1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

Das stimmt mit Sicherheit nicht, denn mit der Nummer beginnen auch viele andere Gutscheine, etwa meiner, der ganz offiziell ein Paket nach Wahl beinhaltet.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Da auf meinem Gutschein kein Verfallsdatum/-zeitraum angegeben ist, wird auch das nicht stimmen.

3. pepe@home

pepe@home Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, die Hotline eben - sollte wohl 5331013 lauten.

4. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich frage mich, wieso PREMIERE eigentlich immer an die Händler verweist.. der Händler ist in diesem Fall ja nur Vermittler.
    Wer Zeit und nerven (und das Kleingeld hat) sollte vielleicht wirklich eine Klageandrohung senden.
    Gutscheine sind einzulösen oder man gibt das Geld zurück...

5. KevinB

KevinB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau darum geht es mir. Meiner ist ein ganz normaler Gutschein 12 Monate 4-er Paket. Hier hatten ja viele Probleme mit alten Gutscheinen die es in der Form nicht mehr gibt und wo Händler irgendwelche Versprechungen abgegeben haben.

6. xtoastbrotx

xtoastbrotx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann kann ich mich ja hier einreihen.

Mein Fall in chronologischer Reihenfolge:

29.11.08 - Gutschein bei ebay ersteigert (151 EUR)

02.12.08 - Gutscheinnummer + PIN erhalten

03.12.08 - Gutschein über die Hotline eingelöst (Bundesliga-Paket)

08.12.08 - Smartcard erhalten und sofort freigeschaltet. Im Anschluss mit einem Mitarbeiter verbunden worden, welcher mir bestätigte, dass mein "SPORT"-Paket freigeschaltet ist. "Ich wollte aber das BuLi-Abo haben". "Tut mir leid, da müssen sie nochmal die Hotline anrufen." :eek:

Erneut die Hotline angerufen ...blabla..."Da kann ich nichts machen, höchsten das BuLi-Paket für 19,99 EUR dazuschalten".... Ihren Namen wollte mir die aus thüringer Umgebung kommende Frau selbst nach 5-maliger Nachfrage nicht herausgeben.
    Das Telefonat endete so, dass ich sie erneut nach ihrem Namen und einem Vorgesetzten gefragt habe und sie das Gespräch einfach beendet hat! schließlich "möchte sie sich nicht mit mir streiten" O-Ton! Mein Puls >180 erreicht! :wüt:

Sofort erneuter Anruf bei der Hotline - scheinbar kompetenterer Kollege dran - Weiterleitung an eine andere Abteilung... Aufnahme ins System und ich solle den Fall nochmal per Fax schildern.
    Mein Gutschein wird wohl storniert und ich erhalten einen neuen. Naja, besser als nix, dachte ich und schickte das Fax sofort ab. BuLi-Hinrunde war damit ja eh gelaufen.

28.12.09 - Keine Änderung meines Abos und keine Antwort, also schrieb ich eine Email über die Webseite von Premiere - bis heute keinerlei Antwort. :mad:

19.01.09 - Telefonanruf bei der Hotline. Frage nach dem Stand der Dinge. Der Mitarbeiter schaut ins System und meint, dass bei mir das Familie-Paket freigeschaltet ist. Eine Änderung sei mit meinem Gutschein-Abo lediglich auf das Sport-Paket möglich.
    Änderung auf BuLi.Paket ist absolut unmöglich. :mad:

20.01.09 - Email an den Verkäufer des Gutscheines um Übermittlung der Bestimmungen des Gutscheins + Brief an die Geschäftsleitung von Premiere!

...to be continued...

PS: Ich war schon zu Analog-Zeiten Premiere-Kunde... :(

7. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Düren, warum überlegst du , ob du den Gutschein an Smartcard zurückschickst- ich wollte dies heute tun
    wenn sie ihn umtauschen, in einen einlsöbaren - wo soll da der Haken sein?

8. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Matze hast du deinen Neuen bekommen?

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Meinte ich doch. Ich wollte nur nich altklug wirken :p

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, ich werde ihn auch schicken - sehe nur normalerweise nicht ein das ich auch noch die Ksoten für ein Paket zahlen soll. Habe die wegen einer Paketmarke angeschrieben, aber die reagieren gar nicht drauf.
    Werde wohl diese Woche den Gutschein auch rausschicken - zumindest wenn jemand einen erfolgreichen Tausch bestätigen kann.