1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

In meinen Augen hat man das Sonderkündigungsrecht nur, wenn Sky Dir ein Leihempfangsgerät (Sky+ oder Sky CI+) aufs Auge drücken will. Wenn Dir eine Solo V14 angeboten würde, sehe ich kein Sonderkündigungsrecht!

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das eigentliche Zuordnen verstößt sicherlich nicht gegen den Vertrag, bzw. den AGB. Aber Sky kann halt nur bestimmte Geräte zuordnen.

3. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Beim CI+ Modul tut Sky aber genau das, es werden zig Receiver akzeptiert, genau genommen - alle die eine gültige CI+ Lizenz haben.

4. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry meinte natürlich damit die Module für NDS.

Da ich die Nutzung meines Receiver telefonisch abgeklärt habe und die Nutzung somit erlaubt wurde, bin ich übrigens immer davon ausgegangen einen kompatiblen Receiver zu nutzen.
    Da gehört auch ein AC zu.
    Habe sonst nie eine Auflistung der nun "wirklich" kompatiblen Empfangsgeräte gefunden.

Mein Anwalt hat übrigens ganz kurz und bündig gesagt:

Eigene Hardware nicht mehr nutzen?
    Gezwungen einen Leihvertrag einzugehen?
    Kann ich machen, muss ich aber nicht. Ich habe rechtlich gesehen ein Sonderkündigungsrecht. Punkt!

Eine Solo V14, bei der ich mich selbst um Hardware kümmere wäre auch ok.
    Und wenn es keine anderen Geräte ausser den von Sky gibt, dann kann ich die Karte halt in ein eigenes CI+ stecken, gebrauchtes Gerät kaufen oder mich halt irgendwie selbst darum kümmern.

Fakt ist, Sky verliert gegen meine geschätzte Technik.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und Du verlierst Sky. ;)

(Rein rechtlich teile ich natürlich die Meinung deines Anwalts)

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Sky erst einmal "flächendeckend" seine Hardware ausgerollt hat, ist Pairing nur noch ein Knopfdruck und kann nicht mehr aufgehalten werden, weil der einzige Grund (Leihhardware) weggefallen ist, alles andere ist bereits mit den alten AGB Ständen abgedeckt.

7. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Darauf läuft es doch immer raus, da Sky gemerkt hat, dass eine Solo V14 für die keine Alternative sein kann, die behindert nur deren weitere Pläne. Dann hauen die lieber noch zig 16,90 4all Abos raus...

8. MarcBush

MarcBush Guest

Hoffe, flächendeckend schließt nicht die Fläche meines Arbeitszimmers ein?! (Da steht unser TV)

Solange es weiße Flecken gibt, lebt der Widerstand... :)

9. MarcBush

MarcBush Guest

So Dezember ist da, und mein Projekt Bundesverband Verbraucherzentrale hab ich eben "angestoßen". Mal sehen, wie bis Jahresende die Reaktionen aussehen, werde da mal den Pressesprecher anschreiben und bisschen die müden Geister pushen, was für Tausende zu tun.

Bin da neutral in der Erwartungshaltung, mit Banken, Versicherungen, Telefonfirmen usw. gibt es ja auch andere interessante Feindbilder für den Verbraucherschutz.

10. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Vielen Kunden in laufenden Verträgen mit eigener Hardware wäre sicherlich schon geholfen, wenn Sky nicht mehr behaupten dürfte, dass o.g. Kundengruppe kein Sonderkündigungsrecht zu steht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.