1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Aktie auf Talfahrt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Mai 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky-Aktie auf Talfahrt

    So viel zu lachen gibt es da garnicht, wenn Du dich mal informierst, statt mit den Augen zu rollen. Du setzt hier "Gewinn" in Relation zu einem positiven EBITDA. Es gibt an der Börse auch "negative" Gewinnwarnungen die eine Vergrößerung des Verlustes beinhalten. Diese wird aber auch fällig wenn die von der Geschäftsleitung prognostizierten Kennzahlen (hier 2,8 Millionen Abonnenten Ende 2010, Break Even Anfang 2011) verfehlt und damit weniger "Gewinn" als erwartet erwirtschaftet wird. Gewinn hieße hier zutreffend, dass Sky, würden sie die Kennzahlen zum prognostizierten Zeitpunkt erreichen, weniger Verlust als heute machen würde. Das ist netto kein Gewinn, aber faktisch schon. Und wenn sie das nicht schaffen, müssen sie die Anleger, die im Vertrauen darauf dass es flugs besser wird fleißig gekauft haben, warnen. Und das Ergebnis wird ein neuer Kurssturz sein. Die fällige Warnung kann Sullivan - um eine in Fahrt kommende Erholung bei Sky zu verkünden - nur mit einem ARPU von 30 Euro und mind. 50.000 Nettoneukunden im 2. Q 2010 umgehen. Beides aber liegt fern jeglicher Realität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010