1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wir wissen alle das bis Ende des Jahres alle Karten getauscht werden.

    Pairing ist was anderes.
     
  2. sumisu

    sumisu Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ums Pairing geht es mir nicht. Es geht mir um die angebliche Zusage gegenüber mehreren 1.000 'Verlängerern', dass sich nichts ändert. Ist das nun belegbar? Falls nicht ist das ohnehin keine Diskussion wert. Ansonsten ist es eine bewusste Irreführung. Diese Info bräuchte ich nach Möglichkeit mit Nachweis.
     
  3. Sakura

    Sakura Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Eine Aussage das sich nichts ändert kann hier wohl keiner treffen.



    Fakt ist im Moment:


    - S02 mit Nagra Verschlüsselung wird abgeschafft
    - Sky versucht trotz anders lautender AGB jedem einen Leihreceiver aufzuschwatzen




    Das bedeutet für mich:


    - Annahme der V14 oder V13 NDS SC
    - Einspruch gegen Dongelreceiver
    - nicht verlangte Hardware wird zurückgeschickt
    - werde auf Vertrageinhaltung mit eigener Hardware pochen




    Als letztes werde ich abwarten und Tee trinken. Bis zur neuen Vertragsverlängerung im Sommer ist noch was Zeit hin. Mal schauen was sich Sky bis dahin noch alles hat einfallen lassen. Evt. riskier ich nochmal einen Jahresvertrag solange kein Zwangsreceiver in der AGB steht. Denn dann bin ich damit erst mal auf der sicheren Seite. Sollten die aber dann oder während der neuen Laufzeit drauf bestehen ist Schluss mit lustig.
     
  4. zyz

    zyz Talk-König

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wir ja, aber die Kunden werden reihenweise getäuscht. Aber das findest du bestimmt auch supergeil.
     
  5. holgerwolf

    holgerwolf Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    __________________
    SKY komplett für 25,90€
    gekündigt 11/2020

    Samsung UE55HU7200
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Nachweis wird da wohl schwer sein. Aber in meinen Rückholangeboten (im September/Oktober 2014) würde mir das am Telefon so zugesagt. Schriftlich wollte man es mir aber nicht geben. Deshalb .. (siehe Signatur).

    Gruß
    Holger
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ich möchte nochmal was zu den Zahlen vom AC sagen. Diese Zahl wurde vom CEO von Mascom selber genannt, das ist die Zahl der produzierten Module insgesamt und beinhaltet (vermutlich das AC und AC-L), natürlich nicht nur Deutschland, sondern auch die Schweiz oder Österreich. Das Modul war nicht umsonst so beliebt, da es mit Sky völlig problemlos funktioniert hat. Aber trotz dieses Erfolgs hat Mascom letztendlich den Kampf verloren und zur Jahreswende alle Aktivitäten bezüglich dieses Moduls eingestellt.
    Man kann daher auch nur grob schätzen, wie viele Module von Skykunden in Deutschland benutzt wurden. Ich schätze aber, dass es über 250.000 Kunden sind, die betroffen sein könnten.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Wer das Forum hier besucht weiß doch was los....
    Und wir wissen alle auch das die Agenten inkompetent sind und unter Quotendruck stehen.

    Formal ändert sich sich ja auch nichts für den Kunden. Sky sorgt ja dafür das Du gucken kannst.:eek:
    Ich wundere mich nur über die Naivität hier sich täuschen zu lassen.
    Seit wann kann man auf eine Verschlüsselung pochen? Mann, Mann.

    Oder wer täuscht hier wen?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Sicherlich war Sky ein Anwendungsgebiet...
    Aber nur eins. Mein AC war auch für Conax im Einsatz.
     
  9. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    "Wissende" kann man sicherlich nicht täuschen, aber Otto-Normalverbraucher, kann man sicherlich täuschen, denn mal ehrlich, wer wird schon zum Mechaniker, nur weil er ein Auto fährt?
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Eben und wie viele da draußen haben keine Ahnung und werden überrumpelt?!? Ist das OK?? Und dann auch noch als Rechtfertigung die (in der Tat) armen Callcentermitarbeiten anzuführen ist schon arm. Zumal sich Sky Jahr für Jahr brüstet einen super Service zu bieten!! mE. ist das alles unter aller Sau!

    Soll Sky doch klar sagen nur noch Verlängerungen mit deren Hardware, aber darauf scheinen wir weiter lange warten zu können :wüt: Statt dessen werden "optimierte" AGB versendet und man zur stillschweigenden Zustimmung "genötigt". Und auch dies ist nicht flächendeckend erfolgt. Mein Vater hat neue bekommen, ich warte heute noch drauf, bzw. warte nicht wirklich drauf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.