1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Aktion für Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Sky: Aktion für Zweitkarte

Voll umständlich wenn bei jedem Einschalten der Rotz minutenlang geladen werden muß :LOL: Sky geht, Linux bleibt,. Hardware von vorgestern kommt mir nicht mehr ins Haus , so einfach ist das, Punkt :winken:

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wie oft denn noch? Der EPG wird beim Zappen auf einem Kanal des jeweiligen Anbieters in wenigen Sekunden geladen, fertig! Und das pro Anbieter, nicht Transponder, jedenfalls bei den wichtigen wie den ÖR usw. Da können sich die Sky-Jünger noch 10mal die Hälse verrenken, es ändert nichts dran :LOL:

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das machen auch andere Receiver so. Aber auch bei den ÖR mußt Du mehrere Transponder anwählen, ehe Du die Daten für alle ÖR-Sender hast.

Und diese Plugins machen nichts anderes, als in der Nacht (oder im Hintergrund über einen ungenutzten Tuner) alle (ausgewählten) Transponder nacheinander für eine kurze Zeit anzuwählen und dabei die EPG-Daten zu sammeln.

Bei manchen Plugins werden die Daten auch aus dem Internet geladen, aber dann handelt es sich nicht mehr um das EPG der Sender.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du die Tatsachen nicht akzeptieren kannst, dass die Daten nachts und nicht bei jedem Einschalten geladen werden, kann man dir auch nicht mehr helfen. Du setzt den Punkt dafür sicher nicht.

Meinst du also, dass mein Screenshot eine Lüge ist? Selbst wenn es für jeden Anbieter gehen sollte, was nicht zwangsläufig der Fall ist, wie du im Screenshot siehst, gibt es immer Lücken in der Liste, weil man nicht immer jeden Sender oder Anbieter zwangsläufig alle 3 Tage anwählt.

Bei Sportdigital kriege ich auch nur Daten, wenn ich auf den Sender schalte, der liegt halt auf einem "unbekannten" Transponder. Aber ich schalte doch nicht absichtlich hin, nur wegen EPG-Daten.

Etwas mehr Realitätssinn für den Otto-Normal-User wäre bei dir wünschenswert.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer hilft mir?

Habe 2 Wohnungen - in der einen Sky komplett mit HD.
    Die 2. Wohnung will ich über Sky-Zweitkarte nutzen.
    Beide KabelBW.
    Beide Wohnungen sind IP technisch aber getrennt.
    Geht dann wahrscheinlich nicht.
    Könnte ja theoretisch auch ein guter Freund von mir die Zweitkarte nutzen wollen.
    Liege da doch richtig oder? Sonst macht das Internet Checking von Sky keinen Sinn.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade das will man doch vermeiden. Das macht jede Primitiv-Box dazu brauch ich kein Linux.
    Rückständig ist es, daß ich zappen muß um den EPG von A-Z zu haben. Der hat gefälligst anzuliegen.
    Es gibt Boxen (ohne Internetanbindung) die zappen im Hintergrund durch, das macht z.B. ein Plugin bei einer Linux-Box.

Andere ziehen sich per Internet und ist redaktionell gepflegt (Technisat mit SFI). Und eine Sky-Box zieht sich den EPG und anytime in der Nacht.
    Wo ist da das Problem? Wer die Box nicht vom Netz trennt, muß nach dem Einschalten auch nichts laden.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @XL
    Natürlich geht das, nur nicht zum Sonderpreis. Nur darum geht's. Beim Normalpreis findet keine Abfrage statt und die Receiver müssen auch nicht am Internet hängen.

Bei Technisat geht's doch auch über einen DVB-Service. Ich habe den Technisat früher nie am Internet gehabt und trotzdem wird ja der SFI geladen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2015
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sobald die aktuellen Technisats am Internet hängen, was ja wegen HbbTV und App-Liste Sinn macht, wird auch der SFI per Internet geladen.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Muss doch nicht beim einschalten geladen werden, ist nachts schon geladen und das im voraus. Sky bleibt. :winken:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Falsch. Sky ist schon lange bei uns "weg vom Fenster". Der Linux-Receiver steht noch immer da. Das bleibt auch so.

Achso, wieviele Darstellungsarten hat denn die Sky-Kiste, den EPG betreffend? Oder anders, gibts zum EPG des Anbieters auch Alternativen, so wie hier bspw. TV Spielfilm als Plugin?