1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. *scirocco

*scirocco Guest

Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Deine Quelle

Rückschein ist inzwischen angekommen.
    Bei einem Anschreiben, die große Unternehmen betreffen, ist diese Variante eigentlich die sicherste.
    Hätte man (rechtliche) Probleme mit Privatpersonen. sollte man sich wohl etwas anderes überlegen..
    Gruss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. konfern

konfern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sky könnte theoretisch ja auch behaupten du hättest Sky nur ein leeres Blatt Papier per Einschreiben geschickt. Das Du denen eine Kündigung zukommen lassen hast, kannst Du auch per Einschreiben nicht beweisen.

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das kann man sehr wohl.

Solche Sachen kündigt man nämlich am besten per Postkarte/Einschreiben. Das ist billiger und sicherer.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  4. *scirocco

*scirocco Guest

Das ist rechtlich abgesichert.
    Ansonsten wäre das gesamte Kündigungswesen eine Farce..

Aber spielen wir doch mal das Spielchen weiter. :D
    Sky müsste mir dann beweisen, daß ich das leere Blatt geschickt habe.
    Vielleicht muss man dieses Papier dann ja auf Fingerabdrücke untersuchen..
    Na.. kommt noch was von Dir? :)

Sorry für OT

5. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Sorry, aber da bist du auf dem Holzweg! Wenn DU kündigst, dann musst DU auch im Zweifelsfall nachweisen, dass der Vertragspartner (in diesem Fall Sky) die Kündigung erhalten hat!

Ein Einschreiben Rückschein ist nur der Nachweis für den Erhalt, aber NICHT für den Inhalt.

Wenn der Fall vor Gericht landen sollte, hast du verdammt schlechte Karten. Es gibt nur eine gerichtlich anerkannte Methode (ich zitiere mich der Einfachkeit halber mal selbst - http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3646884-post40.html):

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  6. *scirocco

*scirocco Guest

Sorry, aber das ist Unsinn.. :winken:
    Selbst wenn der Angeschriebene behauptet, daß der Inhalt nicht übereinstimmt, reicht eine Person, die es bezeugt!
    Ist aber alles rein spekulativ, denn so ein Fall ist mir (auch beruflich) noch nicht untergekommen..

Edit: Wobei der Angeschriebene demzufolge auch das zugesendete Schriftstück in einer möglichen Gerichtsverhandlung vorlegen müsste und spätestens dann in Schwulitäten kommen würde..
    Gruss

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Oktober 2009
  7. srumb

srumb Guest

Na nun packt mal wieder eure Kanonen ein, mit denen ihr auf Spatzen schießen wollt !!!!!

8. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    3 x Clarke-Tech HD4100 Plus und 85'er Gibertini Multifeed mit MTI sowie Alps ( 9° / 13° / 19,2° )

Wenn du meinst........ :winken:

DAVON war in deinem Post NIE die Rede. Du hast behauptet, Sky müsse DIR etwas nachweisen und DAS ist definitiv verkehrt!

Einen Zeugen zu haben, wäre unter Umständen auch noch eine eventuelle Möglichkeit, die meines Erachtens aber nicht so sicher ist, wie die Zustellung mit einem Gerichtsvollzieher. Bei "nur" einem (rechtlich gesehen nicht unbedingt neutralen und unabhängigen) Zeugen bist du, wenn der "Supergau" eintritt und das Ganze vor Gericht geht, immer auf die Einschätzung des verhandelnden Richters angewiesen..........

Eine Zustellung per Gerichtsvollzieher ist dagegen eine 100% "saubere" Sache.

Bist du Anwalt? Dann solltest du es doch eigentlich besser wissen, oder nicht? :)

9. volverine

volverine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Yes Sir! Bin ab jetzt wieder sehr "harmoniebedürftig" :love: .

:D

10. *scirocco

*scirocco Guest

Das habe ich nicht in Abrede gestellt und ist wahrscheinlich auch die "sauberste" Lösung. ;)

Nein, ich bin Kaufmann, aber da erlebt man auch einiges..
    Gruss