1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Nein, mir ist keine Vergabe einer Lizenz bekannt. Selbst das CI+ Modul ist eine Sonderregelung für Deutschland.
    Ich finde den Beitrag nicht mehr, könnte bei DF gewesen sein, aber der Chef von Sky D hatte sich mit Einführung des CI+ Moduls verwundert geäußert das sich dieser Standard in Deutschland durchgesetzt hätte und warum viele denn deutsche Konsumenten keinen Receiver wollen(?).

CI gibts sonst nicht in der Sky-Welt.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  2. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei NDS stimme ich Dir voll zu, aber vielen Kunden ist gar nicht bewusst, was (welche Verschlüsselung) eigentlich Verwendung findet, die zahlen und gucken einfach.
    Aus diesem Grunde hängt das in meinen Augen immer davon ab was ich fordere. Ich könnte ja auch eine Freischaltung meiner vorhandenen S02 fordern, dies könnte Sky aber in meinen Augen locker "aussitzen".

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Haben wir ja alles schon mal durchgedreht, auf die Nutzung einer bestimmten Smartcard hat der Kunde keinen manifestierten Anspruch.
    Was will man da also forden wenn man die alte Verschlüsselung aufgibt. Irgendwie muß der Smartcard-Tausch ja über die Bühne gehen.

Übrigens: Gibts was Neues?
    Momentan findet objektiv wohl kein Pairing statt und der Receivertausch scheint überwiegend normal über die Bühne zu gehen, wenn es überhaubt noch viele sind.

4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

NDS vergibt ja Lizenzen nicht nur an Sky. Wenn ich Mascom seinerzeit richtig verstanden habe, haben die keine Lizenz bekommen, weil das AC nur ein CI und kein CI+ Modul war. Deshalb meine Frage ob NDS schon jemals auf einem CI Modul lizensiert wurde.

5. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bin ja bei Dir, denke da auch eher an Restlaufzeiten (S02) bis 6/2015

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

CI 1.0 denke ich nicht das des da mal eine NDS-Lizenz gab, würde die Sky-Sicherheitsphilosophie untergraben.
    Der Kunde soll auf freien unverschlüsselten Platten nichts aufzeichnen und soll auch keine digitalen Kopien hin- und herschieben.
    Das war eigentlich schon unter Premiere gegeben, nur hatte man auf Grund der desolaten Lage nicht den mum dies in Konsequenz durchzusetzen.

Nun steht ein international agierender Medienkonzern dahinter, der eben den Mum hat sich dies leisten zu können.

AC-One4All ist übrigens wohl kaum "ein Markt" der Bedeutung hat.

Übrigens MDCC/TC/KabelKiosk wendet auch NDS an, Pairing und Aufnamestopp für HD-Sender ist da auch Usus, selbst auf lizensierten Festplattenrecordern. (trifft auch auf Conax zu)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die Frage stellt sich nicht wirklich. Egal ob Telefon, Fachgeschäft oder online. Meines Wissens hat beim Erstabschluss jeder anfangs einmal die AGB erhalten/aktzeptiert.
    Das stellt hier auch niemand wirklich in Frage.

8. MarcBush

MarcBush Guest

Es ging nur um die grundsätzliche Frage, ob zu tiefsten Nagrazeiten die AGB und Homepage klar bestimmte zugelassene Hardware ausschließlich bestimmten.
    War nicht so, man durfte die S02 auch in freien Receivern nutzen. Sky-Modul für die Nagra Verschlüsselung (s02) gab es wohl nicht, so dass sky für Kunden mit TV oder Receiver mit CI Slot die alphacrypt duldete.
    Das weiß jeder Insider.
    Damit ist widerlegt, dass man nur bestimmte zugelassene Geräte Nutzen durfte.
    Heute gibt es NDS taugliche freie Receiver wir HD1000 und Vodafone Box.

Ob ich dann noch ein Modul HEUTE für V14 von alphacrypt nutze, ist ganz anderes Thema und privat.

Thema für sky ist eher CS der BuLi und Interesse an Zweitkarten Vertrieb..

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@MarcBush Gibt es Screenshots von der Sky Homepage, wo wirklich das Alphacrypt erwähnt wird?

Würde mich doch sehr wundern!

Im übrigen bot auch Premiere schon ein CI-Modul an. Hat nur keiner benutzt da sehr unzuverlässig!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.