1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Nein, niemals !!!
    Heute erlebt: Ich mußte heute leider wegen eines Umtausches in den Blödmarkt nach Güdo fahren. Es war Sky-Day ... :winken: Sowohl im Markt selbst, als auch in den Gängen des EKZ waren 7 (!) verschiedene Stände aufgebaut. Schon beim Vorbeigehen wurde ich mit der geballten Fachkompetenz erschlagen. VK: Kennen Sie schon unsere tollen Angebote -ich:nein- Darf ich Ihnen das kurz erläutern - ich: ja bitte - Egal ob 1, 2, oder 3 Pakete, für alles gibts 50% Nachlass auf die ersten 12 Monate - und wenn ich länger will ? - ÄHm, weiss ich nicht, dafür gibts nur bei mir heute den Receiver gratis dazu - ich: bei dem Kollege auf dem Flur nicht ? - Ähm, weiß ich nicht, und die 320GB-Festplatte heute bei mir auch gratis - ich: und HD ? - Kostet 5€ extra. - ich: was mache ich für mein 2. Zimmer ? - Da brauchen Sie eine Zweitkarte. - ich: aber keinen 2. Receiver ? - Ähm, nein, nur die Karte (!) - ich: kann ich in den Receiver auch meine Smartcard für MTV reinstecken ? - Der VK beguckt die innovative Technik, sucht die Öffnung (für die Karte), und meint: weiß ich nicht, muß ich fragen. Aber ab 16:00Uhr kommt seine Ablösung, der könnte es wissen. - ich: was ist mit meiner bisherigen Karte für meinen Satellitenreceiver ? - Er: Sie bekommen dafür eine neue Karte, -ich: Da brauch ich also keinen neuen Receiver von Ihnen ? - Er: Nur, wenn Sie Aufnehmen und eine Festplatte dazu haben wollen. - ich: Danke, jetzt weiß ich Bescheid ...
    Ein weiteres Gespräch an einem anderen Stand verlief ähnlich konstruktiv ... :mad::mad: Das kann doch gar nicht vorsätzlich sein, das ist doch Volksverdummung pur ! Wenn ich heute 5 dieser Gespräche aufgenommen hätte für die VZ, müßte das doch auch ohne Genehmigung reichen um Vorsatz zu belegen ...

2. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgendwo hieß es mal "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".
    Für die Skyverkäufer scheint das nicht zu gelten :rolleyes:

3. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ tomasius

Ich hätte den Drücker mal gefragt ob er von Sky selbst ist oder wie das läuft.

Und ich glaube dir nicht das in einem Einkaufzentrum 7 Sky Werbestände aufgebaut waren :eek::eek::eek:

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Welchen wirtschaftlichen Vorteil hätte ein Prozess gegenüber einer Freischaltung + fristgerechte Kündigung durch Sky?

Jeder Entscheider der nicht vollständig verblödet ist handelt lieber nach den Motto "der Klügere gibt nach"

Denk einfach mal wie ein (erfolgreicher) Unternehmer und nicht wie ein verbitterter Kunde. Bei Smartcards die mit NDS laufen hat Sky keinen Zeitdruck, daher wäre überstürztes Handel völliger Blödsinn und würde auf schwerwiegende Management-Fehler hinweisen.

Sky kann jederzeit den Vertrag fristgerecht kündigen oder eine fristlose Vertragsbeendigung anbieten.

5. Mourinho76

Mourinho76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

gibt es mittlerweile denn irgendwo im Netz ein offizielles Statement von Kudelski/Nagravision??

Wir haben doch bis jetz tnur die Sky-Aussagen dass Nagra "bald" endetund die Karten ausgetauscht sein müssen....

wir kennen nicht die näheren Vereinbarungen..

wer sagt denn besipielsweise, dass die Nagra nicht weiter fahren müssen, wenn es denen nicht gelingen sollte, bis Ende des Jahres alle s02 Cards auszutauschen und Kudelski sich derzeit erstmal entspannt und abwartend im Sessel zurücklehnt..

????

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Irgendwie schreibst Du an meinem Beitrag vorbei.
    Der Vorteil hätte bei sicherer Rechtsposition doch auf der Hand gelegen:
    Sky hätte eine rechtliche Bestätigung, dass Empfang nur mit Skybox statthaft ist, dass (trotz braver Bezahlung durch den Kunden) keine Freischaltung unter den geschilderten Umständen nötig ist (für Sky).
    So absurd sich das alles anhört, so absurd ist es.
    Das wußte auch die kluge Firma und gab nicht nach, sondern klein bei.
    Und dass ein zahlender Kunde auf die Freischaltung einer (V14) Smartcard ohne wenn und aber und sofort Anspruch hat - na das würde wohl tatsächlich jederzeit jeder Richter bestätigen.
    Und wenn Sky jemals erfolgreich Pairing durchsetzen will - dann müssen sie erstmal die nötigen Verträge mit den Kunden dafür abschließen und nicht irgendwelche Laberköpfe vom Telefondienst Quatsch erzählen lassen, wie es zur Vertragsverlängerung grade nötig ist.

7. MarcBush

MarcBush Guest

Fristgerecht kündigen zu 02/2017, und solange kein Pairing möglich. Prima.

8. Angler

Angler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Nagra läuft sowieso über Astra weiter für die Schweizer Kunden, die nach wie vor S02 erhalten bei Neu-Abos.
    Und ich nehme an, dass Sky die Verträge mit Kudelski so formuliert, dass man flexibel auf Bedürfnisse der Kunden reagieren kann, auch in Hinblick auf Hotel-Kopfstationen, "Sullivan-Karten" usw.

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Bringt keinen wirtschaftlichen Vorteil.

Die aktuelle Unsicherheit ist für Sky viel besser. Kunden die es ernst meine und einen Anwalt beauftragen können sofort aus den Vertrag (ohne gerichtliche Klärung), der Rest wird weichgekocht bzw. hat eh regulär gekündigt.

Zeitdruck besteht nur bei Kunden mit Nagra die ihr Programm direkt oder Indirekt (priv. Kabel) via Astra beziehen.

Wenn Sky irgendwann eine gerichtliche Klärung wünscht legt Sky Termin+Verfahren fest und nicht irgendein Kunde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.