1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich habe den neuen AGB schon lange widersprochen, aber vielleicht versucht Sky ja, das ganze mal wieder irgendwie zu umgehen. Haben sie ja auch beim 3-Monate-Sportdigital-für-nix Paket gemacht.

2. Beateschule

Beateschule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241

Zu dem gesamten Thema gibt es auf Sat in TecTime TV aktuell eine Sendung, welche ich doch zu diesem Thema interessant finde. Dr. Dish TV Spezial Teil 3, Interview mit Dieter Brockmeyer, DC Global Media Forum.

Schade Eike, das Du nur Kabel hast und das nicht sehen kannst.

3. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dazu dann noch 10€ für HD. Ansonsten erkennt man ja den Ball nicht ... :LOL:

4. Sakura

Sakura Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich hab nach wie vor meine S02 und noch bis 01.09.2015 Vertrag. Bisher gab es keinen Versuch mich auf die Dongelhardware zu nötigen.

In meinen letzten AGB's (Dez 2014) stand das ich entweder Hardware von Sky ODER meine eigene nutzen kann. Solange werde ich das auch machen. Eine 2te Kiste extra für Sky werde ich mir NICHT vor den TV/Beamer stellen.

Ich werde im Sommer den Vertrag verlängern und abwarten. Ganz im geheimen hoffe ich das Sky vom Verbraucherschutz eins auf die Mütze bekommt. Die Bundesnetzagentur hat im Dezember ja auch endgültig das dongeln der DSL Anschlüsse mit Hardware vom ISP abgeschafft. Dort darf ab jetzt jeder sein Endgerät seiner Wahl einsetzten. Muss aber mit Problemen dann selber klar kommen und lösen.

5. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Die Sendung gibt es auch als Stream im Netz.

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eben genauso wie damals bei mir, die wollten und wollen ja gar nicht mal wissen, welchen Reciever der Neukunde denn überhaupt benutzen will,

jedenfalls nicht bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist und dann schwadronieren hier die Sky-Forentrolle daß man ja eigene Hardware gar nicht nutzen darf! :wüt::wüt::wüt:

Bei einem seriösen Unternehmen sieht das etwas anders aus.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Mich haben sie auf jeden Fall bis zum Jahresende als Kunden weiter mitgezählt, weil sie widerrechtlich behauptet haben, meine fristlose Kündigung sei unwirksam. :mad:

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen ... es sei denn, du hast starke masochistische Tendenzen. :eek:

Du weißt, dass andere User mit Sky kurz vor einem Gerichtsverfahren stehen, weil Sky sich weigert, fristlose Kündigungen zu akzeptieren.

Du weißt, dass deine Nagra-Karte in wenigen Wochen abgeschaltet wird.

Sky hat sich schriftlich geäußert, dass keine Solo V14 mehr verschickt werden.

Wenn jetzt dein regulärer Kündigungstermin ist, lass es gut sein und trenne dich von Sky.

Das Drama, was auf dich zukommt, kannst du dir ersparen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm
  10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Eventuell fließen auch die Einmalzahlungen für die Hardware mit ein und die neue Servicegebühr für die Rückholer. Hätte daher eher mit steigenden ARPU gerechnet... Die Kündigungsquote ist ja wie bekannt nicht besonders aussagekräftig - zumindest nicht im Vergleich zum Vorjahr, da ja (glaube ich) im Frühjahr/ Sommer 2013 verstärkt 24 Monats-Verträge abgeschlossen wurde. Da hängen jetzt einige Pairinggegner im Vertrag fest.
    Der starke Kundenzuwachs verwundert aber etwas - zumindest in Bezug auf Pairing. Wo doch hier so viele allen Bekannte und Kollegen davon abgehalten haben... Den Otto-Normal-Kunden scheint es (wie vermutet) kaum zu interessieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.