1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    es gibt aber Sky und selbst wenn es kein Sky mehr gibt, dann kommt der Nächste.
    So funktioniert halt die Welt des Unterhaltungs-TV bzw. die Welt des modernen Kapitalismus. Hier regiert die Aussicht auf schnelle Gewinne und für die setzt man sich gerne auch mal in einen Schleudersitz.

    Die Bundesliga ist in Deutschland extrem populär und jeder will sie haben. Entsprechend dieses gegenseitige Überbieten. Mit Sky habe ich jedenfalls nicht auch nur den Funken von Mitleid. Ein unfähiges Management, dass den Karren vor die Wand fährt, na und? Na und, gehen sie halt pleite, und wie gesagt, der nächste Bewerber scharrt schon mit den Füssen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn auch die wieder überdrehen, dann geht das Spielchen halt ewig so weiter, und selbst wenn es die potentiellen Rechte-Käufer mal irgendwann kapieren, dann soll es mir auch Recht sein. Aber Mitleid mit diesen Herrschaften sollte niemand von uns haben. Die wollen letztlich nur unsere Kohle!
     
  2. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Naja, wenn das Geld alle ist und man eigentlich zum Amtsgericht gehen müßte, dann gibts eine neue Kapitalerhöhung, so daß der strafrechtliche Vorwurf Insolvenzverschleppung nicht zum Tragen kommt. Dennoch ist es wohl von allen M-DAX-Werten das Unternehmen mit der größten Perspektivlosigkeit und sobald die News Corporation den Hahn zudreht ist vorbei.

    Interessant dürfte sein, wie sich die Pay-TV-Landschaft nach Teleclub/Premiere(World)/DF1/Sky entwickeln wird. Welche Rolle Angebote wie HD+, die Kabelnetzbetreiber oder IPTV-Anbieter spielen werden. Gerade im IPTV, wo man ja ohnehin stets einen festen Vertrag abschließen muß, dürfte doch die Hemmschwelle für Zubuchungen relativ gering sein. Anders sieht das im Kabelfernsehen aus, wo ein Großteil der Kunden immer noch in Mehrnutzerverträgen hängt, so daß man das Kabel also "frei Haus" kriegt (und es sich bei den Nebenkosten gar nicht so klar macht), ein Vertrag mit dem Kabelnetzanbieter existiert ja oft gar nicht. Aber auch da dürfte sich was tun, eine Analogabschaltung ist wohl unrealistisch, aber mit als 3Play-Anbieter auftretenden Kabelnetzbetreibern, die Digitalfernsehen gratis zum 3Play anbieten müßte man doch auch relativ geringe Hemmschwellen haben. Bucht man halt das eine oder das andere dazu.

    Dazu kommen so Angebote wie VOD, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Auch da steckt jede Menge Potential hinter, man geht nicht mehr in die Videothek, sondern man macht alles bequem von zu Hause aus. Auch das ist ja eine Form von Pay-TV aber nicht die "Flatrate", die wir von Sky kennen, sondern man guckt nur das, was man gucken will. In diesem Zusammenhang ist es ja auch interessant, daß die Telekom an ihre IPTV-Kunden einzelne Spieltage vermarktet. Wer also nicht jeden Samstag guckt, sondern nur drei oder vier Livespiele mal sehen will, der kann sich hier bedienen. Ich sehe also durchaus eine interessante Situation, wenn der Dinosaurier Sky nicht mehr da sein sollte.
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Selber Schuld die IDIOTEN bei Sky. Sollten langsam mal die Leute fragen was die wollen und denen nicht Ihre Dinge aufzwingen!!!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Was sie wollen ist doch klar...kein Sky Abo.
     
  5. mannipower

    mannipower Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Aktie sinkt unter Euro-Marke

    Heute gestiegen auf über 1 Euro.....Juhuuuuuuuuuuu

    Kaufennnnnnnnnnnnnnnn
    :winken: