1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

  1. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Hi Specgarfield,

    die ganze Unsicherheit kommt doch doch die unterschiedliche Vorgehendweise von Sky zustande. Man hat ja das Gefühl bei jedem kleinsten Fehler in der Formulierung von Sky übervorteilt werden zu können.

    Meinst Du denn in meinem Fall ( s. meine Beiträge) das die Formulierung"hiermit kündige ich Fristgemäss meinen GS" ausreichend ist?

    Denn wenn man den GS als 12 Monatsabo ansieht, bei dem jediglich die ersten 2 Monate frei sind, könnte man "fristgerecht" je nach Auffassung interpretieren.
    1. Schluss nach 2 Monaten ??
    oder
    2. Schluss nach 12 Monaten ??

    Ich gebe ja zu dass ich mich extra so pauchal ausgedrückt habe, wei ich von einem Fehler seitens Sky ausgegangen war.

    Dann auch noch dieser komische Anruf i.A. der GL von dem von einer Aktion für einige Gutscheineinlöser die Rede war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2009
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Wie wäre es einfach mit: "Hiermit kündige ist mein Prepaid-Abo auf der Smartcard xyz zum Ende des bezahlten Zeitraums. Bitte schicken Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung."? :)
     
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Also ich habe immer so gekündigt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    hiermit kündige ich fristgemäß zum nächstmöglichen Termin mein skyabo
    ( 2 Monats Abo ) mit der Smartcardnummer: xxxxxxxxxxxxxx.

    Ich bitte um schriftliche Bestätigung.



    Mit freundlichen Grüßen






    So hats bei mir immer funktioniert.Habe die Kündigung natürlich mit Einschreiben und Rückantwort verschickt.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Leute glaub ihr ich kann keine Kündigung schreiben!?! Ich habe alles korrekt drin gehabt, so wie auch die letzten Jahre, als alles funktionierte.

    Dismal ist die Situation aber anders. Sky hat die gutscheine ja im System nicht vorgesehen! Die Frage ist nun was passiert, wird aber dem dritten Monat abgerechnet oder nicht! Denn laut Kündigung lassen die mich erst mal 12 Monate nicht raus! Aber klar werde ich da nochmals nachhaken.

    UND NOCHMAL: Es liegt nicht am vermeintlich falschen und nicht richtig formulierten Kündigungsschreiben. Sky hat die 2 Monate des Gutscheins nicht im System und kann bei einer Kündigung somit das Ende der 2 Monate nicht bestätigen!!!
     
  5. Fegro

    Fegro Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Das sehe ich genau so.
    Und die vorgeschobene Aktion der Gl ist die pure Hilflosigkeit die GS richtig in Ihr System zu klimpern.

    Ich werde meine Kündigung nochmals schicken.
    Per Einschreiben und Rückschein und wasserdicht formuliert.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Also: Du hast einen im Voraus bezahlten Prepaid-Gutschein eingelöst. Laut dessen Bedingungen fallen erst nach einer automatischen Verlängerung Kosten an, sofern du nicht rechtzeitig kündigst.

    Ergo: Du kannst kündigen, und nur wenn du das Kündigungsrecht nicht wahrnimmst, fallen Kosten an. Etwas anderes ist rechtlich nicht möglich, da Sky sich an die Gutscheinbedingungen halten muss - ganz egal, wie lange sie das Programm freischalten. Darum eben meine Formulerung "Hiermit kündige ich [...] zum Ende des bezahlten Zeitraums" - dann wirst du schon sehen, wann das der Fall ist. :)
     
  7. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    udn eben aus dem grund würde ich nicht noch zig mal nachhaken und sky auf offensichtliche dinge hinweisen. dir entstehen kosten weil du sky darauf hinweisst auch ja dein programm zu dem tag abzuklemmen.

    lass sie dir das programm doch erstmal weiter liefern. du hast ja gekündigt und musst nicht mehr dafür zahlen.
     
  8. thodinter

    thodinter Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Nachdem auch ich seit Anfang August versucht habe meinen 2 Monate 5er-Kombi+Buli einzulösen und ich keinen Erfolg hatte wendete ich mich auch per Mail an die SKY GF.
    Nach einer Woche dann einen Rückruf der Dame im Auftrag der GF bekommen. Heute habe ich wieder eine Anruf bekommen das der Gutschein jetzt aktiviert wurde und die Smartcard mit dem Leihreciver :winken: in 5-6 Tagen bei mir eintreffen sollte. LEIHRECIVER ???, bei einem 2 Monats Gutschein ?! Ich habe unter Premiere schon 3 dieser Gutscheine eingelöst und nie war ein Reciver mit dabei. Steht übrigens auch nichts davon auf dem Gutschein.
    Hat schon jemand Erfahrung mit solch einer Einlösung gemacht ? Ich sehe schon kommen, dass ich den Reciver jetzt 2-3 Monate bei mir rumstehen habe und ich ihn dann wieder zurücksenden muss. Sky scheint bei den Portokosten sehr großzügig zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2009
  9. Haloween

    Haloween Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

    Wie viel Zeit verging zwischen den beiden Anrufen ?
     
  10. thodinter

    thodinter Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)



    1 Woche