1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Nimm bitte, bitte, bitte endlich zur Kenntnis das dies vertragsrechtlicher Unsinn ist. Wenn Kunde in der Vertragsanbahnung auf das Angebot von Sky seine eigene Hardware zu nutzen positiv reagiert hat, hat er genau auf dieser Grundlage einen Vertrag abgeschlossen. Angebot und späterer Vertrag sind IMMER im Zusammenhang zu sehen. Deswegen muss man einseitige Willenserklärungen, hier das Zusenden von nicht vereinbarter Hardware, bis zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit NICHT annehmen. Der Vertrag wurde für den Zeitraum OHNE Hardware abgeschlossen. Nicht mal Sky leugnet dies. Und zum Thema "wichtiger" Grund hat Sky keinerlei Argumentationen. Die Hürde wichtiger Grund ist völlig unerreichbar für Sky. Bei anderen Verträgen, im Telekommunikationsbereich, ist selbst der Tod eines Anschlussinhabers kein "wichtiger" Grund zur Vertragsauflösung.

Schwierig könnte es werden wenn die beschenkten Kunden die Hardware nicht zurück schicken. Dann wird es nämlich rechtlich interessant. Man könnte dann argumentieren das der einseitige Willen dann stillschweigend Vertragsbestandteil wurde. Dann wird es rechtlich ziemlich interessant.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  2. MarcBush

MarcBush Guest

Meine Güte, weil ich mal ein Gerät spaßenshalber mit dem Namen Sky Star zitiere, und dabei vom Herstellungsjahr vor der Namensänderung von Sky liege, oh je, wie schlimm.
    Kleine Fehler macht jeder, man muss sich nur beraten und überzeugen lassen, wenn man mal falsch liegt, und nicht stur an offensichtlich falschen Behauptungen festhalten.

Fakt war, dass die großen Hersteller von Aufnahmegeräten PVR mit der Funktion für Sky oder Pay-TV ausdrücklich werben. Hinweis auf CI+ bedeutet für den Durchschnittskunden was? Gar nichts.

Zitat Technisat:
    "Pay-TV-fähig
    Dieses Gerät ermöglicht auch den Empfang von verschlüsselten, entgeltpflichtigen Programminhalten (Pay-TV). Zum Empfang von Pay-TV benötigen Sie ein Abo des jeweiligen Pay-TV-Anbieters."

Das müssen wir nicht überbewerten. Man nehme diesen Receiver, bestelle bei Sky eine V14 solo für Sky Welt HD + Film + Buli + Sport (je SD) und ein AC One4All. 48 Stunden später ist alles hell und niemand muss unterschreiben, dass er zertifiziertes Gerät nutzen muss.

Dass der Händler zum AC rät, kann ein Normaluser nicht einordnen, man merkt ja auch hier im Fachforum bei den Fehlern der User hier (auch bei mir), wie wenig dann ein Opa im Mediamarkt wissen kann.
    Aber auf Sky wirft es einen bezeichnenden Spot: alternative Hardware kein Problem, immer gern willkommen!

3. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du bist Respektlos. Das der Moderator sich für sowas auch noch bedankt..

4. BA1968

BA1968 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 55OLED903, Samsung UE32H6410
    DVB-S: TechniSat Digit ISIO S Edition

Ist diese Aussage gesichert? Oder gibt es hierzu auch zwei Meinungen? Zu der Frage: Hardware behalten (aber eigene benutzen) oder Hardware zurückschicken, gibt es ja hier zwei Meinungen.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Um ein Sky-Modul zu bekommen, muss man es bei Sky leihen. Mit V14. Welche weitere Hardware man dann noch nutzt, spielt keine Rolle, meist ja ein SAT-TV, aber das interessiert sky bei Bestellen eines Sky-Moduls nicht.
    Aber wenn man eine solo V14 für den Panasonic erhält wie ich, dann ist der Panasonic zugelassen (mit einem grauen Modul). Zulassung bedeutet: Zustimmung/Genehmigung der geplanten Nutzung durch Sky.

Nochmals: soloV14 meint hier eine V14 ohne jede sky-Hardware, also ohne CI+Modul und ohne Leihreceiver.

6. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Wieso Respektlos? Bush kann man nur noch mit einer Gesunden Portion Ironie Ertragen:winken:

7. MarcBush

MarcBush Guest

Da kannst du Teoha vertrauen. Die V14 kommt aktiviert (für dein Kundenkonto), muss aber noch freigeschaltet werden. Aber nicht in Sky-Receiver oder Sky-Modul, sonst droht akut Pairing, sondern in geschützter Umgebung oder ohne Sky-Geräte im Haushalt oder Kundencenter.

Also Leihgeräte aus dem Haushalt fernhalten. Meine V14 läuft seit 05/2014 ohne Pairing-Schutz, da ich Leihgeräte zurückschickte und Sky das Pairing wieder deaktivieren musste deshalb.

Sky sagt selbst: Pairing mit dem Receiver des Kunden. Wer kein Leihreceiver hat: kein Pairing! 2016 kann sich anders entwickeln...

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Meine Aussagen sind sowas von gesichert, aber sowas von......:winken:.......siehe meine Signatur

Seriöse ? Neee. :D

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn man keine Argumente hat...
    Haben ja nun mehrere User hier erneut geschrieben: Zertifizierung ist ein technischer Abnahmeprozess, da ist ein Ingenieur bei, da wird ein teures Prädikat wegen Übereinstimmung mit technischen Vorgaben an Hard- und Software eines Elektrogeräts z.B. verliehen.

Unabhängig davon kann Sky auch mit anderen Receivern einverstanden sein. Von Sky zur Nutzung als Empfangsgerät zugelassen, also von Sky genehmigt, Einverständnis erklärt. Da fehlt schlicht in den AGB nur der Link zu einer passenden Liste an Geräten, wenn man das einschränken will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.