1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Und um das zu verdeutlichen:
    Jeder Eingriff in die Restriktionen und deren Software, egal wie oder durch was, ist mindestens eine AGB-Verletzung. Das Crom sich seinen Hack schönredet, ist doch klar. Sonst würde seine dünne Argumentationskette zusammenbrechen. Fakt ist, Crom verteidigt HD+ und sky, hackt aber gleichzeitig sowohl Restriktionen von HD+ und sky. Schizophrener gehts nimmer.

2. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

moin,

hier mal wieder Werdegang und nen update:
    Ich will jetzt nicht nochmal alles reinkopieren, deswegen gekürzt.
    Wegen der vielen Postings hier, aber nochmal halbwegs komplett ;)

ich habe nen gekündigten Vertrag mit Zweitkarte, läuft Oktober 2015 aus.
    Erste Karte eine S02 steht nicht mehr im KC drin. (Kurzzeitig konnte man dort aber anfangs die schwarze Krüppelbox und die neue V14 sehen)
    Zweitkarte V13 mit SKY-Receiver (im KC eingetragen)

- Januar 2015 Androhung Leihreceiver und V14
    - 26.1.2015
    ... Paket mit Receiver und V14 erhalten
    ... Receiver sofort an Sky mit Retourenschein aus KC zurück, V14 behalten, aber noch unbenutzt (!)
    ... Sky online gekündigt
    - 28.1.2015
    ... Schreiben an Sky online
    ... widerspreche Vertragsänderung und den neuen AGBs
    ... bestätigen sie Erhalt Receiver und entfernen die Eintragung im Kundencenter
    ... verweigere weiterhin die Annahme von Leihreceivern...
    - 28.1.2015
    ... Antwort von Sky per mail
    ... blahblah... blah blah.. Textbaustein ... blah blahblah...
    ... Bisher konnten wir keinen Eingang der neuen Hardware feststellen. Um weiterhin Ihr Programm genießen zu können, haben wir heute den Versand der Geräte erneut veranlasst.

(DAS ist doch mal der Hammer! Da findet man doch wirklich keine Worte mehr!)

- 29.1.2015
    ... Im KC steht nur noch die Zweitkarte mit Krüppelbox. sonst keine weiteren Infos
    ... Antwortmail an Sky:
    ... "Erfüllung des Vertrages KD -Nr. xxx (steht komplet irgendwo auf Seite 499 im Therad)
    - 30.1.2015
    ... Ankunft des zweiten Paketes von Sky, was in der mail ja angekündigt war, welches natürlich nicht angenommen wurde.
    - 2.2.2015
    ... im KC nix von S02, neuer V14 oder Krüppelbox, auch keine Bestätigung das die zwei Receiver, oder wenigstens einer, angekommen sind.
    ... nun steht also gar kein Receiver mehr drin, obwohl die Zweitkarte (V13) ja noch in nem Sky Receiver läuft!
    ... keine Antwort auf mein Schreiben an Sky vom 29.1., dafür heute morgen, warscheinlich so ziemlich zeitgleich:
    ... S02 dunkel und mail von SKY:
    "sehr geehrter Kunde,
    Ihre neue Smartcard wurde bereits aktiviert. Sollten Sie einen neuen Receiver von uns erhalten haben, nehmen Sie diesen bitte gemäß Anleitung in Betrieb, stecken Sie die Smartcard in Ihren Receiver und schalten Sie auf einen abonnierten Sender von Sky (z. B. Sky Sport News HD). Sie sehen auf dem Bildschirm den Hinweis "Ihre Smartcard ist nicht freigeschaltet." Innerhalb von 30 Minuten empfängt Ihre Smartcard automatisch das Freischaltsignal und der Hinweis verschwindet. Sobald dieser ausgeblendet ist, können Sie alle von Ihnen abonnierten Sender von Sky empfangen."

