1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich denke auch weiterhin ohne Sky-Fan zu sein das es vielen positiv "egal" ist wenn ein geschlossenes System kommt, solange sie mit Gerät xy ihr Programm sehen können. Siehe Apple mit ihrem geschlossenen System, gibt viel Kritik aber trotzdem nutzen es Abermillionen von Leuten und akzeptierend das Friss oder Stirb System was viel vorgibt wie etwas zu laufen hat.

Wer es nicht mag kann ja kündigen :)

2. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn Apple geschlossenes System hat, dann weiß ich es vorher und überlege, etwas zu kaufen oder zu buchen, tippe auch gerade auf das iPad :)
    Aber wenn bei Apple alles offen war und plötzlich sich ändert, und ich bin im Vertrag noch 21 Monate gebunden an Apple, dann wäre es eine halbwegs vergleichbare Ausgangslage.

Aber was gar nicht geht, ist, dass ich arte HD nicht mehr exportieren kann. Irgendwo ist mal Schluss mit Restriktionen. Arte erlaubt ja das Brennen der mitgeschnittenen Dokumentation auf DVD oder Blu-ray für private Zwecke.

3. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hast du zu einem grossen Teil recht.

Aber hier geht/ging es darum auch Leuten zu helfen die

-sofort kündigen wollen (wg. Eingriff in laufenden Vertrag) aber Sky lässt sie nicht
    -ihren Vertrag so erfüllt haben wollen wie Sky ihn mit ihnen abgeschlossen hat
    -Vertrag z.B. verlängert haben mit Versprechen alles bleibt gleich und nach Ablauf Widerrufsfrist kommt der Schrott doch zu Hause an und Smartkarten werden abgestellt

Betr. Apple hinkt der Vergleich etwas, denn Apple kam von Anfang an als geschlossenes System auf den Markt. Sky will dass jetzt auch so durchziehen, nur manche können anscheinend die Folgen für die Zukunft noch garnicht absehen.

Und ich denke, dass es hier auch Sinn macht, dagegen zu kämpfen und nicht immer nur diese Ja-Sager-Mentalität an den Tag zu legen.

Auch andere Unternehmensbereiche verfolgen das was zur Zeit bei Sky los ist und ziehen ihre Rückschlüsse.

Vielleicht kommt Sky dann auch mal auf die Idee, dass ein gesunder Mittelweg die beste Lösung für beide Seiten wäre.

4. MarcBush

MarcBush Guest

Schöne Idee, aber wenn ich die Posts von horud lese, wie er immer die selbe Leier behauptet, auch mit DICKEN Buchstaben, dann ist das für andere User irreführend.
    Leider zitiert horud auch keine Quelle für seine abenteuerlichen Thesen:
    Sky darf mir fristlos kündigen, wenn ich Leihreceiver ablehne, obwohl ich am selben Tag neuen Vertrag schließen kann mit Sky ohne Leihreceiver mit eigener Hardware. Eigene Hardware ist außerdem angeblich nicht vertraglich vereinbart.
    Wenn er es so liest, wird er wohl auch ins Grübeln kommen....

5. Lonestar

Lonestar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann den Kunden auch nach dem Abo verlieren.
    Und dann womöglich für immer.

Manche Menschen haben ein gutes Gedächtnis und merken sich wie eine Firma mit einem umgesprungen ist.

6. MarcBush

MarcBush Guest

Es spricht sich auch im Freundeskreis herum, ob eine Firma kundenfreundlich und zu empfehlen ist.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sky Kunden scheinen aber irgendwie besonders "Tapfer" zu sein, oder ein dickes Fell zu haben, vielleicht sind sie aber auch nur vergesslich...
    P.S. Sky sieht anscheinend die Gefahr, dass mehr Kunden direkt kündigen würden, höher als die "paar" Kunden die Sky so auf "ewig" verloren hat. Vielleicht denkt Sky aber auch, dass sich der Kunde, der zwangsweise im Vertrag gehalten wird, an die "Hardware" schon noch gewöhnen wird, wer weis das schon genau...

8. someone1981

someone1981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kenn um Freundeskreis nur Leute mit Sky+ Anytime Receiver die zufrieden sind, und das spricht sich auch genauso rum das es für Sie in dem Falle gut funktioniert mit Anytime usw. Ist glaub ich kein Argument für die eine oder andere Seite der Kunden vs. Hasser :)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Ich will den Sky+Receiver doch nicht verbieten, hab ihn schon mehrfach empfohlen hier, auch das Sky-Modul.
    Dass es auch zufriedene Kunden gibt, bestreitet doch niemand.
    Es gibt aber auch Menschen, die wollen "Spartacus" mit Kirk Douglas in HD brennen für privaten Gebrauch.
    Also zufriedene Kunden ja, aber je mehr, um so besser!

Und dass jeder Nutzer einer Dreambox für 700 EUR jetzt froh ist über den 60 EUR-Leihreceiver von Sky ohne Festplatte..... na ja

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, ist alles nur eine Frage, von welchem "Gerät" der Kunde kommt...
    Wer immer Porsche gefahren ist und nun plötzlich nur noch VW-Käfer fahren soll, der wird es schwer haben... Wer aber im Leben nur Roller gefahren ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.