1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. serienfan

serienfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht (?)

Yo stimmt :)

Es sind alle Programme für 2 Monate freigeschaltet. Und das bei einem 3 Monate HD Gutschein:winken:

2. neptune65

neptune65 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe mich heute dann auch mal angemeldet, da ich eben diese Mail bekam, die vielleicht für einige hilfreich ist. Ich hoffe das Sky jetzt so langsam mal in die Puschen kommt. Habe schon am 02.07.09 versucht ein 2 Monatsgutschein 5er Kombi plus Bundesliga einzulösen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in obiger Angelegenheit stehen wir nunmehr in direktem Kontakt mit der Rechtsabteilung der Firma „Sky“, ohne in die enervierende Warteschleife des Unternehmens eintreten zu müssen. Wir haben sämtliche der hier eingegangenen Kundendaten per Mail an die dortige Sachbearbeiterin weitergeleitet, verbunden mit der Aufforderung, die einzelnen Positionen zu aktivieren. Die Frau ****** (Sky Legal Counsel / Legal & Regulatory Affairs) sagte zu, dass die von uns eingereichten Daten einer sofortigen Bearbeitung durch die zuständige Person zugeführt werden. Es bleibt abzuwarten, ob es sich hierbei wiederum nur um ein haltloses Versprechen des Unternehmens handelt.

Dem Hause „Sky“ haben wir jedenfalls unmissverständlich mitgeteilt, dass für den Fall, dass nicht eine unverzügliche Freischaltung geschieht neben dem Einschalten der Presse Anfang der kommenden Woche gerichtliche Schritte gegen das Unternehmen eingeleitet werden, um den Endkunden das erworbene Recht, verkörpert durch die Gutscheine, endlich zugänglich zu machen.

Ich erwarte unter dem heutigen Datum noch eine konkrete Zeitangabe (s.u.) für die Freischaltung, wovon ich Ihnen unaufgefordert Kenntnis verschaffen werde. Für Rückfragen stehe ich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Frau ******,

in obiger Angelegenheit übersende ich Ihnen die bereits fernmündlich angekündigten weiteren Kundendaten mit der Aufforderung um umgehende weitere Veranlassung. Bitte teilen Sie uns heute noch mit, in welchem Zeitraum die Freischaltung definitiv erfolgt. Im Hinblick auf die enervierenden – i.ü. kostenpflichtigen - Gespräche der Endkunden mit Ihrem Haus bitten wir um Verständnis, dass wir um die genaue Benennung eines Termins bitten.

Sollte die Freischaltung nicht kurzfristig geschehen, werden im Hinblick wir wegen des massiven Endkundendrucks neben der Weitergabe des Sachverhaltes an die Zeitung „EXPRESS“ und „Sat & Kabel“ Anfang der nächsten Woche gehalten sein, dass Recht der Endkunden gerichtlich geltend zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Betreff: AW: JP Passage ./. Sky

Sehr geehrter Herr ****,

ich habe auch die zuletzt von Ihnen genannten Kunden an unsere Fachabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet.

Ich habe darum gebeten, die von Ihnen übersandten Kunden priorisiert zu bearbeiten. Die Bearbeitung beginnt Anfang nächster Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Man braucht wohl wirklich einen Anwalt um zu seinem Recht bei Sky zu kommen.

Ich bedanke mich auch schon mal bei JP Passage dafür, das sie wirklich alles versucht, das ihre Kunden zu ihren Recht kommen. Ist sicher auch nicht alltäglich, das sich ein Unternehmen so kundenfreundlich zeigt und sich so einsetzt. Daran könnte sich Sky ein Beispiel nehmen.

3. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sowas habe ich auch hier auch noch liegen :D

4. migato20

migato20 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch ich habe bei JP Passage gekauft und wurde wie bereits gesagt, am Mittwoch freigeschaltet. Ich bin JP Passage auch sehr dankbar für die Einschaltung ihres Anwaltes.

5. SteviOS

SteviOS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Tatsächlich ist meine Karte heute angekommen.
    Es sieht so aus, als sei die Karte noch nicht aktiviert. Könnte ich jetzt auch bis zum 2. September mit der Aktivierung warten, damit ich dann ggf. drei Monate gucken kann? Oder zählt der Zeitpunkt, an dem die Karte rausgeschickt wurde?

Ich würd mich auch gerne ins online Kundencenter einloggen, um da mal nachzusehen, hab aber keine Geheimzahl und irgendwie kann ich auch keine neuen Login-Daten anlegen.

6. Haloween

Haloween Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Stevios, wann hast Du den Gutschein eingelöst ?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  7. SteviOS

SteviOS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Was heißt eingelöst? Ich hab vor ca. 7 Wochen erstmals da angerufen und gestern den Rückruf gekriegt, dass die Karte nun rausgeschickt wird.

8. Haloween

Haloween Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja, das meinte ich
    Ich habe den Gutschein am 2.7.09 telef. aktiviert und bis heute weder was gehört noch was gesehen.
    Und das ging bei dir alles ohne Androhung eines Anwaltes ?P

9. SteviOS

SteviOS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2

Haloween, sieh Dir mal die letzten 3/4 Seiten hier an. Ich bin Anwalt ;)

Ich poste meine Frage nochmal, vielleicht kann ja jemand antworten:
    edit: Im Kundencenter bin ich jetzt drin. Kann man da nicht mehr sehen, bis zu welchem Datum der Vertrag läuft?

edit2: Hat sich alles erledigt. Irgendwie ist die Karte plötzlich aktiviert.

edit3: Es ist übrigens so, dass scheinbar alle Pakete außer Sky Welt bei mir aktiv sind. D.h. Eurosport, NationalGeo, etc. läuft bis jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2009
  10. marius66

marius66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie war das? Für einen 3 Monats Premiere/DiscoveryHD Gutschein werden alle Pakete incl aller HD Sender freigeschalten?Kann ich fast nicht glauben.Können das hier mehrere bestätigen?Habe letzen Monat ebenfalls eine Komplettgutschein incl HD eingelöst und habe nur 3HD Sender frei.