträge, die du mit dem alten Namen unterschrieben hast, weiterhin gebunden. Exakt so verhält es sich auch bei Sky, es gibt da nicht den geringsten Ermessensspielraum!

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und das wäre z.B.? Gutscheine wurden z.T. auf bestimmte Programmpakete ausgestellt, und die gibt es auch weiterhin. Beispielsweise muss Sky bei Einlösung eines HD-Gutscheins mindestens Discovery HD, Cinema HD und Sport HD aktivieren, weil Käufern von Premiere-HD-Gutscheinen die entsprechenden Inhalte versprochen worden sind.

Andere Gutscheine wurden auf das komplette Premiere-Programm ausgestellt; auch hier ist die Sache rechtlich betrachtet ganz eindeutig - Sky muss zu allen Paketen, die es bei Premiere gab, das entsprechende Nachfolgepaket freischalten.

Wieder andere Gutscheine lauten auf 1 Paket nach Wahl des Nutzers, was ebenfalls so gehandhabt werden muss.

6. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zu meinem Beitrag #1912 von Gestern:

Habe gestern Abend nochmals bei Sky angerufen und dort wurde mir bestätigt das es ein "Eingabefehler" war. Daher war auf einmal alles schwarz. Die Kündigung war OK, nur ein Mitarbeiter hat gepennt... was soll man auch anderes von Sky erwarten.

Das hin und her verstehe ich jetzt zwar nicht, aber es dauert 1-2 Tage bis sie meine Karte wieder freischalten können. Fragt mich nicht wieso das nicht von jetzt auf gleich geht. Sky eben...
    Auf mein Drängen hin das es nicht mein Fehler war und ich es nicht einsehe wieso ich heute und morgen kein Sky empfangen kann (obwohl ich ja schon dafür bezahlt habe) wurde mir zugesichert das ich jetzt nochmal 3 Monate HD und 12 Monate Sky Welt und Sky Welt extra bekomme + 5 frei Filme auf Select. Aber das mit den frei Filmen mag ich erstmal Schwarz auf Weiß haben, nacher bestelle ich und kann trotzdem Zahlen... Nee nee der Laden hat bei mir aber auch sowas von versch***.

Zusammenfassend kann man sagen ich habe 1 1/2 Monate für lau geschaut. Aber trotzdem heute kein Fußball und kein Formel1 in HD. Das nervt schon...

7. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

... na dann werde ich Euch auf dem laufenden halten... ;)

8. hockeschisser

hockeschisser Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit heute läuft SKY, Vollprogramm 12 Monate, auf vorhandener alter Smartcard D02 Kabel.
    Historie: Anmeldung des alten Premiere-Gutscheins (12-M, 4 Pakete + HD) im August, danach zig Anrufe/Mails, zuletzt Einschreiben an GF mit Wirkung.
    Schön ist, dass jetzt auch im Kabelnetz 7 HD-Kanäle laufen.

9. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich dachte über Kabel geht kein HD?
    Bist Du bei Unity Media? Die meinten das wäre technisch gar nicht möglich.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

KDG hat alle 7 HD Kanäle in den ausgebauten Bereichen.