1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Um mal wieder zum Wesentlichen zurück zu kehren:

Der "Werdegang" meines Abos im Bezug auf Kartentausch und Pairing... (habe S02 sowie V13 als Zweitkarte im Sky-Festplattenreceiver)

10.01.2015: Mail "Ihr Paket ist unterwegs" Keine Erklärung was wie und überhaupt!
    12.01.2015: Ankunft HD-Receiver und V14. Im Anschreiben wird nur die Funktionsweise des Gerätes und allgemeine Dinge wie Kurzanleitung und bla bla
    13.01.2015: Ankunft Brief: In kürze werden Sie neue Hardware erhalten... Hier auch die Erklärung der "Zuordnung" uswusf. Wenn ich was wollte bitte anrufen.
    14.01.2015: V14 dem Paket entnommen und sie läuft
    16.01.2015: HD-Receiver wieder eingepakt und an Sky zurück gesendet
    21.01.2015: DHL meldet Paket mit Receiver bei Sky angekommen, Receiver derzeit noch im Kundencenter eingetragen

Edit: Die für mich gültigen AGB stammen aus 2011, neue habe ich nie erhalten, weder schriftlich noch per Mail.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015
  2. Poffel

Poffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War bei mir genauso. Und in einem späteren Schreiben von Sky stand dann wieder, dass die S02 unbedingt zurückgesendet werden muss. Das sind alles "Systemschreiben" gefüllt mit Textbausteinen, die nicht aufeinander aufsetzen, sondern Abonnenten wie kunterbunte Würfel entgegengeworfen werden. :rolleyes:

3. MarcBush

MarcBush Guest

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, ist wirklich kurios.

Der Hintergrund ist, dass die Nagra-Karten, anders als die NDS-Karten, kein Eigentum von Sky sind, sondern von Kudelski/Nagravision. Die Karten sind also für Sky Mietkarten. Deswegen müssten die grundsätzlich zurückgegeben werden.

Wie genau aber der Vertrag mit Kudelski das regelt, weiß hier keiner.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach nochmaligem Rückwärtslesen der letzten X-Beiträge....ja, korrekt, das war nur eine "Annahme". Aber dann schreib es nächstes Mal bitte etwas deutlicher, ich bin nicht der einzige, den deine Äusserung verwirrte.

6. tomasius

tomasius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aktueller Stand: Widerruf Receiver, Receiver im KC eingetragen, Receiver retour, Mail an Sky, seit heute KC --> Abo erweitern nicht einsehbar, "Fehlermeldung":
    Klar wollte ich noch was dazubuchen. :LOL: Oder Zweitkarte mit innovativem HD-Festplattenreceiver ... Werde morgen anrufen und nachfragen ob Rec. ausgetragen wurde. S02 noch helle ...

Edith ruft noch: Unter "SC freischalten" sind noch beide Karten wählbar: S02 und V14 ... :confused:

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015
  7. rorathi

rorathi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meine 02er war Ende Oktober 2014 gekündigt und laut Anruf bei der Sky Hotline kann ich sie selbst entsorgen oder aufbewahren als Andenken.

Ich habe sie zu meinen Sky Unterlagen getan falls doch mal was kommt ;)

8. TPi

TPi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann mich bitte mal jemand auf den neuesten Stand bringen? Bei den ganzen offenen und geschlossenen Themen zu dem Thema blicke ich nicht mehr durch

Ich habe ein AL Modul mit S02 Karte plus Zweitkarte (selbe Konfi). Neue Hardware Ankündigung und AGB Änderung kam schon vor einem halben Jahr, wurde abgelehnt und von Sky auch bestätigt. Meinen Vertrag hab ich zum 31.08.2015 gekündigt.
    Ist es immer noch so, daß ich (wenn ich denn wieder verlängere), entweder einen Sky Receiver, oder aber ein HD+ Modul mit all seinen Einschränkungen nehmen muß, oder ist Sky da inzwischen zurück gerudert?
    Welche Alternativmöglichkeiten gibt es?

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die S02 wird dir spätestens bei Verlängerung abgeschaltet. Nagra wird nach Lage der Dinge spätestens Ende 2015 bei Sky abgeschaltet, die Weiterführung deines Abos mit S02 über 2015 hinaus ist für Sky daher aller Voraussicht nach technisch garnicht möglich.

Momentan gibt es wohl noch V14 (NDS) Karten solo, um sie in "bösen" Receivern und/oder Modulen zu betreiben, wie lange das geht, kann niemand mit Sicherheit sagen. Man sollte sich aber, insbesondere bei 24 Monate Verträgen, optional darauf einstellen, dass auch Solo V14 zukünftig mitten im Vertrag gepairt werden können, zusammen mit einer neuerlichen Receiverzustellung. Ansonsten gibt es von Sky eben nur den Sky+ Receiver oder das CI+ Modul. Die Alternativen ist Sky gerade dabei auszumerzen.

10. MarcBush

MarcBush Guest

Klasse Frage, interessiert mich auch.
    Bisher verlängerte Sky immer mit der bestehenden Konfiguration, versprach, dass man die S02 noch hundert Jahre nutzen könne, und nach Ende der Widerrufsfrist kam dann doch ein Sky-Paket mit Receiver und V14.

Eine Änderung von Bestellmaske und AGB mit der Pflicht für ein Sky-Gerät bei SAT-Empfang gibt es immer noch nicht, auch die neuen AGB sind diesbezüglich unverändert.

Im August 2015 wird es sicher anders sein, vermute ich, mit Pflicht zum Leihgerät.

Vielleicht können Verlängerer hier mal berichten? Kommt Sky-Paket, einfach V14 behalten, Leihgerät zurück und austragen lassen, dann erst V14 in Betrieb nehmen, wenn man V14 ohne Leihgerät nutzen kann... Das AC Light nutzt nichts, das AC Classic könnte man für die V14 "aufrüsten".

Ich würde kurz vor Ende der jetzigen Laufzeit die "defekte" S02 einschicken und um Ersatz bitten und am Telefon beiläufig mitteilen, dass du eine neue Karte brauchst, gern auch eine neue V14, weil du gerade schon geeigneten Receiver von Humax für NDS/HD/V14 bekommen hast. Dann hast du schon eine freigeschaltete V14 ohne Pairing. Kommt später noch ein Receiver, dann einfach ablehnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.