1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dann viel Spaß mit Schufa, Creditreform & Co. um die Forderung wieder zu löschen. Hoffentlich hast du genug Kohle um das nächste Auto etc. bar zu zahlen. Die Probleme bestehen auch wenn man vollständig vor Gericht siegt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  2. whocaresanyway

whocaresanyway Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schufa und Konsorten dürfen negative Vertragsmerkmale nur speichern, wenn die Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist. Beides ist bei medienmogul nicht der Fall. Es gibt zwar gelegentlich Schmutzfüße, die der Schufa oder anderen Auskunfteien auch melden, wenn obiges nicht vorliegt, aber angesichts der doch recht klaren Rechtslage rudern Schufa&Co. bei sowas recht schnell zurück. Aber es könnte für medienmogul durchaus Sinn machen, in der näheren Zukunft mal die gängigen Auskunfteien um eine Selbstauskunft anzugehen.

In einem Punkt bin ich aber auf jeden Fall mit Dir: Ich halte es für keine tolle Idee, mich durch den Gegner per Zahlungsverweigerung in einen Prozess reinziehen zu lassen, das birgt in meinen Augen einfach zuviele Unwägbarkeiten (incl. der von Dir genannten). Ich wäre da lieber selber Herr des Geschehens. Aber am Ende ist das eine persönliche Entscheidung.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Das hast du völlig richtig erkannt. Wenn ich einen Neuwagen kaufe, bringe ich das Geld in bar zum Autohaus, oder ich überweise es von meinem Konto bei einer Genossenschaftsbank. Das habe ich immer so gemacht und das bleibt auch so. :cool:

Darf ich mich jetzt mit Sky um 300 Euro kloppen oder darf ich das nicht? :D

Ich berichte hier über meinen Fall, aber ich empfehle keineswegs, dass andere in meine Fußstapfen treten sollen. Mir ist schon bewußt, dass andere User in ganz anderen wirtschaftlichen Verhältnissen leben können. Mir persönlich ist ein negativer Schufa-Eintrag egal: was stört mich das? Und wenn ich den Prozess verliere, dann zahle ich halt ein paar Euro.

MarcBush hat hier den netten Begriff geprägt, dass Sky "skrupellosen Vertragsbruch" begeht.

Ich muss mir das nicht bieten lassen. Ich lebe in einem Rechtsstaat. Meine Mutter hat unter hohem persönlichen Risiko die DDR verlassen, weil sie nicht in einem Unrechtsstaat leben wollte.

Ich bin so sozialisiert, dass ich mich nicht ungerecht behandeln lasse. Natürlich ist ein Prozeß gegen Sky nicht ohne Risiko. Ich habe mich entschieden, dass ich dieses Risiko eingehen will.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Tut mir leid, falls Du zu diesem Thema einen Thread aufmachst, wird er von mir mit diesem vereint.
    Doppelthemen werden generell zusammengefasst.

Mehrere Themen mit einem Thema wird es, der Übersichtlichkeit halber, nicht geben.
    Aktive rechtliche Tipps wird es ebenso nicht geben, dass ist oben angepinnt.

- Moderation -

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

ich hatte das auch nicht auf Skye bezogen sondern auf Qualität des Kabelempfangs bei mir damals.

6. wsieger

wsieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn man die Zahlung gegenüber sky einstellen möchte, dann empfiehlt es sich, Sky darauf hinzuweisen, das das Einschalten eines Inkassounternehmens fruchtlos bleiben wird. Dadurch hat sky laut BGB eine Schadensminderungspflicht. Das schützt den Schuldner erst mal vor erhöhrten Forderungen und wird vor Gericht im allgemeinen aktzeptiert. Außerdem kann man sky auch darauf hinweisen, das man die Forderung als strittig sieht. Sollten Sie auf die Forderung bestehen, sollen Sie doch einfach einen Mahnbescheid erlassen. Dem du natürlich widersprichst.

Sollte dann etwas in der Schufa stehen, so kann das ganz schön teuer für sky oder das Inkassounternehmen werden, da Sie hier vollkommen haftbar gemacht werden können.

Also vor Inkasso und sky braucht man keine Angst haben - nur vor der pairing, aber das kann bei mir nicht kommen, da ich eine solo V14 durchgesetzt habe.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wahnsinn, welchen Ärger sich erwachsene Menschen wegen einem dummen PayTV-Receiver selbst aufhalsen :eek: :eek: :eek:

8. Mama007

Mama007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wahnsinn, 2700 Seiten und Du hast die Essenz immer noch nicht verstanden [emoji31] [emoji33]

9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Da hast du Recht. Irgendwie ufert das von Woche zu Woche mehr und mehr aus. Ein halbseidenes Ding nach dem Anderen.

Ich hoffe nur nicht, dass das ungeprüft und ohne rechtlichen Beistand nachgemacht wird.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bin mir nicht sicher, wer von uns zwei was nicht verstanden hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.