1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ja

2. kandetvara

kandetvara Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig - weil blöd sind die wenigsten - die sichern nur Ihren Job und ab dem 1ten Januar nun auch endlich für Mindestlohn...:winken:

3. MarcBush

MarcBush Guest

@ Medienmogul

Kündigen ist das richtige Mittel, um Sky aufzuzeigen, dass man auf dem falschen Weg ist.
    Ich hab auch sofort gekündigt, mein Vertrag hatte sich vorher automatisch zum Vollpreis verlängert (Sky Film HD).

Aber Kunden ohne Leihreceiver mit solo V14 sind auch ein Problem für Sky, denn jede Unklarheit in Auftragsbestätigung und AGB geht zu Gunsten des Kunden: keine Pflicht zum Leihgerät (Modul oder Receiver von Sky).

Da wird Pairing schwierig!

Hoffe, du kannst schnell dein Sonderkündigungsrecht rückwirkend zur Abschaltung durchsetzen und auch die Kosten Sky aufdrücken, wie bei Wirkstoffhaltig.
    Allerdings bleib ich bei meiner These, dass bei deinem klaren Fall Sky nicht vor Gericht gehen wird.

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Ganz unabhängig vom bezahlten Lohn ist Höflichkeit und Freundlichkeit absolut obligat.
    Ich habe jedenfalls kein Verständnis für pöbelnde CCA, die bisweilen auch noch die Unwahrheit sagen.
    Und wenn das (fortwährend) ganz offensichtlich wissend geschieht ist es noch schlimmer.

5. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit mit Modul

Hallo Silvercirclesrf,

sei mir nicht böse, aber mit den Verträgen und AGB geht es nicht so einfach.

Erstkarte:
    Sky sagt, kann der Abonnent von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden „Leih-Receiver“).
    Für den Empfang von HD Programmangeboten hat der Abonnent einen zum HD Empfang geeigneten Digital-Receiver bereitzustellen.

Multiroom :

D. h. der Abonnent erhält auf Wunsch bis zu 3 zusätzliche Smartcards und Receiver.

Weiter sagt Sky :

Die im Rahmen des Multiroom Services überlassenen Smartcards werden von Sky ausschließlich in Verbindung mit einem Leih-Receiver überlassen.

Sky macht aber Verträge mit Zweitkarte ohne Sky Receiver siehe z.B. MarcBush.

Du siehst, diese Klauseln allein hebeln sich doch gegenseitig aus.

@Toschwil

Anytime ist ein Zusatzvertrag.

Für die Nutzung von Sky Select+ ist nur eine für diesen Zusatzdienst aktivierte Smartcard zu verwenden. :winken:

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei über 4 Millionen Abokunden wohl kaum, da sich das Leben eines CCA`s nicht bei Sky DE um Zwangsreceiver dreht und "Paring", hier spricht man immer wieder davon das extreme viele sich dagegen wehren usw. Und die Hotlines hundertfach bombadiert werden mit Anrufen XD

Die Wahrheit weiß keiner von euch, genau so wenig wie ich !

Doch "Schlussendlich" sind die CCA`s die letzten die Infos erhalten, warum wieso weshalb interessiert erstmal nicht, da diese nur nach "Masken/Programmen" arbeiten, dass liegt in der Natur der Sache, wie in jedem anderen Unternehmen auch die Callcenter betreiben !

Alles weitere kann und darf nur der Teamleiter oder die Fachabteilung klären und veranlassen !!

Eins ist Fakt: Paring2 wird kommen ! genau so wie HD+ weiterhin überleben wird :p

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
  7. MarcBush

MarcBush Guest

Wo steht das? Alte AGB? Aktuell gibt es doch nur eine Zweitkarte zur Hauptkarte dazu.
    ("mit einem Leih-Receiver" meint wohl "mit JE einem Leih-Receiver")

8. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

In deinem, meinem.
    Sorry steht dort leider so.:eek:

9. MarcBush

MarcBush Guest

Stimmt, in alten AGB gab es mehr Smartcards für Multiroom.

1.3.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard bzw. bei Nutzung des Multiroom Services je nach Anzahl der einzelnen Abonnements bis zu vier Smartcards überlassen.

AGB 22.09.2010
    http://www.skygo.sky.de/bin/page/118/P_1_6_gt_termsAndCond_t_c_pdf.pdf

10. jonny s

jonny s Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:

Aktuell heißt es auch, auf einem weiteren Receiver .
    Keine Pflicht von.......

Vertrag nur mit Karte weil Ziffer 1.4. gilt entsprechend.

Für den Programmempfang wird dem Kunden von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements
    eine Smartcard bzw. bei Nutzung der Zweitkarte eine weitere Smartcard überlassen.

Ich hoffe mir glaubt jetzt mal jemand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.