1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hollow-Man

Hollow-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ihr könnt gerne weiter Diskutieren. Möchte nur eben einwerfen, das ich die neuen AGB nicht akzeptiert habe und gestern die Kündigung von Sky gekommen ist. Wenn ich dann zum Ende der Laufzeit verlängern möchte nur unter Anerkennung der neuen AGB.

Also sag ich mal Bye Sky

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, nun fängt es an interessant zu werden. Bin mal gespannt, wann die ersten Kündigungen seitens Sky hier aufschlagen, wo Sky vorher bestätigt hatte, dass die alten AGB weiter gelten.

3. Hollow-Man

Hollow-Man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die alten AGB laufen nur bis Vertragsende weiter. Danach nicht mehr wenn man die neuen AGB nicht akzeptiert hat.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Aussage ist nur richtig, wenn Sky kündigt, da sich der Vertrag ansonsten um weitere 12 Monate verlängert. Nun scheinen die damit anzufangen...

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, den genauen Inhalt kennen wir nicht. Wir wissen also nicht, was für den Fall des Pairings dort vorgesehen ist.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das geht seit ein paar Tagen eben (wieder) nicht mehr. Nur bei Welt und ohne HD.

7. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant. Auf das erste Schreiben meines Anwaltes (Forderung der Vertragserfüllung = Reaktivierung meiner S02) hat Sky überhaupt nicht reagiert. Vor ein paar Tagen ist die Fristsetzung bis 1.12. rausgegangen, sonst Fristlose Kündigung. Mal schauen, was passiert...

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Statusbericht 6 Wochen nach Übersendung der innovativen Hardware - Update:

V14 läuft nach wie vor im Deltacam
    S02 im Deltacam: alle Kanäle aus den Filmpaket wohl dunkel, Welt-Kanäle noch hell (da ich den entsprechenden Receiver einige Tage nicht in Betrieb hatte, weiß ich nicht seit wann).

9. MarcBush

MarcBush Guest

Das Vodafone TV Center kann gepaired werden. Wer also als Vodafone-DSL-Kunde Sky über SAT (weil IPTV bei schwacher DSL-Leistung nicht gut in HD läuft) dazu nutzen möchte, bucht Sky über SAT bei Vodafone. Vodafone informiert Sky über die Seriennummer des Leihgeräts von Vodafone, und sky schickt eine V14 und kann pairen.

Problem ist aber, dass das Vodafone TV Center auch frei käuflich zu haben ist, auch ganz offiziell, so bei Aktionen und bei Ende des Vertrags mit Vodafone.

Wer also solch ein sky-zertifiziertes NDS/HD/Sky-Gerät besitzt, das mit der solo V14 ganz legal zusammen arbeitet, davon zwei Geräte nutzt, der hat Pairing nur zu fürchten, wenn er Sky seine Seriennummer mitteilt, wenn es eigene Vodafone TV Center sind.

Empfehlen will ich die Geräte nicht als Hauptreceiver, aber in der Pairing-Diskussion ein interessanter Aspekt bzgl. Anti-Pairing-Chancen bei eigener Hardware der Kunden bei rechtlicher Auseinandersetzung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2014
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Kann mir vorstellen, dass Sky lieber eine fristlose Kündigung hinnimmt als die Reaktivierung einer S02.

Interessanter wird es, wenn die Alternative die Klage auf Vertragserfüllung wäre. Wenn dann die Klageschrift bei Sky eintrudelt, auch mit Alternative solo V14, dann wird Sky sicher drei mal überlegen, lieber dem Kunden die V14 solo zu stellen, als vor Gericht das Pairing zu diskutieren.

Sofortige Vertragsaufhebung könnte da für Sky akzeptabel erscheinen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.