1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Im Forumbereich "Sky - Technik/Allgemein" sind Eike, aseidel und Eifelquelle als Moderatoren angegeben und die habe ich alle drei angeschrieben.

zufrieden ? :D

2. Viper Zx

Viper Zx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mich beruhigt gerade das für eine Dreambox ein CI+ Patch "ausgerollt" wird. :D

Zitat:
    Voraussetzung Dm7080HD mit CI+ Patch.
    CI+: Modul Sky mit V14 = i.O Aufnahme = i.O
    CI+: HD+ mit HD03 ..... = i.O Aufnahme = i.O (4 Aufnahmen gleichzeitig möglich)
    CI+: Modul Polsat Karte = i.O Aufnahme = i.O
    CI+: Modul von Teleclub (Schweiz)= i.O
    CI+: modul der cablecom (digicard)= i.O

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2015
  3. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich mag die "Patch-Days" ... :winken:

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213

Du solltest mal "The Whole Nine Yards" gucken. Zu Deutsch: Keine halbe Sachen, Spielfilm, USA 2000 mit Bruce Willis und Matthew Perry. :D

Der Film beginnt damit, dass neben dem sympathischen Helden ein polizeilich gesuchter Schwerverbrecher einzieht.

Ganz so, wie du es schreibst, ist es ja nun auch wieder nicht. Warum Crom dir Kontra gibt, hab ich in Beitrag 5051 auf Seite 506 erklärt. Du hast den Ball aber nicht aufgefangen.

Ich schlage vor, du läßt Crom gewähren und gibst dich nicht länger mit ihm ab. Crom wird seine Gründe haben, warum er in unserem Forum an einzelnen Stellen gezielt aktiv wird, und bei seinem Background (Akademiker, intelligent) gehe ich davon aus, dass er das nicht für Gotteslohn tut.

Es kommt nicht darauf an, ob er argumentativ etwas auf die Reihe kriegt (wie du heute morgen geschrieben hast), sondern ob er seine Ziele erreicht.

Mit deinen Antworten hilfst du ihm eher, seine Ziele zu erreichen, als dass du ihm schadest. Ich halte Crom für einen Profi, vergiß das nicht.

Er ist mehrere Klassen intelligenter als die anderen Foren-Trolle, die HD+ vorher auf uns losgelassen hat. :D

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

update:

01.11.14 Vertrag um ein Jahr verlängert; 2x S02, keine Hardware

03.12.14 neue AGBs erhalten, direkt per fax widersprochen.

08.12.14 Widerspruchsbestätigung per Post erhalten.

02.01.15 email erhalten; Zusendung von Receiver & Karte angekündigt

03.01.15 via Kundencenter dem Receiver widersprochen, Karte genehmigt. Keine Reaktion seitens Sky.

28.01.15 Pace Receiver & V14 per DHL erhalten, Receiver kurz ausprobiert, Karte nirgends reingesteckt, S02 noch hell.

29.01.15
    morgens:...................technische Hotline hat nach Erwähnung von USALS keine Probleme mit Receiverretoure.
    nachmittags:..............Receiver zur Post gebracht; S02 rausgezogen,(VU+ Oscam update) V14 rein, beide Karten bleiben dunkel, HD1000 sagt Fehler 326
    abends:.....................Ergebnisloses Telefonat mit Hotline, verweisen auf Geschäftsführung, schicken aber wieder einen Receiver raus

30.01.15
    morgens:.........Fax an Geschäftsleitung;
    ------------------------USALS erwähnt; Schuld auf SkyTechnikHotline geschoben;
    ------------------------Kontaktaufnahme durch Entscheidungsbefugte erbeten
    ------------------------Lösungen vogeschlagen: Karte für HD1000 freigeben; Übernahme der Umbaukosten Satanlage; etc.
    ------------------------Frist gesetzt
    abends:.......................HD1000 immer noch fehler 326

31.01.15
    morgens:.....................HD1000 Bild hell; VU+ Bild hell
    ----------------.....----SkyReceiver angeliefert (geht wohl Montag zurück)

Habe wahrscheinlich beim ersten Stecken der V14 ein Pairingsignal durchgelassen, welches später storniert wurde.
    Nach dem SKY-USALS-Desaster erwäge ich im Sommer einen Umbau auf DIN EN 50607
    (ist eine gültige DIN Norm und somit bestimmt problemlos mit jeglicher Art innovativer Satreceiver kompatibel)

Irgendwie bin ich zu blöd hier Tabstops reinzubringen.

6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Eine seeeeeeeeeeeeehr schöne Nachricht,
    welche wohl aber auch das Ende der Module bei sky einläutet.
    Aber wieder ein paar Jahre gewonnen.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich ringe noch mit mir, was ich da glauben soll. Zum einen sehe ich diese Zeichen auch, zum anderen sind seine Ausführungen oft so hanebüchen (Legalität usw.), das er doch keinen "Pro-Sky-Effekt" erziehlt, eher das Gegenteil. Wozu macht er das dann ? Ich meine also nicht wegen Entlohnung, sondern was bringt es ihm argumentativ?
    Er macht sich doch nur lächerlich.

Fast schon niedlich finde ich dagegen hier den lustigen Kameraden, der alles von Sky toll findet, auch ein blinkendes rotes Lämpchen am Receiver, das einen Systemabsturz anzeigt.

8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Interessanter als die Sache mit Sky finde ich, dass jetzt offenbar die HD03 in Fremdgeräten läuft.

Habe ich was verpaßt? Wer hat ein paar Links für mich?

Wenn es stimmt, dass die frei käufliche HD03-Karte zuverlässig in Fremdgeräten läuft, könnte das für Sky zum Problem werden. 20 restriktionsfreie HD-Sender für 5 Euro im Monat könnte manch einer als Alternative zu Sky ins Auge fassen.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)

Nunja, bei Croms Receiver (ich habe mir zwar mal denselben als Plan B gekauft, derzeit ist die V14 aber noch im Deltacam in meinem "alten" Receiver hell) ist das Nichtlöschen eher ein Zufall bzw. eigentlich nicht erwarteter Nebeneffekt, die Erweiterung(en) ist/sind eigentlich nur eine bzw. mehrere alternative Dateiliste(n), die wohl wegen einer Lücke in der API der FW das Löschflag nicht auswertet/en - sie wurde(n) nicht, wie die für E2 explizit zum Umgehen der Restriktionen entwickelt.
    Somit kann Sky den Hersteller relativ locker zum Stopfen der Lücke zwingen bzw. den Programmierern das weitere Zurverfügungstellen untersagen (wobei der eine die Pflege seines Programms eh aufgegeben hat und der Programmierer der anderen in Australien wohnt, wo Sky D eher unbedeutend sein dürfte :D)
    Außerdem bleiben die weiteren Restriktionen wie (intern) verschlüsseltes Ablegen der Aufnahme auf der HD und somit keine Möglichkeit, diese z.B. am PC zu bearbeiten sowie Verlust bzw. Nichtabspielbarkeit nach Aboende erhalten.

Und bei versehentlichem Aufruf der Originaldateiliste wird trotzdem gnadenlos nach 90 Minuten gelöscht.

10. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213

Ich auch. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.