1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Aktion für Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Aktion für Zweitkarte

Wird doch auch nachts gemacht. Habe doch nicht geschrieben das es am Tage passiert.

2. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn die Sky Box kein EPG geladen hat kommt beim Einschalten eigentlich eine Meldung "EPG Daten werden heruntergeladen" und darunter ist ein Punkt abbrechen. Wenn man den wählt kann man schon wieder Fernsehen. Und auch Aufnahmen der Festplatte Schauen. Allerdings weigert sich Anytime zu starten wenn die EPG Aktualisierung fehlt.
    Passiert ja teilweise sogar wenn die EPG Aktualisierung fehlschlägt weil man Nacht etwas aufgenommen hat, vor allem wenn man die Variante nur ein Kabel bei dem Anschluss der Sky Box gewählt hat (Teilweise haben die Nachtwiederholungen ja noch den Richtigen Abspann der bei der Erstausstrahlung oft fehlt und die Box verlangt auch nicht nach dem Jugendschutzpin)

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ach, man faselt überall von Mißbrauch, Raubkopien und sonstigen bösen, bösen Dingen. Dabei gibt es eines nie: konkrete Zahlen!

Dieser Kontrollwahn hat nur ein Ziel, Kontrolle. Man will die Kunden an die eigene Technik binden. Und wenn das nicht mit "vergünstigten" Preisen klappt, wird halt irgendwann der Zwang eingeführt.

Schutz vor Mißbrauch fällt doch schon flach, weil man es den Nutzern zwar schwerer, die "Überlassung an Dritte" aber nicht unmöglich macht. Bleibt am Ende eben nur Kontrolle als Argument übrig. Aber da hätte man wohl Schiss das auch so auszusprechen.

Und was ist bei einer Zweitkarte schon Mißbrauch? Man blecht für das Ding zusätzlich zum Abo. Da kann man sich über die Einnahmequelle doch freuen. Denn ohne diese Karten müssen nicht zwangsläufig mehr Abos entstehen. Ich kenne auch niemanden, der seine Karte freiwillig einem Fremden überlässt - selbst gegen Geld nicht. Und wenn man den Abopreis + ZK z.B. durch 2 teilt, spart man wohl kaum. Denn die Abos werden einem doch zur Zeit wieder hinterher geworfen.

4. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Deep StandBy !!
    Aber meine VU+ brauchte 25W, die Dreambox 7000 sogar fast 45W(!) Standby.
    Aber wer schaltet seine Receiver in Deep StandBy? da kannman von auswärts nicht kurz seine Timer eventuell einstellen od. gar streamen.

und jetzt rechne ich mal 10h/tag standby mit 25W, sind nach 3monaten 2,5kWh, das im Jahr gerade mal 10kWh. kostet also gerade mal 2.- !

5. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das üben wir aber nochmal?

Gerät A mit einem Verbrauch von: 25,00 Watt
    Dauer: 10 Stunden am Tag
    Dieser Verbrauch findet an: 7 Tagen in der Woche statt
    Strompreis: 0,27 € pro kWh

Tag: 0,25 kWh 0,07 €
    Woche (an 7 Tagen): 1,75 kWh 0,47 €
    4 Wochen: 7,00 kWh 1,89 €
    Jahr: 91,00 kWh 24,57 €

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist wahrscheinlich so, ich sehe es auch so, dass ein externe ZK Besitzer ohne diese eher selten ein reguläres Abo bei Sky macht. Aber Sky drückt halt der Schuh und das Schneeballprinzip muss gefüttert werden, damit es nicht zusammenkracht. Steigende Rechtekosten und sinkende Umsätze pro Nase müssen mit immer mehr Masse aufgefüllt werden. Da müssen auch unpopuläre Maßnahmen her, ob direkte Preiserhöhungen wie zuletzt oder nun (noch) optionale Restriktionen bei der ZK. Und so lange man Welt/Bundesliga per gesharter ZK für 12,49 Euro bekommt, was günstiger als 16,99 Euro und erst recht 36,99 Euro ist, werden immer noch mehr zur illegal vergebenen ZK greifen. Allerdings zeigt die Aktion wohin der nächste "Harmonisierungsabzweig" führt..in die IP Kontrolle der Zweitkarte, je mehr Sky+ Receiver unters Volk gebracht sind. Aber wie immer..die doofen Sachen sollen in England bleiben. Nö..tun sie nicht, wie man einmal mehr sieht.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

So ein Krampf! Jede Enigma2-Box lädt den EPG während des zappens innerhalb von Sekunden und zwar vom eingeschalteten Anbieter! Was für einen proprietären Schrott macht Sky da nur...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die meisten neuen Sky Abonnenten der letzten 2 Jahre haben doch sicher die TVD, Hörzu oder RTV, die brauchen keinen EPG :D Zudem wissen die meisten dieser neuen Abonnenten, wann die Bundesligasaison beginnt und endet. Was braucht es da einen EPG?

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ein ordentliches Gerät holt sich die Daten heute aus dem Netz und das auch noch im Hintergrund. Da gibt es überhaupt keine Berechtigung mehr, dass sowas eine halbe Ewigkeit dauern muss. Na gut, wenn man kein Internet hat oder das Gerät eben nicht ans Netzwerk anschließen will, muss man eben damit leben.

Man muss auch sehen, dass es sich eben um ein Zweitgerät handelt. Da ist der Wahn, dass sowas ans Netzwerk muss, doch einfach lächerlich. Gut, man kann auch den höheren Preis zahlen. Aber das werden sich einige dann wohl doch überlegen.
    Also angenommen Freund X will eine ZK von mir haben. Da gebe ich ihm die bestimmt nicht für die Hälfte des Preise. Da mache ich ja Verlust.

Es gibt genug Ramschabos da draußen. Da muss ich mich auf sowas nicht einlassen. Und so viele, die das so machen, werden das auch nicht sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und da man da wohl auch bei Sky keine Zahlen hat, kommt man halt mit Kontrolle.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und deswegen wird Sky das wahrscheinlich im Sommer wieder zurückdrehen, wenn sie merken, dass es doch weit mehr Ehrliche gibt als befürchtet und die Umsatzzahlen noch weiter unter Druck kommen. Zudem fällt die 9,99 Euro Aktion "zufällig" in die bundesligafreie Zeit. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Aktion den August übersteht, zumindest bezogen auf die BuLi Karte? FILM ja, das muss ja fast schon für umsonst mitgegeben werden.