1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Berichte bitte weiter, die Verbraucherzentrale braucht ja aktuelle Fälle, da wäre es gut zu hören, wie hier Sky reagiert. Viel Erfolg!

Mein Panasonic ist in 1 1/2 Jahren im Dauereinsatz nicht abgestürzt. Festplatte füllen und auf Blu-ray brennen, täglich Hollywood und Serien.
    Was fehlt, ist Anschluss einer Tastatur für bequeme Texteingaben. Ich denke, Markenprodukte von Technisat, Kathrein, Panasonic stürzen nicht so ab wie No-Name-Produkte und offensichtlich die Sky-Receiver, die vielleicht auch funktionell mit Anytime schon überfordert sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Anytime finde ich nicht mal schlecht, wiegt aber die ganzen nachteile nicht auf.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Verstehe ich nicht vollständig.
    Wird es teurer, wenn man solo V14 ohne Receiver haben will?
    Sagt er dann Empfang ohne Pairing zu? Doch alles nur telefonische Lügen, nachher kommt Paket mit Receiver, aber Widerrufsrecht hast du ja.
    Kannst du es besser erklären? Verlängerung unter 40 EUR war nicht Sky-Angebot im Gespräch, sondern wäre deine Vorstellung, oder?
    Welche Hardware hattest du angegeben, oder fragte der CCA das nicht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nehm ich Dir nicht ab. Kein Gerät was digital funktioniert ist sicher vor Abstürzen und Hängern. Freilich gibt es aber sehr stabile und weniger stabile Firmware.

5. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn er soviel Netzwerk und Internet-Apps und USB-Sticks und Patches erleben müsste (dürfte) , schon mit "halbseidenem" Betriebssystem geliefert würde, dann sicher auch mehr Stress, mit Internetradio usw.
    Bei mir solide Markenware ohne Schnick-Schnack für 600 EUR, ausgereifte 5. Generation. Das geht schon ganz gut, den Netzstecker musste ich noch nicht ziehen, einmal ein- und ausschalten, als ich drei Sachen gleichzeitig wollte.

Aber ideal mit AC, alles auf (Wechsel-)Festplatte und 1:1 auf Blu-ray, alles in einem Gerät, ohne Basteln für technischen Laien wie mich.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Nein war unabhängig davon
    Naja auf meine Frage hin, ob ich nur die karte (V14) bekommen könnte meinte mein Kundenberater so, dass mein alter Nagra Receiver ja ohnehin nichts mit der V14 anfangen könnte. Den konkreten Grund konnte er nicht ersehen.

Mir wäre das ja relativ wurscht, hauptsache ich werde nicht gepaired.

Ich habe eine Email Mitte Januar bekommen, in der geschrieben steht, dass mein Abo bald endet und ich mich doch bitte bitte dort melden solle, damit ich verlängere.

Mein erstes Gespräch brachte folgendes Angebot (etwa auch Mitte Januar)
    Komplett inkl HD 36,90EUR
    ABER nur mit Paring

Das habe ich abgelehnt

Heute habe ich erneut angerufen, da ich dieses Thema eigentlich durch haben wollte und da kam folgende Angebot:

Komplett inkl HD für 46,90EUR

Durch "Unwissenheit" -tuend bestand die Möglichkeit eine V14 solo zu bekommen, OHNE Receiver oder CI+.

Durch Nachfragen, ob Pairing genutzt wird, wurde die Meinung des CCA konsequent geändert, sodass dieser nur auf einen Receiver oder beiläufig auf das CI+ Modul bestand.

Meinerseits wird das Abo aber nur verlängert, wenn das Abo weiterhin unter 40 Euro bleibt und ich nicht gepaired werde, bzw das in der AB so steht.

Ich hoffe so ist das nun klarer

7. MarcBush

MarcBush Guest

Der ganze Ärger und Stress für Kunden (und Sky) ist durch die chaotische Unternehmensführung gerade in Hinblick auf die aktuelle Hardware/Pairing-Umstellung bedingt. Kann nur Kopfschütteln...

Vielleicht schafft Ihr ja noch ein Ergebnis...

8. derdom

derdom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Selbst wenn die einem Versprechen nicht zu pairen.... Denen glaube ich kein Wort mehr!!!! Mir Haben sie auch ne Solo geschickt und 3 Wochen später nen Receiver hinterher!
    Absolute Rattenfängermethoden. Ich habe noch bis Okt. Vertrag und dann ist endgültig Schluss. Fußball hol ich mir dann übers Ausland.

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Wie gesagt, wenn's in der AB steht, dass kein Receiver oder CI vereinbart wurde, ist mir das wurscht.
    Individuelle Vereinbarungen stehen über den allgemeinen.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß nicht was du hast. Der sky Receiver ist doch der ideale C-Band Empfänger. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.