1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky akzeptiert "ältere" Gutscheine nicht (?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris020, 9. Januar 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

Sehe ich genauso, denn für die Nichteinlösung (sie war ja mal möglich), ist nicht der Verkäufer verantwortlich, sondern der Hersteller, also Premiere.

Teilweise heißt es aber, eine Einlösung fürs Familien-Paket sei weiterhin möglich. Ist das von Gutschein zu Gutschein unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. ts10

ts10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eben. Wenn letztlich nicht Premiere, sondern der Händler schlampig gehandelt hat und den Gutschein irrtümlich verkauft hat, dann muss Premiere halt Schadensersatz vom Händler verlangen.

Es bleibt aber dabei, ich habe einen Anspruch aus dem Gutschein!

Also mein Gutschein ist ein Serie- Gutschein. An der Hotline heisst es immer nach Eingabe des Gutscheins, oh nein, der ist leider schon verfallen. Den können Sie nicht mehr einlösen. Dann wird mir mitgeteilt, ich solle mich an den Verkäufer handeln. Der habe mich betrogen ..

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gehe mal zu einer Verbraucherzentrale, die bereiten auch Sammelklagen gegen Premiere vor.
    http://www.vz-nrw.de/UNIQ123218025704793/link275182A.html

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2009
  4. Lebowski83

Lebowski83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leute,

ich habe letzte Woche bei Smartcard24 das Premiere "12 Monate nach Wahl - 1 Paket" inkl. Technotrend S302 HDMI receiver bestellt.
    Gestern kam es dann an. Der Gutschein sieht so aus wie auf dem Bild unten dargestellt. Also es steht drauf, das man 1 Paket nach Wahl auswählen kann "Buli, Sport, Film, Familie".
    Der Gutschein fängt auch mit der viel Zitieren zahlenreihe "533..." an.
    Ich wollte den gutschein dann online einlösen, dort gab es dann aber immer eine Fehlermeldung, da ich den Gutschein anscheinend nicht ohne Receiver Miete einlösen konnte.
    Hab dann bei der Hotline angerufen und den Gutschein dort eingelöst. War soweit (nach aussage der Hotline Mitarbeiterin) alles kein Problem. Bundesliga ohne Receiver Miete.
    Ich musste allerdings keine Händlernummer oder die Seriennummer des Receivers nennen. Dachte das muss man immer.
    Ich habe ihr nur den namen des Receivers genannt und sie sagte dann "ah ja, ein nagra receiver". Denke mal damit wir die richtige karte bekommen. :confused:
    Auch die Bankverbindung musste ich nicht angeben. Entfällt die Aktivierungsgebühr?
    Nach euren Aussagen hier bin ich gerade ein wenig ratlos.
    Kann man eigentlich bei premiere.de im Kundencenter nicht einsehen welche abos man hat?

[​IMG] [​IMG]

5. AW: Premiere aktzeptiert "ältere " Gutscheine nicht

- man kann sich anhand der gutscheinnummer die händlernumemr raussuchen
    - keine sereinnumemr vom receiver -> glück gehabt
    - keine bankverbndung = kein premieer direkt möglich
    - aktivierungsgebühren fallen bei gutscheinen nicht an
    - sobland du deine smartcard hast kannst du im kundencenter einsehen welche ober du hast

6. NoFa

NoFa Guest

Natürlich kann man sich bei premiere.de einloggen und die eigenen Abo-Daten einsehen.

7. Lebowski83

Lebowski83 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Achso, das geht erst wenn die Karte zugegangen und aktiviert ist?
    Stimmt das mit den 3-5 Tagen Versandzeit? Ich frage wegen der Umstellung von Premiere nach Tschechien.
    Für was will Premiere eigentlich die Receiver nummer wissen? :confused:
    Ist ja nicht schlimm wenn ich die nicht nennen musste oder?

8. radd

radd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Andere Frage: Löst Premiere generell keine "1 Paket aus 4 auswählen"-Gutscheine mehr ein oder nur noch bestimmte? Wenn noch welche eingelöst werden, dann welche?

Vielleicht solche, wo bei Nichtkündigung 3 Monate vor Ablauf ein Abo folgt? Ich frage deshalb, weil ich in einem Internet-Shop auf solch einen Gutschein gestossen bin. Aber ich möchte nicht schon wieder auf's Maul fallen, wenn ich mir solch einen Gutschein bestelle und für Bundesliga verwenden will.

9. zabo

zabo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Samrtcard 24 scheint wirklich sehr seriös zu sein:

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das in uns gesetzte Vertrauen.

Augrund einer nicht nachvollziehbaren Entscheidung bei Premiere werden ein Teil der Gutscheine nicht mehr eingelöst. Dieses ist erst jetzt bekannt geworden. Wir tauschen diese Gutscheine gegen einen gültigen Gutschein um. Bitte senden Sie daher den nicht anmeldbaren Gutschein zum Austausch an uns zurück.
    Mit freundlichem Gruss

Pinapple Customer Support

10. Düren

Düren Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Schreiben habe ich auch heute bekommen. Und? Schickst Du den alten Gutschein?