1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. alfit

alfit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Meine Vorgehensweise war folgende:
    Gutscheindaten per Kontaktformular Anfang Oktober an Sky übermittelt.
    3 Tage später war die Smart-Card da (natürlich ohne Cinema HD und Sport HD). Dann noch eine Mail an die Geschäftsführung und 2 Tage später waren alle HD-Programme freigeschaltet.

2. -Fab-

-Fab- Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und eine neues Kapitel in sachen Sky...

Nach fast 2 Monatigem warten läuft ja jetzt mein HD Gutschein sein ca. 1 Monat wunderbar (nach email an die Geschäftsführung) Alle HD Sender für 3 Monate, Welt und Welt etra für 12 Monate.

Weil ich den ganzen Palaver und das hin und her aber soooooo satt habe, und keine Lust auf ein Abo, habe ich am Mittwoch schonmal eine Kündigung an Sky geschrieben.

"Hiermit Kündige ich mein Abo fristgerecht zum nächst möglichen Zeitpunkt"

Und was soll ich sagen, gestern wurden mir alle Sender abgedreht. Nichts mehr zu enschlüsseln.
    Eben bei der Hotline angerufen und als Antwort bekommen "Ja sie haben doch auch gekündigt" Ich bin aus allen Wolken gefallen!!!

Dann der Dame am Telefon alles erklärt... wurde weiter verbunden und prompt hatte ich eine andere Dame dran die sich sofort entschuldigte und mir sagte da sei wohl ein Fehler passiert. ABER sie kann selber nichts machen außer es der Fachabteilung melden (Die man aber Telefonisch) nicht erreichen kann. Die melden sich dann die Tage bei mir... Sonst kann ich heute und die nächsten Tage rein garnix machen außer warten laut der Dame. Ich habe extra mehrmals nachgefragt.

Aber mal ehrlich wie verballert kann man denn sein?? Ist doch wohl klar das ich den Vertrag zum ende Kündige und nicht direkt nach 4 Wochen wenn ich schon im vorraus für die restlichen 12 Monate bezahlt habe!!!

Das wars mit Formel 1 und Fußball in HD... suuuuuuuuuuper.... und logischerweise immer am WE, wie auch sonst.

Ich bin Sky sowas von leid!!!

p.s. Ich habe gekündigt weil der Gutschein ja sonst zum Vollabo wird UND aus diesem Grund weil bei dem Laben wirklich alles drunter und drüber geht ich keine Lust mehr auf Sky habe. Hat mir jetzt das Erlebnis wieder mal gut vor Augen geführt.

3. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe meinen ebenfalls letzte Woche vorsichtshalber gekündigt.Habe bis jetzt auch noch keine Vertragsunterlagen.Mein Wortlaut: Möchte mein bereits im vorraus bezahltes Abo fristgerecht kündigen.Heute kam ne Mail wo mir die Kündigung zum Laufzeitende bestätigt wurde.Scheint also korrekt zu sein.

4. stoepsel71

stoepsel71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade so ein Erlebnis würde ich einfach mal der Geschäftsführung zukommen lassen, damit die da oben auch erfahren, was unten so vor sich geht und schiefläuft.
    Würde denen das einfach mal ganz sachlich als "ein Erlebnisbericht zu Ihrer Information" schildern.
    Denn sonst ändert sich in den Kundencentern ja nichts.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  5. konfern

konfern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gerade bei Ebay gesehen das dort jemand einen 5er 2 Monatsgutschein anbietet und in der Artikelbeschreibung steht, dass der Gutschein Tag genau abgerechnet wird. Kann das jemand bestätigen ?

6. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na passt doch, die haben doch nur das gemacht, was du wolltest! (Zynismus) Eine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. (Zynismus) Ich finde eh, dass Sky in Sachen Gutscheinen sehr kulant ist. Da es ja bei der Firma Sky und ihrer Unternehmung Sky keinerlei Gutscheine gibt. Sondern sie ja nur die Rechtsnachfolge von Premiere angetreten haben, ob sie dazu verpflichtet sind die Gutscheine dennoch weiterhin einzulösen, ist rechtlich äußerst fraglich. Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir denken, dass sie es prinzipiell nicht müssten. Du kannst ja auch nicht zur Telekom gehen und sagen, du willst den Vertrag mit den Bestandteilen und Konditionen den dein Nachbar vor 3 Monaten abgeschlossen hat, und den sie vielleicht in der Form nicht mehr anbieten.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, haben sie nicht - Sky Dt. ist Premiere, sie haben sich lediglich umbenannt. Da es sich um dasselbe Unternehmen handelt, ist Sky Dt. rechtlich verpflichtet, die Gutscheine weiter einzulösen.

Das wurde seit der Umbenennung hier übrigens schon einige Dutzendmal erläutert, bin gespannt, wie oft das noch notwendig ist...

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Aber um ganz sicher zu gehen, kündige ich Gutscheine immer mit der Formulierung "zum Ende des bezahlten Zeitraums". Damit ist jedes Missverständnis ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  9. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist kein Jurist, und leider hast Du auch sonst wenig Ahnung.
    Ansonsten wäre das eine tolle Geschäftsidee. Ich verkaufe Gutscheine für 300 Euro, wo ich den Käufern Werte von 400 Euro bei einer Einlösung ab Januar verspreche. Am 31.12. benenne ich die Firma um und sage, tut mir leid! Aber danke für die Kohle der dummen Gutscheinkäufer! Gleichzeitig kommst Du bei den Banken nicht mehr für die Schulden auf, die hat ja das Vorgängerunternehmen gemacht, stimmts? Aber die Verträge mit den Kunden des alten Unternehmens, die sind selbstverständlich gültig.
    Und die Erde ist sowieso eine Scheibe!:eek:

10. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Deine Formulierung ist falsch, Sky Dt. ist früher Premiere gewesen. Wenn sie es noch wären, würde es noch Premiere heißen!