1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Nein. Firmen- oder Markenumbenennungen sind absolut nicht ungewöhnlich. Rechtliche Verpflichtungen bestehen weiter.

2. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und du kannst sicherlich nicht meinen Wissensstand beurteilen, das überlass ich anderen Leuten, die ein wenig mehr Verstand und Auffassungsgabe haben als du!

3. thelifeoflutzi

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mir auch nicht neu, dass sich eine T-Mobile und so gerne mal umbenennt, aber in meiner Anmerkung von gerade ging es um die Formulierung! Sky Dt. ist nicht Premiere, Sky Dt. ist früher Premiere gewesen. So wie Vodafone früher Vodafone D2 gewesen ist.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich redete davon, dass es sich um das identische Unternehmen handelt. Übrigens: Selbst wenn Sky, wie du vermutet hattest, nur Rechtsnachfolger von Premiere wäre, wären sie dennoch zur Gutscheineinlösung verpflichtet.

5. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na und? Wenn Du einen Guthaben für D2-Mannesmann hattest, wurde der von Vodafone auch anerkannt. Oder sind die prepaid-Karten zur Umbenennung verfallen?

6. thelifeoflutzi

Punkte für Erfolge:
    26

Im gewissen Sinne ist Sky Rechtsnachfolger, schließlich wurde die Firma Premiere umbenannt, mit Eintragung in jegliche Register, folglich auf eine Art schon Rechtsnachfolge von Premiere. Die Frage ist nur, wie muss mit den Gutscheinen vorgegangen werden? Da die Struktur der Dienstleistungen garkeine Gutscheine mehr vorsieht, und manche Dinge nicht mehr in der Form existieren wie zum Kauf des Gutscheins (5er Kombi, etc.). Daher liegt es wohl in einem gewissen Ermessensspielraum von Sky daran, was man als gleichwertiges bekommt.

7. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Warum sollte Sky den Ermessensspielraum haben, was als gleichwertig zu betrachten ist?

Es könnte dann ja genau so gut der Kunde sein, der diesen Ermessensspielraum hat.

Wenn es nicht zu einer einvernehmlichen Auslegung der Gleichwertigkeit kommt, hat das Gericht diesen Spielraum und nicht Sky.

8. thelifeoflutzi

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig! Ich sprach von keinem Ermessensspielraum im Sinne des Verwaltungsverfahrensgesetzes oder dergleichen, sondern habe Ermessensspielraum nur als Wort dafür genommen, welche Entscheidung Sky trifft, wenn die Gutscheine für etwas sind, was es in der Form nicht mehr gibt.

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Doch kann er,
    man braucht ja nur zu lesen was fürn Blödsinn du schreibst! :rolleyes:
    Wobei ich das nicht als Wissen bezeichnen würde! :eek:

10. franckl

franckl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hab am 14.10. meinen 5er-Gutschein eingelöst und heute die Smartcard mit den Vertragsunterlagen bekommen. :D

Auszug: "Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt für zwölf Monate und die Pakete Film, Fussball Bundesliga, Sport und HD für zwei Monate kostenlos. ... Für alle Pakete außer Sky Welt teilen Sie uns bitte bis spätestens vier Wochen vor Ende der Gratisphase mit, wenn Sie die Pakete nicht fortführen möchten. Wenn Sie Sky Welt nach der Gratisphase von zwölf Monaten nicht weiter sehen möchten, können Sie Ihren Vertrag ordnungsgemäß bis spätestens zwei Monate vor Ablauf der Gratisphase von Sky Welt schriftlich kündigen."

LG

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2009