1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Also von diversen Usern hieß es hier, dass auch der 1. genügt... Logisch ist das auch nachvollziehbar, denn angebrochen ist der Monat dann ja in jedem Fall (und sei es für Sekunden/Minuten).

Ich würde es aber auch am 2. machen - sicher ist sicher.

2. sidls

sidls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

nach monatelangem Mitlesen möchte ich mich erst Mal bei allen für die Anregungen, die ich hier erhalten habe, bedanken.

Jetzt möchte ich Euch mal meine tolle Geschichte mit dem Saftladen erzählen:

Mitte Juli habe ich versucht einen Gutschein (12 Monate, 3 Pakete zur Wahl) einzulösen. Die Mitarbeiterin sagte mir das ich die Smartcard innerhalb von 3 - 5 Werktagen im Briefkasten habe. Nach ca. 2 Wochen, die Smartcard war nicht da, die Bundesliga startete bald, rief ich wieder beim Saftladen an. Nun wurde mir gesagt, das es Probleme mit der Einlösung von Gutscheinen gebe und ich mich noch 14 Tage gedulden sollte. Ich hatte noch eine alte Smartcard, aus einem Vertrag, der am 31.06. ausgelaufen war und machte den Vorschlag, den Gutschein auf diese Smartcard zu buchen. Dies war nicht möglich. Den Bundesligastart konnte ich nun also nicht sehen.
    Nachdem ich auf dieses Forum gestossen war und feststellte, das ich nicht der Einzige war, der dieses Problem hatte, beschloss ich dem Saftladen eine Frist zu setzen. Einschreiben ging raus, aber nichts passierte, die Frist verstrich ohne das sich einer aus dem Laden meldete. Also schickte ich das nächste Einschreiben mit einer Fristverlängerung und der gleichzeitigen Ankündigung, das ,wenn diese Frist auch wieder ablaufen sollte, ohne das irgendetwas passiert, ich in den Fachhandel gehen würde, mir einen Vertrag holen würde, ich diesen Vertrag aber nicht bezahlen würde und mein Gutschein doch bitte mit diesem Vertrag verrechnet werden sollte.
    Kurz vor Ablauf der Frist haben die mich doch tatsächlich versucht anzurufen, ich war aber nicht zu Hause. Auf meinen Rückruf konnte mir aber mal wieder keiner was sagen. Mehrmals weiter verbunden, bis es dann in der Aussage gipfelte, das im System kein Gutschein zu finden sei.
    Das reichte mir nun. Am 29.08. bin ich zu Galeria Kaufhof und habe einen Vertrag nur für Bundesliga abgeschlossen. Am Nachmittag konnte ich dann endlich wieder Fußball sehen.:)
    Am 31.08. ging dann das nächste Einschreiben raus. Ich teilte mit, das ich nun meine Ankündigung wahr gemacht habe und man doch nun bitte meine beiden fehlenden Pakete auf die Smartcard buchen sollte, ich keine Gebühren für diesen Vertrag zahlen würde und auch nicht die Aktivierungsgebühr (19€:eek:) zahlen würde. Gleichzeitig kündigte ich die Einzugsermächtigung für mein Konto und drohte mit Anwalt.
    Nun passierte erst mal gar nichts. Mitte September kam dann tatsächlich ein Schreiben. Darin wurde aber lediglich mitgeteilt, das Gutscheine im Moment nicht einlösbar wären und sich entschuldigt.
    Ein paar Tage später besaß der Laden doch tatsächlich die Frechheit, trotz Kündigung der Einzugsermächtigung, von meinem Konto abzubuchen.:wüt: Am nächsten Tag habe ich die Buchung natürlich wieder storniert und gewartet was nun passiert.
    Am Montag habe ich nun meine zweite Smartcard bekommen, anscheinend ist der Saftladen nun in der Lage Gutscheine einzulösen. Ich hatte nun auch zwei Kundennummern.
    Nun beschloß ich, das ich mal die gängige Vorgehensweise aus diesem Forum anwende. Ich schrieb eine Mail an Hr. Schmidt aus der Geschäftsführung, schilderte meinen Fall und beschwerte mich über den "Kundenservice".
    Gestern nun bekam ich wieder Post. Es kam eine Rechnung. Der Saftladen hatte anscheinend noch nicht registriert, das ich die Einzugsermächtigung gekündigt hatte, so dass zusätzliche Gebühren von 13€ entstanden.:wüt:
    Also gestern zweite Mail an Hr. Schmidt, mit Beschwerde, das aber auch gar nichts in seinem Laden läuft.
    Heute habe ich nun tatsächlich einen Anruf erhalten. Mein Vertrag den ich Ende August abgeschlossen hatte wird storniert, von Forderungen an mich wird abgesehen, ich habe nur noch einen Vertrag, den ich nun aktivieren kann. Dies bekomme ich nun noch alles schriftlich bestätigt und soll dann die eine Smartcard zurück schicken. Im Endeffekt habe ich nun ein Monat lang das komplette Programm kostenlos, außer natürlich Telefon-, und Einschreibegebühren, gesehen.:winken:

Alles wird gut und vielen Dank noch mal an alle!!

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  3. fcbleos

fcbleos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Glückwunsch, da hat sich dein Kampf ja wenigstens gelohnt.

Übringes hat mein Onkel, der den gl. Gutschein wie ich hatte(12 M/1P) vorgestern eine Smartcard erhalten, obwohl er sich seit dem Einlösedatum(1.7.09) nicht mehr bei Sky gemeldet hatte, da er ja meinen Kenntnisstand hatte. Scheinbar können mittlerweile die Gutscheine problemlos eingelöst werden und die haben mit der Abarbeitung der Anträge begonnen.

4. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muss ich wohl doch über die Geschäftsführung gehen .... :(

5. Yves257

Yves257 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

3 Monate HD Gutschein eingelöst ... ohne Probleme ... es gab noch 12 Monate Welt dazu ... brauche ich zwar nicht, aber wie gesagt ... Einlösung ohne Probleme ...

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was wird bei HD freigeschaltet? Zuletzt hieß es man bekäme nur die Welt HD Sender, also kein Cinema HD, kein Sport HD, kein Disney HD.

7. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War bei mir zunächst auch so.Nach Mail an die Geschäftsleitung nun alle HD Kanäle offen.

8. koelschstange

koelschstange Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was hast du denn da genau geschrieben? An welche email Adresse?

9. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, das auf dem Gutschein mit Fußball und Filmen in HD geworben wird und ich dies nicht schauen könnte.Adresse Vorname.Nachname@sky.de.Schau mal in den HD Gutscheine Thread.

10. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Hat jemand von euch schon einen 12 Monate 1 Paket Prepaid mit Sky Bundesliga eingelöst und hat wie bei der Championsaktion bis Ende Januar Sport freigeschalten bekommen?

Bei mir hat sich der nicht besonders kompetente Herr an der Hotline diesbezüglich sturgestellt ("Gilt nur für Vertragskunden"). Da man aber auch wie hier zu lesen war bei der letzten Aktion die ersten 2 Monate alles freigeschaltet bekam, identisch mit den Vertragskunden, müsste das doch mit Sport auch so sein! Oder muß man hier auch die Geschäftsführung bemühen?:rolleyes:

Wäre für Feedback dankbar!