1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Modul gibt's auch für Hauptkarte.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lass gut sein Crom.

- Moderation -

3. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei das bei einem Single-Haushalt, in dem ein TV im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer steht, völlig sinnfrei ist noch eine zweite Karte zu bestellen, wenn man sich eh immer nur im Wohnzimmer oder Schlafzimmer aufhält. So kann man mal schnell die Karte aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer mitnehmen und dort BeateUhse schauen, und am nächsten Morgen wieder ins Wohnzimmer mitnehmen und dort das Sportprogramm genießen. Alles andere ist für mich Kundenunfreundlich, denn entweder zahle ich für eine Zweitkarte oder ich verzichte darauf, obwohl ich ja schon so eine Menge Geld für eine Karte bezahle, die ich ja nur in unterschiedlichen Räumen einsetzen will.

4. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1

Was ich in diesem und auch den geschlossenen Threads einfach nicht verstehe ist die Bockigkeit, die Vorgehensweise von Sky zu verteidigen / legitimieren.
    Abgesehen davon, dass es noch nicht mal klar wäre, wie sich Gerichte in Bezug auf Alternativhardware zur Entschlüsselung stellen würden ist die Begründung von Sky 'Ihre Karte kann nicht freigeschaltet werden / funktionieren, da sie keine Hardware von uns benutzen' eine technisch erwiesenermaßene Lüge, was auch mittels eines Anwaltes jederzeit zugunsten des Abonnenten wieder bestätigt werden kann.
    Und darum dreht sich derzeit das eigentliche Problem.
    Denn zu behaupten, dass man eine Karte nicht freischalten kann ist falsch.
    Hat mein Anwalt bewiesen, ein Schreiben.
    Wenn es eines Tages jemals wasserdichte Verträge gäbe, die Pairing zur Grundlage des Empfanges machen (was jetzt nicht der Fall ist, siehe
    MarcBush) sähe es anders aus.
    Solange das nicht der Fall ist ist die Vorgehensweise von Sky schlicht schikanös und kundenverachtend.
    Denn technisch ist der Empfang mit x-Modulen möglich und, da stets eine zu bezahlende Smartcard verwendet werden muß, nicht so ilegal, wie man es zahlenden Alphacryptusern hier immer einreden will.
    Daher der Weihnachtswunsch an Sky:
    Ein wenig mehr realitätsbezogene Kundenorientierung und Freundlichkeit und Ernstnehmen der Abonnenten wäre doch mal was für's neue Jahr.
    Keiner hier aus dem Forum hat / hatte Freude daran, sich mit Sky u.U. sogar mithilfe eines Anwaltes rumzustreiten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie legal sind denn diese Alternativmodule mit der entsprechend vom User selbst aufgespielten Software die eine NDS-Smartcard entschlüsseln können?
    Das Mascom-Modul ist jedenfalls als genknackt und nicht als offizieller Empfangsweg für Sky zu betrachten. Selbst Mascom musste sich davon distanzieren.

Von Unicam, Maxcam und Co. mit der Timbuktu-Firmware ganz zu schweigen.

Konnte das auch Dein Anwalt klären?

Was meinst Du wohl warum sich einige User an den letzten Strohhalm Humax PR iCord oder PR 1000 klammern um eine Solo-Karte obwohl auch dieser Strohhalm schon abgeknickt ist?

Wer Sky abonniert, abonniert Restriktionen mit. Das war seit jeher so.
    Zudem ist NDS nicht umsonst das sicherste Verschlüsselungssystem - vor allem für den Pay-TV-Anbieter.

Die derzeitige Praxis steht auf einem anderem Blatt. Pairing gibt es aktuell z.Z. nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike
    Ich wusste vorher, das Du das nicht einhalten kannst und Du selber wusstest es auch. ;)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ein moderativer Einwand...
    :)
    Ich kann es aber als langjähriger Nutzer dieses Forums nicht fassen warum man Dinge als Begründung gegen Sky anführt die man schlicht nicht anführen sollte. Aus eigenem Interesse heraus.
    Man sollte sich eine andere Ausrede einfallen lassen. Das ist auch mal ein technischer/moralischer Hinweis.
    Genießen und schweigen. Mit "X-Modulen" kann man nicht zum Anwalt rennen...!
    Keine Lizenz, für Sky keine Relevanz. Für NDS schon gar nicht.
    Die Praxis zu Hause so lange nutzen wie es geht.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nö. Steht ja nicht -Moderation- drunter. :D

Nicht falsch verstehen, ich hielt deine Verweigerungshaltung (siehe andere Forenbereich) von Anfang an für sinnfrei und nicht einhaltbar.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bin aus dem Thema wieder raus.
    Aber dennoch: Da kann man mich auch als Moderator ernst nehmen weil man sich da verennt:
    Wer von Sky einfordert "X-Module" und "X-Receiver" zu akzeptieren, der handelt realitätsfern.
    Wir haben hier früher auch schon über Premiere mit seinen D-Boxen und "geeignet für-" Receivern geschimpft. Alles andere hat man dann mit sich abgemacht und auch einen Support gefunden aber doch nicht gegen Premiere damit aufgetrumpft.
    Selbst ein Nummerngenerator wurde erfunden um Solo-Karten zu kriegen.
    Nun haben wir einen anderen Anbieter in seiner Philosophie und man sollte andere Wege finden und werden gefunden wie diverse Testberichte sagen.
    Wer auf seinen teurern DVD-Brenner mit CI+ Zugang pocht und komische und keinesfalls dauerhafte Wege sucht, scheitert letztendlich, auch teuer. Und sei es bei der Hardware die zu teuer gekauft wurde um Sky zu nutzen.

Fakt ist mal: Sky ist ein teures Vergnügen und alternative hardware ist Teuer, eben ein Hobby.

10. nu_81

nu_81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich gebe dir Recht, dass man diese Module nicht anführen sollte.

Ich habe jedoch ohne Restriktion Sky bestellt und zwar mit einer S02. Hiermit hat man mir klar erlaubt meinen eigenen teuren Receiver zu nutzen. Nicht nur auf der Homepage usw., sondern explizit bei Vertragsverlängerung telefonisch zugesagt (da ahnte ich nichts von Pairing).

Wenn Sky die Spielregeln ändern möchten, dürfen sie dass. Sie sollen sogar. Die könnten sogar beschließen, dass nur noch Sky Mitarbeiter das Programm schauen dürfen.
    Aber ich bitte darum dann auch nicht mehr zahlen zu müssen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.