1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Soll ich darauf noch antworten? Man bezahlt 318 Gerätegebühr für ein Gerät, das man noch nie sah, merkt dann, dass es mit der eigenen SAT-Anlage nicht zusammenpasst, weil Multifeed oder was auch immer (USALS) nicht unterstützt wird und hat kein gesetzlichen Rücktrittsrecht?
    Oder kommt mit den Menüs nicht zurecht? usw.
    Dafür ist das Rücktrittsrecht ja nun einmal da.
    Dann kann Sky ja auch gleich sagen: Rücktrittsrecht gibt es überhaupt nicht mehr, nach unserer Auffassung ist Sky so toll, da muss man nichts testen... :)

Also solche möglichen Argumente von Sky fernab aller Realität helfen ja wenig weiter in der Diskussion.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2015
  2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist jetzt aber deine Sichtweise.... Ich gehe bei der Zwangshardware von einem kostenfreien Sky-Receiver (ohne Festplatte) aus. Du wirst es wieder anders sehen, da du natürlich davon ausgehst, dass Sky die adäquaten Ersatz für deine Hardware stellen muss - wenn überhaupt. Sky wird es anders sehen und ein Richter vermutlich nie darüber entscheiden.

3. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Leute im Sommer wird das sky Pairing durch sein.

4. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

fyp ;)

5. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wer schön 2017 wird aber nicht so sein.

6. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wird wahrscheinlich schon vorher ausgehebelt sein ......
    :winken:

7. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja im Sommer 2015!

8. MarcBush

MarcBush Guest

Was soll uns dieser Beitrag sagen?
    Wie werde ich denn im Sommer gepaired? Mit welchem Receiver eigentlich? Wenn ich mal drei Tage nicht zu Haus bin, wird der umgetauscht heimlich?

9. MarcBush

MarcBush Guest

Gerätegebühr ist unwichtig.
    Ein Pay-TV-Abonnement mit einem daran gekoppelten Zwangsreceiver ist ein komplexer technischer Vorgang. Das Gerät bestimmt meinen Medienkonsum, auch für ARD und RTL, für Videotext/HbbTV, für die Steuerung meiner SAT-Anlage, für Timer-Programmierung, Stromverbrauch usw.

Wenn ich daran 24 Monate gebunden bin als Verbraucher, dann möchte ich in der Testphase sehen, ob die Zwangstechnik zu meiner SAT-Anlage, zu meinem TV, zu meinem HiFI-Receiver, zu meiner Frau kompatibel ist.

Das ist nicht meine Meinung, sondern der Sinn des Widerrufsrechts bei Verträgen im Fernabsatz. Irgendwo sollte wir die Diskussion sachlich führen und nicht ins Lächerliche abgleiten lassen.

(Und wenn die Spaßvögel von Sky meinen, der Leihreceiver spiele keine Rolle, sei nicht wichtig, dann aber konsequent und den Leihreceiver ganz weglassen aus dem Vertrag. Denn wenn ich die solo V14 fordere, ist der Leihreceiver plötzlich wieder SEHR wichtig für den Vertrag...)

10. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MarcBush
    Solange ecm Pairing nicht aktiviert ist kann sky ihre smartkarten bis zum letzten Tag ohne hardware anbieten den bis dahin ist die hardware nicht zwingend notwendig .
    So wird sky argumentieren.sobald ecm pairing eigeführt wird wirst du einen dunkelen bildschierm haben.und sky wird dich aus dem Vertrag lassen oder besser gesagt rausschmeißen.und wegen der Geringfügigkeit wird sich kein Richter auf eine Verhandlung einlassen sondern dich zum Vergleich drängen.solltest beim Richter dann aber stur bleiben wird dieser sicher nicht ganz für dich entscheiden.

Lg rob

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.