1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Mitchel

    Mitchel Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich fühle mich betrogen. :mad:

    Seit 4 Monaten warte ich auf die Freischaltung meines Gutscheins. Ich habe vor ca. einem Jahr 10 Stück günstig bei ebay gekauft.
    9 habe ich versteigert, einen bei Sky gemeldet. Es handelt sich um die aufgewerteten Gutscheine Serie.
    Also ganz klar 1 Jahr Bundesliga oder 1 Packet nach Wahl in der Artikelbeschreibung.

    Jetzt behauptet Sky aber, daß es sich um Skyweltpackete handelt. Das will aber natürlich keiner...
    Zwei Ebaykäufern wurden also Mails zugesendet, in denen die Wertigkeit meiner Gutscheine angezweifelt wird. Einmal ein Servicemitarbeiter, einmal eine Frau Entelmann von der Geschäftsführung behaupten schriftlich, das es sich um kein Packet nach Wahl handelt.
    Meine Frage dazu, kann ich die Mails bei Gericht verwenden ? Es steht unter anderem dabei, daß der Händler sich über seine Händlernummer informieren kann.

    Da ich gemeinsamen Klüngel vermute, will ich einen Rechtsanwalt veranlaßen, eine Strafanzeige gegen den Händler zu stellen.
    Wegen Betrug und Urkundenfälschung in mindestens 10 Fällen. Mit den entsprechenden Skymitarbeitern als Zeugen. Das wird beiden Seiten wenig schmecken...
    Leute verunsichern und Service gleich Null ! Genauso wie bei Sky, zeigt sich das beim Händler.
    Einen Nachweis über die Aufwertung durch Premiere hat er mir verweigert.

    Also bleibt nur der Gang zum Gericht, um so die entstandenen Unkosten einzufordern. Mein Recht auf Vertragserfüllung will ich erklagen. Kann jemand einen Rechtsanwalt empfehlen ? :LOL:
     
  2. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Sky toppt langsam die eigene Dummheit. Gerade ein neuer Anruf: Einlösung jetzt doch möglich! Smartcard geht heute raus und Kundennummer habe ich auch schon.

    Ich hoffe das ich dann spätestens am Dienstag CL sehen kann.

    Fazit: Ohne die Drohung mit einem Anwalt kommt man nicht zu seinem Recht.
     
  3. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    ... oder eine freundliche Email an die Geschäftsführung (hat bei mir gewirkt)
     
  4. darkdragon64

    darkdragon64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)


    hi

    warste denn so schlau zu fragen was freigeschaltet wird?
    habe auch den anruf erhalten - DAS ES NUN GEHT-
    aber die wollten mir nicht das freischalten was auf dem gutschein steht
    :mad:

    habe gesagt das brauchen die garnicht erst freischalten
    bestehe auf das was da steht

    sie so DAS GEHT NICHT ,dann muss ich das weiterreichen

    jaja, tolle verein

    :winken:
     
  5. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Es war ein Gutschein über 12 Monate für das 4er Paket. Die Dame meinte auch es würde das "volle Programm" freigeschalten. Wobei ich davon ausgehe das HD nicht freigeschalten wird, was auch nicht bezahlt wurde.
     
  6. duke2007

    duke2007 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Habe am 01.08.09 zum erstenmal versucht meinen 2 Monatsgutschein Premiere komplett incl. Bundesliga zu aktiviere. Am 22.09.09 erhielt ich nun endlich den Anruf das die SC rausgeschickt wird. Heute habe ich dann mein Begrüßungsschreiben von Sky bekommen. Inhalt 12 Monate Sky World und 2 Monate Sport, Fußball, Film und HD. Nach anruf bei Sky wurde mir mitgeteilt das ich die SC nächste Woche bekomme.
    Hat einer von euch schon herausbekommen wie es sich mit den 2 Monaten verhält? Kriegt man den angefangen Monat wieder umsonst dazu oder wird Tagegenau auf 2 Monate gezählt?
     
  7. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Mein GS 2 Monate 5er-Kombi + Buli läuft nun endlich seit 2 Wochen.
    Verstehe zwar mein Vertragsdaten immer noch nicht(Ihr GS hat ein Laufzeit von 12 Monaten. Wenn Sie nicht bis zum 30.09.10 kündigen usw.), aber ich warte ja noch auf die Kündigungsbestätigung.

    Heute kommt eine weitere Smardcard mit neuer Kundennummer über SKY-komplett incl. HD. Schicke gleich Morgen den Wiederruf raus und habe an die GL geschrieben, da über die Hotline keine Auskunft darüber zu bekommen ist.

    Es wird immer spannender.
     
  8. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Duke , der angefangene Monat zählt nach wie vor nicht dazu.
     
  9. duke2007

    duke2007 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Danke Fegro für deine Antwort.
    Habe noch einen gleichen Gutschein. Kann ich den auch anfang Januar 2010 noch einlösen?
     
  10. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Ich denke schon.
    Habe auch noch 2.