1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich weiß Marc, habe dies heute schon gesehen.

2. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Lieber Toschwil,

verstehe ich das richtig, dass es jetzt ernst wird.

3. MarcBush

MarcBush Guest

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagen wir es mal so: Ich kann mir alles denken, sollte aber nicht alles schreiben. Die eigentliche Ansicht kann ich persönlich verstehen, sehe aber auch, das Medienmogul sich etwas unglücklich ausgedrückt hat, so das ein falscher Eindruck rüber kommt, ich glaub der ist gar nicht wirklich so...

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, wie schreibe ich das nur, ohne Dich zu verletzen? Ich bin mal ehrlich: Ich mag Dich irgendwie, bin aber dennoch der Überzeugung, das Du Dich da persönlich zu sehr rein hängst. Ich habe eher den Eindruck gewonnen, das Du entweder nicht richtig beraten wirst, oder irgendwie den Rat nicht annimmst. Deine Postings kommen mir manchmal so ziel- und planlos vor. Mein Rat war daher auch nur gut gemeint und soll Schaden abwenden. Lass bitte mal sacken und überlege dann, ob da was drann sein könnte, ok?

6. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Sorry, ich meine hier. Karte ist gesperrt/gepairt oder was auch immer.
    Ich könnte aber auch wieder anrufen.:D
    Aber dann wird sich bestimmt wieder Sky und ich aufregen.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Folge den Worten von Toschwil, so hatte ich es auch gemeint, wir brauchen alle immer gute Beratung.

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Um das nochmal aufzuklären. Ich bin mir sehr wohl über das Risiko bewusst. Zudem habe ich nur 12 Monate verlängert.
    Alles entscheidend ist die AB und die neue Karte. Sobald alles läuft kann ich nähere Details schreiben. Falls die AB nicht passt oder Unklarheiten enthält, wird von mir widerrufen. Dürfte dir doch klar sein. Ich werde es sehen.

9. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, ungünstigerweise kann das Unicam evo nur einen Sender entschlüsseln. Parallel einen zweiten aufnehmen geht nicht. Nun muß ich ganz genau suchen, ob und wann der Film ggf. später nochmal gesendet wird. :rolleyes:

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Für diesen Beitrag bekam Sumisu 13 x Danke.

Sumisu steht offenbar mit seiner Wahrnehmung, wie er die Firma Sky Deutschland erlebt, nicht allein. :winken:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn jemand Sky abonniert oder verlängert. Deutschland ist ein freies Land. Jeder kann sein Geld ausgeben, wie er will.

Anlaß für meinen vorigen Beitrag war, dass ein Stammuser des Forums uns mitgeteilt hatte, dass er heute Sky verlängert hat. In dieser Mitteilung hat Eheimz mit drei Ausrufezeichen sehr deutlich herausgestellt:

"Und eine NDS Karte OHNE Receiver!!!"

An dieser Stelle habe ich mich eingeklinkt und habe sinngemäß gesagt: das glaube ich nicht für fünf Pfennig.

Ich bin selbst (im Jahr 2013) bei einer telefonischen Verlängerung von einer Call-Center Agentin hereingelegt worden. Mir wurden am Telefon Leistungen versprochen, die in der Auftragsbestätigung nicht drin standen.

Ich habe mich darüber sehr geärgert und mich schriftlich bei der Geschäftsleitung beschwert, worauf hin mir die ursprünglich versprochenen, aber zunächst verweigerten Leistungen doch noch gewährt worden.

Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit Sky sah ich mich heute veranlasst, den freundlichen Forums-Kollegen zu warnen.

Die offizielle Position von Sky ist in diesem Forum hundertfach kommuniziert worden - zuletzt heute Mittag von Chris auf Seite 698 in Beitrag 6979.

Was Eheimz uns über seine Verlängerung geschrieben hat, steht in klarem Widerspruch zum "Newsupdate" von Chris.

Wie soll dieser Widerspruch aufgelöst werden? Ich finde die Frage zulässig: glaubt Eheimz tatsächlich, dass er vom Pairing verschont bleibt?

Ich will hier niemandem auf den Schlips treten. Meine persönliche Meinung ist: wer heute Sky verlängert, wird mit > 95% Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre gepairt.

Wenn jemandem das nicht gefällt: wir haben hier freie Meinungsäußerung, und aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Sky (sowohl in Deutschland als auch in England) bin ich davon überzeugt, dass es so kommen wird.

Eheimz hat auch nichts zu der spannenden Frage gesagt, welche AGB für ihn gelten. Sky hat diesen Winter die AGB dahin gehend geändert, dass es für Sky wesentlich leichter wird, die Technik-Umstellung bei Sky gegen den Willen des Kunden durchzusetzen.

Es sitzen ja keine Deppen bei Sky. Das ist ein milliardenschweres Unternehmen. Die machen - zumindest gelegentlich - ihre Hausaufgaben. :winken:

Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm das Thema Pairing ist.

Für wen Pairing ein rotes Tuch ist, der sollte kündigen und auf keinen Fall verlängern. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch. :cool:

Wer gerne Live-Fußball mit einer gepairten Smart Card und einem technisch minderwertigen bzw. rückständigen Leihreceiver gucken will, der darf natürlich herzlich gerne verlängern.

Aber: Don't say I didn't say I didn't warn you. :D

Alles klar?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.