1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

So, weiter geht es.
    Heute Anruf von 0180 6 12 00 00, den ich nicht entgegengenommen habe.
    Dann eine email von Sky:
    Den letzten Halbsatz halte ich für eine Lüge.

Das Paket konnte nicht ankommen, da ich die Annahme verweigert habe.

Antwort von mir per email, daß ich an der neuen Technik kein Interesse habe, weiterhin auf Freischaltung auf der S02-Smartcard hoffe, und diese später zur meiner Entlastung an Sky zurücksenden werde.

2. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@eolsen

was genau hat thorben denn bekommen sodas er verlängert hat? kennst du ihn? ich bin nicht bei fazebuch ;o)

@toschwil

ich denke so unterschiedlich sind wir dann doch nicht... ich hab ja zusätzlich zu dem thread hier, schon mit marc kommuniziert wegen möglichkeiten, anwalt, vs usw.
    und bin die letzten tage nur mit dem "kartenroulette" beschäftigt.
    ich hab auch sowas wie ne familie, die das alles nicht versteht wenn ich was aus prinzip will ;)
    nur geht mir der ganze sch*** wirklich langsam so aufn sack, das ich leider die lust langsam verliere.
    ich schaffs ja nicht mal alle beiträge hier in dem forum zu lesen wegen zeitmangel.

@marc

ja, warscheinlich hab ich mich zu eher untaktischen massnahmen hinreisen lassen ;(
    wie gesagt, ich wollte nur anrufen weil ich wissen wollte ob die pakete angekommen sind. und wenn ja, das sie den receiver aus dem kc austragen. aber das erste was der depp mir sagte war, das er mir noch einen schicken wolle, weil ich sonst kein sky mehr gucken kann... und dann kam eins ins andere ;)
    er hat dann gesagt das ich die V14 definitiv nicht freigeschaltet bekomme ohne zertifizierten sky receiver. was ich mir ja eigentlich nicht vorstellen kann, denn normalerweise kann man das freischaltsignal ja online im kc beaftragen. da die neue v14 aber nicht im kc eingetragen ist (!) hab ich mir gedacht, wenn ich mich jetz zu sehr aufrege brauch ich sofort nen anwalt. werd mal ne pn an optimizer schicken. nen paar euros wärs mir schon wert sky an den eiern zu packen...

siehste, so fertich bin ich schon... die v13 im vu zu testen... hätte ich auch selber drauf kommen können.
    aber bis gestern hatte ich noch die alte firm drauf und das falsche cam installiert.

@nu_81
    danke für die info, die hoffnung stirbt zuletzt ;)

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Lass Dich in diem Punkt nicht von MarcBush verwirren, er vergisst manchmal, das wir das schon ausdiskutiert hatten. Pro Smartcard nur ein Empfangsgerät, das war schon immer so. Es ist auch nicht möglich für eine Karte ein Receiver und ein Modul zu bekommen, immer wahlweise eine pro Karte und max. 2 Karten pro Vertrag.

Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2015
  4. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So weit, so gut, horud, allerdings glaube ich nicht, daß Sky jemals solche außerordentlichen Kündigungen aussprechen wird. Sky wird gegenüber dem Kunden argumentieren, daß man neue Hardware doch kostenlos zur Verfügung stellt, und Abogebühren bis Laufzeitende einfordern.

Eine außerordentliche Kündigung wäre ja für manchen Kunden sogar wünschenswert, da er damit aus dem Vertrag entlassen wird.

@maschine:
    Vermeide generell Telefonate.
    Ich regel Dinge nur schriftlich, per email, Brief, Einschreiben oder im Online-Banking über das TAN-Verfahren. Diskussionen mit Call Center Mitarbeitern sind doch sinnlos.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Kommt auf die Ebene an.

2013 (ohne Pairing) bekam man eine SC von Sky und konnte EINEN Leihreceiver von Sky buchen (alternativ stattdessen ein Leihmodul), richtig.
    Oder gar kein Gerät von Sky nutzen.

Und zusätzlich konnte man 2 oder 4 oder 17 eigene geeignete Receiver kaufen und ebenso mit der SC nutzen, mit AC oder direkt in geeigneten Receivern.

Homesharing ist in AGB verboten, aber NACHEINANDER durfte man die SC in den 18 Receivern im selben Haushalt nutzen.

Das geht heute nicht mehr, nur wegen Pairing. Pairing nimmt mir eine Funktion, ohne die ich den Vertrag gar nicht abgeschlossen hätte, das Tragen der SC durch die Zimmer der Wohnung.

6. rob1

rob1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@toschwill
    Anwalt oder ähnliches kommt für mich nicht in Frage,viele Anwälte erzählen das was man hören will,so verdienen Sie Ihr Geld.
    VB zentrale ist mir zu umständlich,dafür habe ich auch keine Zeit.mein Sohn hatte einen technisat digicorder HD mit dem konnte er aufnehmen und wollte die Aufnahmen nach einem möglichen abo Ende behalten so kam ein receiver von Sky nicht in Frage.da aber die v14 gepairt wurde( ich hatte sie in der Dream ohne Blocker betrieben)wollte Sky sie auf keinen Fall entpairen.so blieb mir
    Nichts anders als den humax anzuschaffen .die v14 wurde dann nach der serienNr.angabe vom modul auf den humax PDR umgepairt.
    Abo wollte ich nicht kündigen ,doch nach den unwürdigen Verhalten seitens sky
    Gegenüber einen Kunden wie mir,sind Sie mich nach 20 Jahren von DSF über Premiere bis Sky los.
    Lg rob

7. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

eigentlich ne gute strategie.
    deswegen hatte ich ursprünglich auch meine teleonnummer im kc genullt.
    was solls, noch is ja nich alles verloren.
    wenn ich die v14 im kc wieder sehe versuch ichs mal mit nem online-beauftragtem freischaltsignal. irgendwann muss sie ja auftauchen, schliesslich liegt sie ja bei mir... und dann bald geschützt im vu+ ;o)

8. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein MarcBush, das geht nun nicht mehr, weil Sky nun von einem Passus ihrer AGB gebrauch machen, der auch schon wesentlich länger als zwei Jahre dort zu finden ist. kannst daraus keine Rechte ableiten. Aber lassen wir das besser, hatten wir auch schon mal analysiert und ist auch nur ein Nebenkriegsschauplatz.

9. MarcBush

MarcBush Guest

Genau:
    zwei AGB, die sich inhaltlich widersprechen.
    1.4.4) meine SC wird EINEM Receiver zugeordnet.
    1.4.1) ich darf meine SC in mehreren Receivern im Haushalt nicht gleichzeitig nutzen (also nacheinander)

widersprüchliche AGB, und das heißt: ...

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Häng jetzt hier an der wii u und will nicht so viel tippen - aber Du irrst Dich hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.