1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derdom

derdom Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, da ich seit Wochen eine V14 Solo in Betrieb habe und mir diese Woche ohne Ankündigung ein Receiver zugeschickt wurde, dessen Annahme ich verweigerte.

Ich wollte die Austragung aus dem KC und bin auf eine sehr unfreundliche CCA gestoßen. Sie erzählte Sky hat nach dem Gesetz das Recht das so zu machen und ich hätte kein Recht auf Kündigung. Ich muss den Receiver nutzen und da ich verweigerte, werde ich schon sehen, was ich davon habe und meine Karte in den nächsten Tagen abgeschaltet. Eine absolute Frechheit. Ich werde versuchen, heute Abend nochmal jemand zu erreichen. Wenn sie diesmal fragen, welche Technik ich nutze, sage ich den Humax icord 250. Sonst noch Tips von eurer Seite?

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich kann sky das Modul modifizieren. Das ändert aber nichts am grundsätzlichen Problem.

Simpel gesagt, wird das Modul in ein Gerät gesteckt. Das Gerät idendifiziert sich beim Modul als Gerät XY "Ich bin ein zertifiziertes Gerät, hier sind meine Zertifikate". Das Modul kann nur feststellen, ob das Zertifikat gilt oder nicht.

3. MarcBush

MarcBush Guest

Sky ist einfach nur noch komplett weg von der Rolle, so mit zahlenden vertragstreuen Kunden umzugehen.
    Ich an deiner Stelle würde Sky eine Mail schicken, dass du geeignete Hardware für V14/NDS hast (iCord 250 HD). Du bittest darum, keine Hardware zugeschickt zu bekommen und um Austragen von Leihreceivern aus deinen Kundendaten, da du eigene geeignete Hardware gemäß 2.1.1 der AGB nutzt, wie es auch bei Vertragsschluss vereinbart war.
    Besser eine Mail.
    Wenn du telefonierst, wollen die deine Seriennummer wissen vom iCord, aber dazu fehlt jede Grundlage in den AGB. Ist ein Receiver, den ein Freund dir geborgt hat, wieso sollst du da die Seriennummer mitteilen? Außerdem hast du im Schlafzimmer noch so einen Receiver, dann könntest du bei Pairing ja nicht mehr wie bisher (auch nach AGB) möglich mehrere TV im Haushalt nutzen.
    Und im iCord nutzt du auch noch eine Smartcard von MTV Unlimited, was bei einem Leihreceiver nicht mehr möglich wäre.
    Mail raus und alternativ rechtliche Schritte androhen, da ein CCA mit unbegründeter Abschaltung der V14 drohte. Sky solle bitte seine Mitarbeiter besser schulen, so etwas müsse man sich nicht bieten lassen.
    Berichte bitte weiter, das interessiert hier viele.

Außerdem: Noch immer gibt es Abos ohne Leihreceiver für Neukunden, also was soll diese unterschiedliche Behandlung?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2015
  4. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Sky das aber durchziehen will dann kündigen sie dir deinen Vertrag zum Aboende und damit bist du zwar nicht gepairt hast aber auch kein Sky mehr. :D

5. MarcBush

MarcBush Guest

Richtig, aber macht Sky bisher ja gar nicht, oder man hört es nicht.

Vielmehr wird den Kunden hinterher telefoniert, dass man sie wieder ins Boot holt, und im Dezember 2014 wurden noch Verträge mit S02 unverändert um 24 Monate verlängert.

Angenommen, mir kündigt man, weil ich auf solo V14 bis Vertragsende bestehe. Vertrag endet. Und dann neuer Vertrag. Was ist dann anders, wenn ich den Leihreceiver nach 5 Wochen zurückschicke, weil ich eigene Hardware nutzen möchte? Wo steht in Vertrag und AGB "Empfang von Sky über SAT ist nur mit von Sky bezogenen Receivern zulässig."?
    Oder steht das neuerdings irgendwo?

6. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Es gibt einfach keine klare Linie bei SKY :eek:
    Wie halt der SKY Mitarbeiter so drauf ist wird der Receiver automatisch, auf Nachfrage oder eben gar nicht, aus dem KC entfernt :rolleyes:

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Im Kabel wird nicht gepairt,schön wäre es... Mein Eltern haben letztes Jahr einen neuen Receiver inkl. V14 erhalten,die Karte läuft ausschließlich nur noch im Skygerät. Das nur mal zum Thema.

9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es eine V14 ist, dann ist es für Sat und nicht für Kabel. Es gibt auch kleine Kabelanbieter, wo das Satsignal direkt eingespeist wird. Da gelten natürlich die Sat-Regeln. Der Nutzer hier hatte aber Kabel BW, dort ist das nicht der Fall.

10. katzl

katzl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

was erwartet mich denn für eine Karte, als "Kunde" der Primacom?
    mir steht die ganze Schxxsse nun auch bald bevor:wüt::(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.