1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Von Kunden die 20€ für solch ein Produkt zahlen kann kein Unternehmen überleben. Sky hat sich viele Jahre die Preise kaputt gemacht indem sie das Programm gnadenlos verschlechtert haben und gleichzeitig diese kurzfristig guten aber langfristig sehr schädlichen Rückholangebote gemacht haben. Habe selber viele Jahre davon profitiert und war lange stolz darauf nie den vollen Preis gezahlt zu haben aber gleichzeitig auch verärgert da andere noch bessere Preise hatten. War aber zwischendurch auch bei Kabel und Entertain, bin jetzt aber hauptsächlich wegen HD aber auch wg. des Preises zurück zu Sky. Entertain hat mich letztendlich genauso viel wenn nicht gar etwas mehr als Sky (via Sat) gekostet.

    Wie gesagt hat sich Sky die Preise selber total kaputtgemacht, sie müssen aber mittelfristig von diesen Angeboten komplett weg sonst haben sie keinerlei Chancen. Höchstwahrscheinlich ist es sogar zu spät denn ob sie den kurzfristigen Aderlass bei den 20-30€ Kunden überleben könnten ist mehr fraglich.

    Ein neuer Anbieter wird ganz sicher keine Komplettpaket für 30€ anbieten. Bei KDG oder Entertain hätten mich alle ausgelacht wenn ich irgendein Paket für einen niedrigeren Preis hätte haben wollen, aber bei Sky betrachtet jeder den angeschriebenen Preis als Verhandlungsbasis.
    Dann können sie gleich das Geld verbrennen, denn das mag zwar kurzfristig neue Kunden bringen, aber die paar ******* (wie ich) die ein Vollabo haben, werden auch runterwechseln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2010
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Nun ja, wenn ich sehe wie heftig hier im 'Rückholabo-Thread' gepostet wird, dann wage ich Eure Ansichten einfach mal zu bezweifeln...

    Die Mehrheit der Leute ist Free-TV gewohnt und bildet sich ein, im Gegensatz zu den meisten anderen Lebensbereichen, weiterhin nahezu alles fast "umme" zu bekommen! :rolleyes: :wüt:

    Ich habe bereits in den 90ern gesagt:
    "Für gutes und interessantes Fernsehen muss man bereit sein, auch 100 DM/Monat zu zahlen, ...
    ... jetzt sind das halt 50€uro...60€uro!" :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2010
  3. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Was macht Sky denn z.Z., sie verbrennen doch das Geld. Man muß doch irgendetwas probieren, um Kunden zu bekommen.
    Diese Werbung für Sky im Sky-Programm selbst können die doch total stecken lassen, der Sky Zuschauer sieht es zwar, aber ein potetieller Neukunde?
    Es haben aber noch nicht alle die Möglichkeit HD zu sehen, also werden sie doch wohl auch viele in der bisherigen Struktur bleiben müssen.
    Ein Versuch mit HD-Only tut doch keinem weh. Die einen bleiben in der bisherigen Struktur(SD) und die HD-ler haben ihr Paket. Was ist daran so verkehrt?;)
     
  4. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Tja, nur von Deiner Sorte gibt es zum Leidwesen von SKY nicht genügend. Ich bleibe dabei: Die einzige Chance für Pay-TV in Deutschland ist, ein Programm anzubieten, dass bei einem Preis von 25€ bei für 4 - 5 Mio Kunden hinreichend attraktiv ist.

    Dies entspräche einem Umsatz von 1,2 - 1,5 Mrd €; damit sollte doch ein durchaus attraktive Programm kostendeckend produzieren lassen.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Sky kommt auch in der Werbung zu sehr als Fußballsender rüber. :(
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Wir reden hier von 50-60 Euro, die bekommt Sky aber momentan nicht. Die hat Sky noch NIE bekommen.

    In der jetzigen Struktur gibt es 2,5 Mio Abos bei vielleicht 28€ ARPU.

    Also ein Gewinn von 70 Mio €.

    So, und weiter kommt Sky jetzt einmal überhaupt nicht. Egal wieviele Rechte, Ligen, HD-Sender, etc pp.


    Kommt es jetzt zur Flatrate von 28€, und Sky wirft dem Kunden alle Sender, alle Rechte und alle Ligen entgegen, die Sky bereits bezahlt, wird sich

    a) die Kundenzahl NICHT verringern
    b) die Kundenzahl steigen

    Bei a) sind wir dann immer noch bei 70 Mio €.

    Wenn aber mehr Leute Sky buchen (für 28€ ist das Programm phänomenal!) und Sky 4 Mio Abonnenten hat, dann sind wir bei monatlichen Einnahmen von 112 Mio € und Sky ist gerettet.


    Und kommt mir nicht mit: Die haben es doch schon versucht.

    Sky/Premiere hat noch NIE ein solches Flatrate-Angebot zu so einem Preis gewagt, man hat einen festen Kundenstamm, der sich für teuerere Preise abmelken lässt (ich gehör dazu), und einen fluktuierenden Kundenstamm, der zögert, auf Angebote wartet, das eine oder andere Paket weglassen will, lieber nochmal wartet, vielleicht doch nicht bucht, oder kündigt, oder etc. pp. DAMIT MUSS SCHLUSS SEIN! Macht es den Leuten einfach! Entweder Super-TV für 25-28 Euro, oder NIX! Keine verbilligten Angebote mehr! (Nur Multiroom, das ist klasse!).
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Mit diesem Eindruck magst Du nicht allein sein!
    'SKY' ist wirklich dem Wahn verfallen, dass sich ALLES, aber auch alles fast ausschließlich um Fußball und speziell 'BuLi' dreht -
    ein fataler Irrtum!!!

    Es kommt aber auf die "wahren Werte" an. Ich bin beispielsweise seit fast 16 Jahren Premiere/Sky (zwischendurch auch DF1) Kunde,
    aber auch als Fußball-Vielseher habe ich kein ..., und werde ich auch kein extra BuLi-Abo abschließen!
    Was soll ich mit diesen Spielen in SD-Qualität zu unsäglichen Zeiten am Wochenende ...!?? :eek: :mad:

    'Sky Sport HD' ist für mich mit CL, EL, DFB-Pokal, DEL durchaus sehr interessant und attraktiv, ABER:
    Eurosport HD, Discovery HD, NGC HD, Sky Cinema HD besitzen einen ähnliche hohen Stellenwert ... ,
    ... vor allem meine Frau weiß diese Programme wesentlich höher einzustufen... :D
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Richtig!

    'Pay-TV' muss gutes und exklusives Programm für Zahlungswillige sein, ganz einfach.
     
  9. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Wir können hier noch so diskutieren oder spekulieren Sky macht es am ende eh anderst.für ein HD only Paket wird keiner 30 Euro zahlen.
     
  10. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Ich denke mal das Sky bei den Filmrechtekosten, aber auch nach Anzahl der Kunden bezahlt, die das entsprechende Paket gebucht haben.
    Schaltet man jedem Kunden alles frei dürfte es teurer für Sky werden.