1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Du must Dir überlegen, was für Dich persönlich sinnvoll ist. Eine Solo V14 kann nie längerfristig sinnvoll sein, wenn Du deren Hardware nicht haben willst, denn früher oder später funktioniert die Karte nicht mehr ohne deren Hardware, wegen Pairing. Sky verpackt aber im Prinzip "Pairing" unter dem Deckmantel Technikumstellung wegen alter Hardware.

2. MarcBush

MarcBush Guest

mehr Optimismus!
    wer glaubt denn noch an Pairing ;)

3. Vanadium Nickel

Vanadium Nickel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie wahrscheinlich denn bitte und wann?

Diese Aussage ist ungefähr so wertvoll wie die, dass ich wahrscheinlich vor dem Jahre 3000 sterben werde.:winken:

4. Vanadium Nickel

Punkte für Erfolge:
    28

Ich , obwohl ich Atheist bin:p
    Und zusätzlich daran, dass das nur ein Baustein hin zur totalen Kontrolle des Nutzers ist. Sie wetteifern da aber mit übermächtigen Gegnern :D

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Völlig egal. Eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ist auch dann wirksam, wenn der Empfänger keine Lust hat, diese Kündigung anzunehmen.

Eine zur Rechtsberatung autorisierte Person hat mich darüber aufgeklärt, dass es in meinem Fall zwei Möglichkeiten gibt, wie ich nach dem Absenden meiner Kündigung weiter verfahren kann:

Ich kann abwarten, ob Sky mich verklagt. Bis dahin sehen die keinen Cent von mir. Ich zahle nicht.

Oder ich kann meinerseits zum Gericht gehen und eine Feststellungsklage erheben. Falls ich in dieser gerichtlichen Auseinandersetzung obsiege, habe ich dann anschließend ein Papier in der Hand, welches die von Sky verweigerte Anerkennung meiner Kündigung ersetzt.

Ob sich der Aufwand lohnt, muss jeder selbst wissen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Quelle ?
    Was sollen solche "in den Raum gerufene" Aussagen ? :mad:
    (Wobei keine Rolle spielt, ob die Aussage korrekt ist oder nicht, in einem Fachforum gehört sich sowas nicht)

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  7. AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Moin,

ha ha, diesen Textbaustein kenne ich auch, habe ich identisch bekommen. Allerdings habe ich auch schriftlich dass die Verschüsselung Ende 2015 abgeschaltet wird.

@Optimizer:
    wieso kann ich nicht darauf bestehen dass eine S02 wieder reaktiviert wird? Wird sie denn mittels Signal im DVB-Stream zerstört oder kommt ein Laserstrahl vom Transponder? Nein Scherz beiseite. Natürlich kann ich auf die S02 bestehen denn ich habe mal einen Vertrag geschlossen mit einem bestimmtem Receiver und diesen Vertrag möchte eine Seite brechen.
    Und ja, natürlich ist es technisch möglich eine S02 wieder zu aktivieren, man hat nur im Hause SKY einen Prozess definiert der dagegen spricht. Man hat möglicherweise eine Vereinbarung mit dem Rechteinhaber der Verschlüsselung geschlossen das eine bestimmte Anzahl Monatlich nachweislich abgeschaltet wurden und sich die Gebühr um einen Betrag X erniedrigt. Und ja, es kann sein das "Neue" S02 Karten nicht mehr aktiviert werden können. Kennen wir die genaue Vorgehensweise? Ich jedenfalls nicht.
    Und in 2 plus 2 Wochen werde ich wissen ob ich nächstes Jahr Spass haben werde.

Ich bin wieder wech ...

8. EinGast

EinGast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light

Zumal meine S02 auch am Tag 197 nach dem innovativen Brief noch läuft.

9. Vanadium Nickel

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir sind's 110, und noch 391 zu überstehen :D

10. Quengel-Engel

Quengel-Engel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir sind es 95 Tage.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.