1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarcBush

MarcBush Guest

Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Ich würde jede S02 bei Vertragslaufzeitende abschalten.
    Zeitdruck ist nicht, denn Nagra läuft auch 2016 weiter. Alle Kunden informieren, dass ab Laufzeitende nur noch mit NDS und Leihreceiver Vertrag weiterlaufen kann.
    Transparent, fair, geordnet, sauber. Jeder Kunde entscheidet dann, ob er so noch Kunde bleiben möchte. Wenn nicht, Ende mit ordentlicher Kündigung.

Warum geht es nicht? Weil Sky erst Verträge mit S02 verlängert und dann Tausch ankündigt, um Kunden keine Wahl zu geben.
    Wehren die sich dann, heißt es, der Tausch muss sein, weil Nagra abgeschaltet wird 2015 und dringend was gegen CS getan werden muss, daher alle S02 stilllegen.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

update:

01.11.14 Vertrag um ein Jahr verlängert; 2x S02, keine Hardware

03.12.14 neue AGBs erhalten, direkt per fax widersprochen.

08.12.14 Widerspruchsbestätigung per Post erhalten.

02.01.15 email erhalten; Zusendung von Receiver & Karte angekündigt

03.01.15 via Kundencenter dem Receiver widersprochen, Karte genehmigt. Keine Reaktion seitens Sky.

28.01.15 Pace Receiver & V14 per DHL erhalten, Receiver kurz ausprobiert, Karte nirgends reingesteckt.

29.01.15 Telefonat mit Sky Technik:
    Ich: "Mein Antennenmensch sagt Ihr Receiver kann meine Schüssel nicht drehen, neue Karte kriegt er aber hin. Darf ich den Receiver zurückschicken?"
    Er: "Na gut, können Sie sich einen Retourenschein via Kundencenter ausdrucken?"
    Ich: "Mach ich, danke & schönen Tag"

Mein Ziel: Nutzung meiner, der Fa. Sky unbekannten, Receiver bis Vertragsende

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

@onzlaught: und die V14 nutzt du schon?

4. MarcBush

MarcBush Guest

Wenn du auch was willst, dann geh doch ran, wenn es dir nicht passt, kannst du ja Gespräch beenden. Wann endet dein Vertrag, jetzt schon Rückholer-Anrufe? Für Bestpreis (Nachbarthread) soll man wohl lange warten, keine Ahnung, aber dann klär dabei auch, dass du Sky-Modul CI+ haben willst, nicht den Leihreceiver, wenn das dein Plan ist.

5. maschine

maschine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

[[zum OT Thema Rückholanrufe von MarcBush geantwortet]
    ....Für Bestpreis (Nachbarthread) soll man wohl lange warten, keine Ahnung, ... ]

Genau! Ich habe das bis jetzt immer am letzten (!) Tag telefonisch gemacht, mit der Verlängerung und das beste Angebot bekommen.

Im Moment, wenn sie wirklich SKY-Schrott mit V14 pairen wollen, so wies aussieht, würde ich nicht mal geschenkt das neue Angebot annehmen!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Letzte Warnung, wenn ihr weiter OT diskutiert wird der Thread übers WE geschlossen.

- Moderation -

7. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium

Sehe ich haargenauso. Von mir aus können sie mich zigmal pairen, aber bitte mit *meiner* Hardware!

Mein Vorschlag wäre: Angabe der Seriennummer irgendeiner Hardware zur Bedingung machen, dann Pairing mit dieser Hardware. Für Zweitreciever die Möglichkeit, in Echtzeit die gepairte Seriennummer zu ändern, beispielsweise übers KC. Ein Plugin für vernünftige Receiver, mit dem das auf Knopfdruck geht, dürfte dann sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Nachteil für Himmel: Zweitkarte wird nur noch bei tatsächlich gleichzeitigem Konsum benötigt (sofern die Kundenhardware nicht auch das hergibt).

Vorteil für Himmel: Sie sehen genau, wie oft die Karte tatsächlich wechselt.

Ich hätte nicht mal was dagegen, wenn sie diese Daten auswerteten und nutzten, um beispielsweise bei Leuten, die drei Wochen lang jeden Tag 'ne andere Seriennummer eintragen, mal anzurufen und an die AGB-Passagen zur Nutzung in den eigenen Räumlichkeiten zu erinnern.

8. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Onzlaught schrieb:
    Kannst Du generell ins KC einsehen ? Ist der Rec. noch eingetragen ?

9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Eike

Ich will mich ja hier nicht unbeliebt machen, oder Dich kritisieren, aber erkennst Du wirklich nicht die Relevanz der von Dir gelöschten Beiträge?
    Die ganze Argumentationskette von Sky "wackelt" doch erheblich, wenn sie nicht so gar zusammen bricht...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt keine Argumentationskette... Sky schaltet für den dt. Markt die Nagra-Verschlüsselung ab. Punkt.

Und nochmal, alles andere ist OT.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.