1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. noidea

noidea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Nur Ärger mit Sky!

Hatte einen alten Gutschein (12 Monate Premiere Serie + 3 Monate Thema) und habe für Fußball Bundesliga freischalten lassen. Das Abo läuft seit 01.07.2009. Nun wurde das Abo am 12.09.2009 von Sky einseitig "umgeschaltet" auf Sky Welt. Telefonat mit der Sky Hotline hat nichts gebracht. Nun habe ich eine Email an die 4 Sky-Vorständer geschrieben und bin sehr gespannt, was passiert.

Meine persönliche Interpretation ist, dass Sky RECHTLICH nicht das bereits laufende Abo ändern darf, weil der Vertrag zwischen Sky und mir bereits in Kraft getreten ist. Teilt ihr meine Auffassung?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  2. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist, was hast Du denn schriftlich erhalten? Was stand im Begrüßungsschreiben?

3. darkdragon64

darkdragon64 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

hallo

ich versteh nur bahnhof was du schreibst! :confused:

wenn du einen gutschein für serie und thema hast , ist doch sky welt RICHTIG !

haste zu dem gutschein noch fussball zum bezahlen dazu genommen?

was sollst du nun zahlen?

:confused:

4. noidea

noidea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es steht schwarz auf weiß "Fussball Bundesliga", bezahlt!

5. rex77

rex77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD

all diese schwierigkeiten sind der grund, warum ich mich nie für einen premiere-gutschein entscheiden konnte. das war mir immer zu schwammig, obwohl man bei gutscheinen im schnitt pro paket weniger ausgab.

6. noidea

noidea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nochmals alles von vorne.

In Februar 2009 kaufte ich einen Gutschein für "serie und thema". Da es im Februar dieses Jahres dieses Pakt nicht mehr gab, dürfte ich ein anderes Paket aussuchen. Ich habe dann das Paket "Fußball Bundesliga" genommen und habe für den Zeitraum 01.07.2009 bis 31.07.2010. freischalten lassen. Der Vertrag mit "Fußball Bundesliga" wurde mir zugesandt. Die Smartcard funktionierte auch gut von Anfang Juli bis letztem Samstag.
    Seither ist die Smartcard wieder für die Bundesliga gesperrt. Stattdessen wurde meine Smartcard für Sky Welt freigeschaltet.

Ich hoffe, es ist ein wenig verständlicher geworden.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da werden die gemerkt haben, dass ein übereifriger Mensch aus der Kundenbetreuung ausgerechnet das Topprodukt kulanterweise auf einen nicht passenden Gutschein rausgegeben hat und nun wird das zurückgedreht. Vereinbart ist aber was anderes und daher dürfte mE hier gelten was schriftlich vorliegt...Bundesliga. Aber Sky wird, das dürfte sicher sein, die Sache jetzt aussitzen und Bundesliga nicht wieder freischalten.

8. noidea

noidea Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das befürchte ich auch.

PS:
    Habe bereits schon fleißig für die Finanzierung der Sky Hotline gezahlt. (2 Telefonate je 30 Minuten in eine 01805-Nummer! ohne Erfolg)

9. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schriftlich per Einwurfeinschreiben an die Geschäftsleitung Frist (eine Woche sollte genügen) für die Freischaltung setzen und das besagte Bestätigungsschreiben anfügen. Zusätzlich die Erstattung der angefallenen Telefonkosten (pauschal 15€) einfordern und mit einem Anwalt drohen.

Beim Telefonieren mit der Hotline schmeißt Du nur noch mehr Geld zum Fenster raus.

10. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem würde ich mich anschließen, a.spengler!
    Du hattest zwar kein Anrecht auf Buli, hast es Dir aber im gegenseitigen Einvernehmen mit Premiere erworben. Und Skymiere hat kein Recht, jetzt vertragsbrüchig zu werden.

Sorry, aber was in dieser Bude abgeht, spottet wirklich jeder Beschreibung! Wenn Murdoch sein Geld in irgendwelche Stiftungen gegeben hätte, hätte er noch Ansehen dabei gewonnen. So sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen zeugt von völliger Ignoranz des Medienmarktes in Deutschland! Wirklich unglaublich!