1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Wer will das nicht? Aber wenn ich persönlich so behandelt worden wäre, hätte das einen gewissen "Ehrgeiz" in mir geweckt, da wären mir (sehr zum Leidwesen meiner Frau) Kosten eines Prozesses zweitrangig...
    Bin vielleicht der Falsche für so was: Habe keine Nokia Handys mehr gekauft, kaufe keine Sony Produkte mehr, etc... Veralbern lasse ich mich meist nur genau ein einziges Mal!
     
  2. Brillo

    Brillo Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Ich habe ja ganz bewusst "sollte" und "grundsätzlich" geschrieben ohne zu definieren, was genau schützenswerte Interessen sind.

    Es handelt sich daher um eine Annahme, nicht um eine Tatsache.

    Zudem scheint mir das Durcheinander in Deutschland so gross, dass es entbehrlich ist, einen Amtsrichter mit einem Hinweis auf die Gegebenheiten in der Schweiz zu verwirren ..... .

    B.
     
  3. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Ok, wobei Du bei der S02 ja auch die Leihkisten für lau hättest nehmen können und bei geschickter Verhandlung die 2TB für lau dazu. Aber ok, vielleicht sind es auch die 100,- wert um von den Boxen verschont zu bleiben. Wolltest Du denn keinen Streit mit Sky, oder hattest Du Anfangs gar nicht vor zu kündigen, weil die Technikumstellung wäre auch eine Möglichkeit gewesen um aus dem Vertrag zu kommen?
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Die S02 wird immer für ca. 2-3 Monate verlängert, solange man Kunde ist, Würde man die S02 jetzt komplett blocken, wäre sie vor Abschaltsignal "geschützt" und würde dann bis zum schon zuletzt gesendeten Freischalttermin weiterlaufen, z.B. 15.03.2015. Wenn die S02 von Sky deaktiviert wird, bekommt sie keine neuen Tiers, und wenn sie total geblockt ist, natürlich auch nicht mehr, ist dann ab 15.03. dunkel.

    Aber blocken der S02 lohnt nicht, besser bei der solo V14 machen.

    Nagra soll Ende 2015 vorbei sein, wahrscheinlich schon eher abgeschaltet werden.
    Aber nur für deutsche Kunden. Am SAT-Signal ändert sich nichts, Sky sendet für die Schweiz weiterhin über ASTRA auch in Nagra. Nur nicht für Deutsche. Schweizer können noch S02 weiter buchen.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Laut AGB darf ein Kunde mit einer SC nicht mehrere Receiver in seinem Haushalt GLEICHZEITIG nutzen.
    Also nacheinander schon. Dies wird durch Pairing verhindert, so dass die Pairing-Klausel auch aus diesem Grund unwirksam ist. Man wird dadurch zum Zweitabo gezwungen, das geht nicht.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    @ Maschine

    Ich versteh dein Problem jetzt nicht.
    Wie kam es, dass Sky deine V14 nicht freischalten wollte? Das hatten wir letztes Jahr paar Mal erlebt, da brauchte es einen Brief des Anwalts, und zack, war die solo V14 freigeschaltet.
    PN an optimizer, sein Anwalt ist da eingefuchst, hat mehreren Usern geholfen, kleine Pauschale für den Anwalt.

    Hattest du denn bei Sky angerufen und um Freischaltung gebeten und dabei auch deine Receiver erwähnt, die Rücksendung, am Telefon? Das wäre nicht so taktisch günstig..
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Deine V13 kannst du doch in der VU testen, dann weißt du, ob sie gepaired ist. Wenn sie noch hell wird in der VU, ist Pairing noch nicht passiert.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Ohne Homesharing geht das doch gar nicht.
    Genausogut können die die gleichzeitige Nutzung mehrerer Empfangsgeräte
    mit dem Sky CI+ Modul verbieten. Geht auch nicht.
    In diesen Fällen wäre es doch sehr einfach , klare und eindeutige Klauseln
    in die AGB einzubauen.
    Ich habe immer mehr das Gefühl , das die Produktmanager bei Sky überhaupt nicht Wissen , wovon sie reden (schreiben).
    Erinnert mich stark an viele Unternehmen , mit denen ich zu tun hatte.
    Nur hatte das bei diesen Unternehmen keinen so direkten und unmittelbaren
    Einfluß auf den Endkunden.
    Leider haben allgemein Produktmanager zu 99% keinen Kontakt zu Endkunden.
     
  9. nu_81

    nu_81 Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware


    Ich hatte auch Probleme meine V14 ohne Leihreceiver freischalten zu lassen.
    Die CCA blieben immer stur, hatten wahrscheinlich ihre Vorgaben.
    Letztendlich habe ich dann bei der Technik angerufen und die haben relativ entspannt ein Freischaltsignal ausgesendet.

    Habe mich anschliessend darüber dass ich eine Zeit lang kein Sky sehen konnte per Fax beschwert und noch eine Gutschrift erhalten.
     
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

    Falls Du Thorben bist:
    Die Idee mit USB für Free-TV-Exporte hattest du aus diesem Forum?
    Wie lief deine Verlängerung mit Sky, was war da mit neuen AGB, mit Leihgerät, mit solo V14-Freischaltung und Pairing?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.