1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dann habe ich keine Möglichkeit zu sehen, ob die Daten des zurückgeschickten Receivers in den Kundendaten stehen?

2. MarcBush

MarcBush Guest

Fällt mir nichts sinnvolles zu ein, man könnte bei Sky anrufen und auf einen freundlichen CCA treffen, naiv nachfragen, wie der aktuelle Stand der Daten ist, weil man gerade ein PDR iCord 250 HD von Humax bekommen hat und den nutzen will.
    Seriennummer ist nicht zur Hand, das Gerät wird gerade erst von Kumpel zugeschickt, Mail folgt später... (von wegen, Seriennummer nicht mitteilen!).

Dann sagt der CCA einem schon, was in den Kundendaten aktuell hinterlegt ist.

3. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich mich recht erinnere und du das "Gewinnspiel" zur Weihnachtsaktion 2014 meintest... dann war das kein Gewinnspiel, sondern die Kunden konnten an den "Gewinntagen" den Receiver sammt 2TB-HDD ohne Servicepauschale bestellen.
    Bzw war der "Gewinn" nur derjenige das die Servicepauschale bei den Gewinnern entfällt...

Es ist aber weiterhin Eigentum von SKY und nicht dein Eigentum.

Das Kleingedruckte dabei wäre schon interessant...

Meines Wissens nach, gibt es keine SKY (Pace) HD+ Geräte die bisher endgütlig in das Eigentum des Kunden übergegangen sind.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  4. MarcBush

MarcBush Guest

5. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das würde doch keinen Sinn machen, Skyreceiver zu verlosen.
    Der Kunde könnte doch gar nichts mit den Festplatteninhalten anfangen obwohl die Platte ihm gehört.

Ich denke eher, dass der Abonnent dann einen Receiver mit 2 TB Festplatte gewonnen hat bis sein Abo endet.
    Was für ein toller Gewinn :D

6. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da muß Sky aber andere AGB vorhalten,als sie den Kunden aushändigen ;). In den AGB, die aktuell auf deren Webseite ausliegen, steht nur davon,daß Sky die Smartcard *einem* Gerät zuordnen kann, von "unserem" steht da nix. Außerdem würde eine solche Formiulierung mit "unser" dann auch im Widerspruch zu der "Kann"-Klausel für Leihreceiver stehen.

7. KT11

KT11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die versuchen doch die Kunden nur durch Halbwahrheiten und Lügen zu einer Entscheidung zu bewegen, die sie sonst nicht bekommen würden. Das ist wirklich das Letzte!

Ich verstehe nicht, warum das nicht mal die Verbraucherschützer auf den Plan ruft.

8. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat denn jeder betroffene hier schon eine kostenlose Email an die Verbraucherzentrale geschickt um diese zu informieren?
    Die bekommen deinen Brief nicht automatisch in Kopie und somit wissen die auch einfach evtl zu wenig darüber.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es gibt aus dem verlinkten Gewinnspiel, als auch aus Aktionen bei Sky über Facebook, de facto Geräte die dem Gewinner gehören. Das wurde auch von Sky bestätigt. Und für Free-TV sind die Getäte ja geeignet, incl. Aufnahme.

Aber wie gesagt, das sind Randerscheinungen.

10. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gab 2011,2012 und 2013 Gewinnspiele wo der Receiver mit FP in den Besitz des Gewinners überging.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.