1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

wir haben es ja auch nicht mit einem "erwachsen" agierenden Medienunternehmen zu tun...:winken:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

- Rote Karte für MarcBush -

MB, Du hast, obwohl die Moderation diesen Beitrag auf Grund des OT schon gelöscht hat, ihn wieder eingestellt. Damit setzt Du Dich gegenüber der Moderation hinweg.

Es geht hier nicht um Uraltlinks und themenfremde Argumenationen.
    Es geht hier nur um den Verschlüsselungswechsel und den praktischen Folgen daraus.

- Moderation -

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  3. MarcBush

MarcBush Guest

Wie bitte?
    War doch vollkommen anderer Inhalt!
    Mit Pairing will Murdoch seine Macht festigen, weil andere Sender mit den Sky-Boxen nicht entschlüsselt werden können mangels CI Slot, die es früher noch gab. Monopol = Macht. Und Mediengesetze sollen dies verhindern, nicht wegen Fussball, sondern weil Fernsehen Meinungsmacht ist und Murdoch, wie in den Zitaten zu lesen war, mit Zeitungen und TV seine Politik gegen den EURO und andere Themen durchsetzen will.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2014
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diskutiere nicht mit mir. Es geht hier nur um die Technik und Verfahrensweise. Um nichts anderes.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Ich hab's versucht.
    Mehr kann ich nicht tun. Aber vielleicht erahnst du trotzdem, dass hinter dem Spiel hier auch ein ernster Hintergrund existiert.

Aber schön, wie treffend du das übliche Schauspiel vor Gericht beschreibst, und auch dort wird letztendlich dieses Thema landen, denn sky wird nachbessern und neuen Anlauf starten, aber wieder nur mit halber Konsequenz, vielleicht mit Multiroom-Option und zugelassenen Kaufgeräten oder was auch immer..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2014
  6. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man mal so ein paar Tage am Stück nachliest, ergibt sich ein interessantes Bild:

Rote Karte für einen Link auf öffentliche Publikationen, die auch nur schreiben, was die Welt schon lange weiß?

Mitforisten die gut finden, wie Unternehmen politische Entscheidungen unterminieren und beeinflussen und Rechtsbrüche normal finden, sofern sie diese selber begehen. Oder sich gleich die passenden Gesetze schreiben...

Und eine Seite kann dann immer in Schüben sagen was sie will, dabei alle Netiquette, Argumente und Inhalte vergessen während anderen ein Maulkorb nach dem anderen verpasst wird?

Sorry, daß ist eines Verlagshauses nicht würdig, falls es hier, wie bekundet, wirklich Hausrecht hat.

Ansprüche und Wirklichkeit sollte man schon unter einen Hut bekommen.

-praktische Familienmoderation-

7. Pantom

Pantom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nette Worte, besser als schweig oder stirb

8. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ganz ehrlich Marc? Das ist ein wichtiges Thema. Nicht für jeden und schon gar nicht hier. Der einzige, der diskutiert, bist Du, nicht wir.

Hier gehts um Sky Technik/Allgemein > Sky AGB, Pairing, Neue Hardware. Du bist, was das angeht, ein sogenannter Threadthief.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Wettbewerbsrecht und Jugendschutz waren sehr oft im pairing-Thread von vielen Usern, weniger von mir, thematisiert worden.
    Es geht um Widerstand gegen Pairing, um technische und argumentative Wege dagegen. VZ und Kartellamt prüfen derzeit Abmahnung oder Unterlassung gegen sky. Dies setzt wettbewerbsrechtliche Verstöße vor, um es einfacher umzusetzen.
    Monopol der Leihgeräte ist Mittel im Wettbewerb, um andere Hardware/Hersteller auszusperren und anderen Sendern den Zugang zum Markt zu erschweren.

Wenn Vodafone jetzt nach KDG auch UM kauft (?)

http://www.digitalfernsehen.de/UEbernimmt-Vodafone-Unitymedia-Kabel-BW.122101.0.html

und Sky bald weitere Mio. Kunden über SAT gewinnt und dann flächendeckend in Kabel und SAT Zwangsgeräte eingesetzt werden und die unverschlüsselten SD-Varianten der Privaten irgendwann mal Geschichte sind, auch der Sky News Germany on ist, dann bestimmt das britische Duo für 50 % aller TV-Haushalte, welche Nachrichten man sehen darf neben den Öffis.

Ich will das nicht vertiefen, es war sowieso nur ein ironischer Beitrag auf die Hinweise von rorathi, vom Moderator gelöscht ohne Kommentar. Ich hatte es dann neu und weniger "verschlüsselt" formuliert und dafür die "Rote Karte" bekommen. Darüber reden möchte die Moderation nicht.

Also wer etwas Ironie erkennen kann (siehe rorathi zuvor), hat mich verstanden. Crom hatte es nicht, und dann kam die Feuerwehr (Löschkommando).

Aber interessant, dass niemand auf mein eigentliches Thema eingehen will: Internethändler wie Tagaro und Sat-World bieten weiterhin solo S02 und solo V14 an, da ist Pairing nicht vor Gericht begründbar. Ich könnte ja meinen gepairten Vertrag beenden und ohne Pairing mit eigener Hardware wieder einsteigen!

Es gibt dazu auch schriftlichen Kommentar von Sky, sinngemäß gibt man es zu und deutet an, dass die auch noch drankommen..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2014
  10. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist ein Threadthief ?

Google spuckt nichts aus :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.