1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Das habe ich gelesen, Sky könnte aber auf die Idee kommen, dir noch einmal so ein Stück "innovativer" Hardware zu senden - so würde ich jedenfalls den KC Eintrag deuten wollen...

2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zumindest scheinen "Hersteller" nun zu erkennen (was ich ja von Anfang an erkannt habe), dass sie was tun müssen, wenn sie nicht weiter ausgegrenzt werden wollen, hoffe das das kein Einzelfall bleibt und weitere nachziehen um so den Druck auf Sky und andere Anbieter zu erhöhen. Das Kartellamt könnte ja auch Sky zur Auflage machen, dass das DRM bei CI+ aufgehoben werden muss - oder aber eine "Gleichbehandlung" zum SKY+ zu erfolgen hat - kann der eben auch nur noch Timeshift 90 Minuten, da ansonsten der Wettbewerb zu sehr behindert würde... Fände ich jedenfalls sehr gerecht!

3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Ich habe Sky darauf hingewiesen, dass ich ohne die Möglichkeit der Aufnahme mit meiner vorhandenen Hardware schon vor Jahren gekündigt hätte, weil sich lineares Fernsehen mit meinem Zeitmanagement nicht vereinbaren lässt :D und wenn ich nicht zumindest eine 2TB HDD bekomme auch auf jeden Fall kündigen würde.
    Daraufhin habe ich diese dann auch für lau dazu erhalten.

Und nein, ich habe mich damit nicht kaufen lassen, sondern das ist mein Plan C (Plan B ist der Zweitreceiver mit CI+) - spätestens, wenn meine SC trotz Blocken gepaired wird, geht die Kündigung raus und ich muss ja irgendwie die Zeit bis zum Vertragsende ohne schwarzen Bildschirm rumbringen ;).

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wer nun ahnungsloser Kunde ist, bekommt nur Sky-Receiver ohne Festplatte.
    Bekommt man externe Festplatte dazu (kostenlos oder gegen Servicegebühr), muss man bei der großen Festplatte den Leihreceiver ja nicht immer zurückschicken, das schrieb ich falsch. Aber wenn man von oder zu Receiver mit integrierter kleiner Platte wechselt, dann schon. Oder auf Sky-Modul umstellt.
    Ist schon Technik-Chaos...

Anstelle von Sky würde ich ein einfaches Modul zur Verfügung stellen, das auch in UHD-Receivern läuft und nicht mehr als nötig gängelt.
    Wenn es kostenlos zur Smartcard mitgegeben wird und Aufnahmen nicht verhindert, warum sollten Hacker dann noch basteln und Kunden 100 EUR für freies Modul ausgeben?

Spart viel Geld und Nerven und Kapazitäten für Sky, und Select funktioniert auch mit meinem Alphacrypt.

Parallel dazu ein Internet-Angebot, reicht doch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  5. busterblood

busterblood Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte heute meine Karte in meinen Zweitreceiver (humax Kabel bw), kein Sender wurde hell. Hat bei mir das pairing ohne Receiver Tausch stattgefunden??

6. MarcBush

MarcBush Guest

---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2015
  7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nix grau, alles weiß und das ist eben der Unterschied. Ich habe nach einer legalen Möglichkeit gesucht.

Tolle "Protektion", wenn alle paar Tage neue Accounts aus den Untiefen des Forums auftauchen, mit dem einzigen Ziel zu Stänkern und mich zu Provozieren. Die hatten vorher nix zum Thema geschrieben, aber andere User angehen, das können sie.

Sag ich ja schon immer, lieber mit der neuen Situation arrangieren statt Anwälten und VZ unnötige Arbeit machen.

Das habe ich in anderen Zusammenhang hier auch schon geschrieben. Die Receiverhersteller, besonders die von hochpreisigen Geräten wie der Dreambox werden das Potenzial der Pay-TV-Nutzer nicht einfach aufgeben. Da muss man wohl die Heilige Kuh CI schlachten und zukünftig auch CI+ supporten.

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast doch Kabel, dort wird gar nicht gepairt. Welche Smartcard benutzt du denn? Welche Fehlermeldung kommt genau?

9. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Crom würde ich mir Pairing wünschen.

Mit dem Duden.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei KabelBW gibt es kein Pairing.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.