1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

Das tun sie garantiert nicht!

2. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, warum nicht
    als Paket oder Einschreiben soll ich es senden
    will dann Buli ab 2.8 wählen

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig, und zwar weil es Sammelklagen nach deutschem Recht nicht gibt.

4. ts10

ts10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, ich habe heute auch die gleiche Mail bekommen. Hört sich soweit ganz gut an.

Auch Premiere hat mir (per email) versprochen, sie überprüfen noch mal meinen Gutschein. Ich solle Ihnen jedenfalls auch gleich die weiteren Daten (receivernummer etc) nennen.

5. fcköln4ever

fcköln4ever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider bin ich bei EBay einen unseriösen Verkäufer aufgesessen, der meldet sichnicht mehr

6. ts10

ts10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hm.. wahrscheinlich Verkäufer Privatperson und Gewährleistungsausschluss.

Wobei man dann daran zweifeln könnte, ob der Gewährleistungsausschluss auch die Beschaffenheitsvereinbarung Abo nach Wahl umfasst. Wohl nein.

7. platti

platti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,
    Leidgenossen gefunden. Bei mir ist es etwas anders. Habe über Ebay auch einen 533101 Gutschein erworben. Habe diesen am 02.01 problemlos eingelöst, am 08.01 die Unterlagen samt Karte bekommen, Bundesliga ,aber nur 3 Monate Laufzeit. Hotline sagt mir, Fehler bei Premiere neuer Vertrag mit 12 Monaten kommt innerhalb von 2 Tagen. Vertrag kommt nicht.Am 14.01 heißt es dann (Hotline) Gutschein ungültig, aus Kulanz mein Wunschpaket für 3 Monate.
    Habe mit Ebay-Verkäufer gesprochen. Der sagt mir, das er schriftlich über seinen Händler von Premiere hat, das Gutscheine bis 12.04.09 gültig sind.
    Er selbst hat sich selber zum Kunden gemacht um Klage einzureichen. ( Müßte er machen, weil diese Recht nur dem Geschädigten zu steht, sprich Endkunde)
    Habe auch schon eine Mail an Premiere geschickt das ich mit 3 Monate nicht einverstanden bin und ggf rechtliche Schritte einleiten würde.

Er will mir auch den Originalgutschein schicken damit ich ggf zum Anwalt kann. Jemand noch ne Idee was man tun könnte? Mit VZ hab ich auch schon gesprochen, die verweisen auf einen Anwalt.

8. ts10

ts10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also mir hat Premiere nun geschrieben, ich solle mich unbedingt an den Verkäufer richten, sie könnten den Gutschein nicht mehr einlösen.

Die üblichen weiteren Schritte wären dann
    1. Schriftlich Frist setzen (mit Anwalt drohen) und
    2. nach Ablauf der Frist zum Anwalt

Es ist schon absolut unglaublich, dass Premiere nicht einfach die Gutscheine selbst einlöst. Dabei übertriftt die Geschichte von platti jawohl alles ..

9. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mich heute auch mit Reichelt in Verbindung gesetzt.Hatte den Serie Gutschein mit tt-micro gekauft.Die stehen aber noch in Klärung.:confused:

10. platti

platti Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dazu kann ich noch was sagen. Habe Aktuell die Nachricht bekommen, das Premiere die Gutscheine meines Verkäufers prüft (mußte wohl alle Nummern vorlegen). Die ersten Gutscheine sollen auch schon wieder eingelöst worden sein. Ist aber alles noch ohne Gewehr. Warte noch auf Details...