1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Der Meerblick ist im Vertrag schriftlich fixiert.

2. MarcBush

MarcBush Guest

Was?
    Ich hab unterschrieben für Vertrag mit "Kundengerät". Das hat Sky zugelassen.
    Und zugelassen heißt zertifiziert? Das steht wo?
    Ich hab meinen Vertrag gepostet und nutze von Sky zugelassenen eigenen Receiver, wie jeder Kunde heute mit Vertrag solo V14.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich nur, wie kommt die gesamte Industrie da wieder raus,(im Sinne der Kunden und der Märkte)?

Da wurde ein neuer Standard extra für mehr Sicherheit geschaffen (wenn auch mit der Brechstange), dann nutzen die Anbieter diesen neuen Standard nicht, oder wollen (aus welchen Gründen auch immer) wieder ihr eigenes Ding machen, der Gesetzgeber schreibt einen gewissen Standard ja auch bei Geräten vor und nun läuft das ganze ins leere und der Dumme ist im Endeffekt erst einmal der Kunde. Die Hersteller merken vermutlich erst ein wenig Später, dass auch eigentlich sie mit zu der Gruppe der "Dummen" gehören... Wer bleibt denn jetzt eigentlich übrig, der Grund zur Freude hat?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenigstens steht aber das Objekt der Begierde da, in Deinem Vertrag auch?

Im übrigen kann der Vermieter Eigenbedarf anmelden, dann ist Eikchen Obdachlos.

5. srumb

srumb Guest

Haste aber wieder die Kurve gekriegt!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht das Wort im Mund umdrehen, Du hast Dich an "Zertifiziert" hochgegeilt und Gorcon Lüge vorgeworfen, ich sage die Begriffe sind wurscht, auf das Ergebnis kommt es an.

Und selbst wenn in Deinem Vertrag das Kundengerät steht, hast Du unterschrieben welche Eigenschaften es erfüllen soll, im Sinne von Sky.

Was mich übrigens mittlerweile extrem nervt an dieser Endlosdiskussion ist, dass man damit das Leben für die Nutzer die sich eine technische Nische suchen wollen extrem irritierend und schwer macht und zusätzlich schlafende Hunde weckt. Das begreifen hier viele leider nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2015
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das Modul nannte sich Alphacrypt op. Es war im Auslieferungszustand ein CI-Modul, welches per Upgrade zu einem CI+-Modul gemacht werden konnte.

Sollte ursprünglich für Kabelreceiver sein, die ein CI+-Modul voraussetzen (-> D09 und K09 bei Kabel Deutschland, also Nagra) und man konnte angeblich auch NDS freischalten lassen.

Für Sky war das aber wertlos.

Hab das aber nicht so intensiv verfolgt, nur am Rande

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

In Gesetzen?

Ein Richter braucht das nicht alles im Detail zu wissen, das werden ihm die Sky-Anwälte im Falle des Falles schon mitteilen.

9. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig, weil das Prospekt, sprich das Angebot, Vertragsbestandteil ist. Deswegen bekommen Reiseveranstalter da auch regelmässig aufn Deckel.
    Nun verstehe ich hier nur nicht warum Du bei Sky anders argumentierst. Die schriftliche Fixierung ist hier ein Webformular zum ankreuzen.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schön ruhig man hier ohne Crom diskutieren kann....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.