1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Lass Deinen Anwalt doch mal fragen, was Sky daran hindert, Dir eine Solo V14 zu als Ersatz zu senden, die kann ja NDS...

2. Bernd_Stromberg

Bernd_Stromberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Einziges mir bekanntes öffentliches Statement von Sky ist der 31.12.2015.

Muss sich Sky deiner Meinung nach eigentlich überhaupt an irgendwelche Aussagen halten?

Ist mir aber auch fast egal...weil wir dieses Argument nicht nochmal vorbringen werden.

3. Bernd_Stromberg

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, man könnte noch anbieten: Entweder solo V14 oder Sonderkündigung.

Weil Leihreceiver ist nicht Plficht und nicht gewünscht. Stellt ferner schwerwiegende Vertragsänderung dar = Kündigung

V14 wäre noch akzeptabel. Aber: Ich weiß gar nicht ob ich denen das anbieten will / muss. Entweder die kommen damit selber um die Ecke oder wir pochen halt auf Kündigung.

Mittlerweile vergeht mir die Lust noch bis 31.10. Kunde zu bleiben...

4. MarcBush

MarcBush Guest

Sky wiederholt seine alten Textbausteine.
    Du kannst doch mit eigener zugelassener hardware eine solo V14 entschlüsseln.
    Und der logistische Aufwand der Umstellung bedeutet doch nur, dass man jedem Kunden einen Leihreceiver und SC zusenden muss.
    Und ab 01.12.2015 werden alle alten S02 und dann auch die neuen V14 freigeschaltet für einen Monat parallel, und jeder Kunde hat einen Monat Zeit umzurüsten.
    Am 01.10.2016 dann Nagra deaktiviert.

(Natürlich kann ein Kunde den Leihreceiver zurückschicken, der keinen braucht für NDS.)

Aber alle Aussagen von Sky sind technisch und vertragsrechtlich Schwachsinn.
    Es geht um Pairing, und deshalb soll der Kunde vorher einen Leihreceiver annehmen. Ist aber nirgendwo als Pflicht formuliert.

Wenn man sowieso kündigen will, dann Sonderkündigung durchsetzen.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen auch nur "nachfragen lassen" nicht als mögliche Alternative anbieten. Wenn Sky das dann von sich aus anbietet, könntest Du so zumindest immer noch überlegen, ob Du lieber vorzeitig aus dem Vertrag willst. Mich würde eher mal deren Argumentation interessieren, weswegen man Dir das nicht anbietet mit der Solo V14.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2014
  6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Du kannst nicht auf Empfang mit einer S02 bestehen.
    Wenn Dir Sky aber anbietet, eine V14 mit Receiver rauszuschicken lass sie das tun.
    Wie schon etliche Male erwähnt retournierst Du den Receiver umgehendst und widersprichst.
    Dann muß Dir die Karte dennoch sofort freigeschaltet werden (d.h. die V14 behältst Du natürlich bei Dir).
    Wenn das nicht klappt (egal welchen Quatsch die CCAs Dir am Telefon als Begründung erzählen) - sofort Anwaltsschreiben, voarb per Fax.
    Innerhalb von 12 Stunden ist alles hell.
    Mein Anwalt das das so gemacht und reüssiert.

7. Bernd_Stromberg

Punkte für Erfolge:
    16

Problem:

Sky hat mir den Receiver ja schon zweimal zugeschickt...ging zweimal zurück. Wenn ich jetzt sage "komm, schick her den Schrott" und dann nur die Karte behalte, dann muss ich womöglich noch für den kompletten Zeitraum seit 20.09. zahlen (Deaktivierung der S02). Weil das hätte ich ja schon eher haben können...

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Leute, wir bewegen uns grade wieder in Richtung Rechtsberatung. Macht das doch per PN aus, sonst ist der Thread bald wieder zu. Die Moderatoren haben doch klare Regeln aufgestellt.

9. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Du hättest schon längst die Karte dabehalten sollen.
    So bist Du in keiner guten Position; die Erfahrung zeigt aber, dass Sky zumindest freiwillig einen Monatsbeitrag erlässt.
    Ich würde einfach erstmal mir ein neues 'Paket' schicken lassen, damit Du zumindest die Empfangsmöglichkeit hast und dann gegen eventuelle schikanöse Nichtfreischaltung vorgehen kannst.
    Ohne Karte wär das auch rechtlich schwierig...

10. kloeulle

kloeulle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe inzwischen was von der ersten Jahreshälfte gehört und die Ansage war, abgezchaltet sobald wie möglich, daher sobald man mit dem Tausch durch ist und die werden sicherlich nicht auf die letzten Kunden warten. Meine Aussage bezieht sich alleine auf die Nagraabschaltung, was man die auf jeden Fall geben sollte sollte, ist eine außerordentliches Kündigungsrecht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.