1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

In diesem Forum gibt es sehr viele Unterthemen und sehr viele Threads.

Es gibt bestimmt hunderte Forumsmitglieder die waren noch nie im Pairingthread unterwegs weil sie es nicht interessiert und sie sind trotzdem technikversiert aber in einem anderen Bereich. :winken:

2. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mein Kollege ist eher einer, der grad da wieder aufwacht und sich beschwert. Kennung vom Filminhalt ? Eher wenig ... :LOL::LOL:

3. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Wenn sich beide Seiten korrekt an den Vertrag halten - dann positiv- und wenn ein Vertragspartner meint, sich nicht daran halten zu müssen - eben negativ .

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das empfinde ich als "zu einfach" gedacht. Mit der eigentlich erbrachten Leistung, welche Sky erbracht hatte, waren viele ja zufrieden. Anders herum gibt es sicher auch wieder welche, die letzteres in Frage stellen und aus diesem Grunde nicht mehr zufrieden waren. Da war die Technikumstellung eher der Tropfen, der dass Fass zum überlaufen gebracht hat.

5. EinBenutzerName

EinBenutzerName Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch nicht gesagt, dass dies überraschend wäre.

Es ist am Ende reine Nötigung von Sky. Entweder ich schaue nur noch mit deren Hardware, die nicht bei Vertragsabschluss vereinbart und in den AGBs als "muss" festgelegt wurde oder ich sehe gar nicht bei gleichzeitig weiter zu bezahlenden Beiträgen.

Das dreiste ist jedoch, dass Sky nichtmal ihren Teil des Vertrages erfüllt: Übersendung einer neuen, ungekoppelten Smartcard. Die ziehen ihre Leistung einfach ein und erwarten, dass ich weiter zahle. Sowas hört man eigentlich nur von irgendwelchen Abofallen und unseriösen Unternehmen.

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Das meinte ich mit " Der Vertrag "

Danke an @ EinBenutzerName :winken:

7. Uwe Seeler

Uwe Seeler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Sony muß aber CI+ können.CI reicht nicht.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Crom und andere, Eure Streitigkeiten lasse ich hier nicht zu. Der Verursacher wird auch gern (wieder) aus dem Verkehr gezogen.

- Moderation -

9. Magnesium

Magnesium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hätte die Mehrheit der Kunden ein ernsthaftes Problem mit dem Leih-Pairing-Receiver, hätte Sky schon jetzt ein dickes Problem. Man kann daher schon davon ausgehen, dass die meisten Zwangsbeglückten damit zumindest leben können. Sonst hätte Sky nicht steigende sondern fallende Kundenzahlen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich wirklich das Pairing durchdrücken will, gibt es eben keine Neuverträge oder Verlängerungen mit etwas anderem als V13/V14. Eine Karte ohne Leihhardware dürfte es dann auch nur noch geben, wenn der Kunde ganz klar benennt, in welchem Receiver (mit Seriennummer) er die Karte nutzen will. Neue AGB würde ich grundsätzlich jeder Auftragsbestätigung beileigen. Kann ja nicht schaden...

Ich befürchte, dass ist ein typischer Fall von, die rechte Hand weiss nicht, was die Linke tut...

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird sich noch zeigen, weil die meisten bisher eben noch gar nicht betroffen sind, weil eben noch gar nicht gepairt...

Ich kann das sehr wohl nachvollziehen, die gehen ganz bewusst diesen Weg. Die logische Schlussfolgerung wäre, dass Sky Angst hat, den vermeintlich "richtigen" (Änderungskündigung) Weg zu gehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.