Na super, wenn die neue SC nun denn schon aktiviert ist, auf welchem Receiver denn bitteschön? Ich habe keinen hier.
    Jetz wirds also ernst.
    Muss mich dann wohl mal über meine vu+ hermachen, die braucht n update...

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn, dann bitte vollständig.

§ 2: Sollte er wider Erwarten einmal nicht Recht haben, tritt automatisch
    § 1 In Kraft.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

In diesem Punkt muss ich aber mal Partei für Crom ergreifen. Ich habe durchaus Verständnis für das Handeln von Crom in dieser Sache. Genau so habe ich Verständnis für die "alternative" Software des AC Moduls. Dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Verhalten dem Anbieter eher nützt als schadet, denn hier wird ein falsches "Signal" ausgesendet. Aber natürlich muss das jeder für sich selber entscheiden, ich persönlich sehe das daher eher als "Nicht den ***** in der Hose haben" an, die richtigen Konsequenzen zu ziehen. (Aus welchen Gründen auch immer)

5. MarcBush

MarcBush Guest

Die versendeten V14 sind immer schon für den bestimmten Kunden im KC aktiviert. Das heißt nicht sooo viel.
    Das wichtige für Dich ist die Freischaltung. Die erfolgt normalerweise beim Kunden über das SAT-Signal. Freischaltsignal kommt automatisch alle 30 min., kann aber auch online und telefonisch angefordert werden.

Da parallel auch Pairing-Signal wahrscheinlich ist (mit dem zuletzt dir zugesandten Receiver?), würde ich nur mit Pairing-Schutz freischalten und besser warten, bis Leihreceiver wieder aus den Kundendaten raus ist.

Wie lange Sky dieses Spiel weiter treiben will, ist mir unklar, denn nach wie vor werden Verträge verlängert, als wäre nichts passiert, und Neukunden bekommen zum Teil immer noch solo V14... :eek:

Hoffe, deine V14 wird ohne Pairing hell!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2015
  6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Könnte man grob so zusammenfassen, ja.

7. zyz

zyz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Verständnis habe ich auch viel. Aber auf der einen Seite HD+/sky und deren Restriktionen an jeder Stelle hochjubeln, aber selbst die Restriktionen durch illegale Eingriffe unterwandern ist schon ein bischen lächerlich.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist kein Hack und auch keine AGB-Verletzung. Laut AGB darf ich aufnehmen, wenn ich's kann. Ich kann's. So einfach ist das. Nirgendwo in den AGB steht, dass ich mit dem CI+Modul nicht aufnehmen darf.

Ein Hack ist es auch nicht, da ich weder die Software des Moduls noch die offizielle Firmware des Receivers geändert habe. Wenn's da ein "Programmierfehler" beim Verfallsdatum gibt, ist das doch nicht mein Problem.

Habt ihr sonst nix zu tun, dass ihr wieder damit anfangen müsst?

9. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Mal was zwischendurch :

War nicht dauernd die Rede davon,dass es kaum noch Humax ICord zu kaufen gibt,oder hab ich da was falsch verstanden?

Bei amazon sind derzeit 9 auf Lager für 349 € ... :D

10. MarcBush

MarcBush Guest

Man kann alles selbst manipulieren oder auch fertig konfiguriert kaufen in Germany.

Solange man seine Abo-Gebühren zahlt bei Pay-TV und nicht irgendetwas ins Internet stellt, ist es doch okay. Aber dann auch für andere ebenso, die den Vertrag so nutzen wollen wie vereinbart. Mit AC und Panasonic z.B.

Wer ein fertiges Produkt kauft und Restriktionen umgehen kann, weiß sicher, dass irgendjemand die Software so veränderte, dass es möglich wird. Dass dann der Standard der Verschlüsselung oder von CI+ nicht mehr eingehalten wird und eine Zustimmung dazu von Zertifizierungsstellen sicher nicht besteht, kann man wohl selbst erkennen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.