1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baltimore

baltimore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Weisst du wie du mir vorkommst.
    früher mal s-02 benutzt, dann zwangsbeglückt mit sky-receiver und v14. Karte in Receiver gesteckt, anschliessend gemerkt dass gepairt wurde. Anschliessend geärgert dass Karte nicht mehr im alten receiver/Modul funktioniert.

Und jetzt muss man sich auch noch alles schön reden.

Evtl. findest du ja auch noch HD+ gut.

Und nochmal, ich habe kein Problem mit Contentschutz, aber Verträge einseitig zu brechen geht zu weit.

2. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Eine Diskussion besteht immer aus der Auseinandersetzung mit Argumenten beider Seiten. Ich muss meine Besuchszeit hier also nicht kündigen.
    War aber sicher auch nicht ernst gemeint von dir ;)

3. MarcBush

MarcBush Guest

Argumente gern.

Dann kündige doch - ist kein's für viele

edit für gArea: Ich hatte dich zitiert "Dann Kündige doch" und gemeint, das dieser Tipp kein Argument ist für viele Kunden im laufenden Vertrag, die schon längst gekündigt haben, aber noch 23 Monate zahlen müssen.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2015
  4. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Warum sollte ich kündigen?
    Ich rege mich hier nicht auf wie ein kleines Kind, dessen Süßigkeiten versteckt wurden

5. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Yap, und nur deswegen das Pairing. Der Brüller.

Ich wette die Anzahl der Cardsharer ist heute auf einem tieferen Stand,
    als irgendwann die letzten 5 Jahre.
    Habe bei Ebay seid etlichen Jahren keine Receiver mit Supersoftware gesehen.
    Laut Sky steigen doch die Kundenzahlen, wie kann denn daa das CS Problem schlimmer werden?

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  6. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Wichtige Detailfrage:
    gerichtlicher oder privatwirtschaftlicher Mahnbescheid?

7. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was soll ein privater Mahnbescheid sein? Mir ist nur ein gerichtlicher bekannt.

8. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Nun denkt doch einmal etwas längerfristiger.
    Von heute auf morgen ist es kapazitätsbedingt völlig unmöglich, Pairing mit allem drum herum durchzuführen. Aber es ist immerhin ein Schritt in die Richtung.

Und ja? Schwarzseher verursachen auch bei Sky einen wirtschaftlichen Schaden. Anders lässt sich deren immenser Aufwand (Zeit, meist kostenfreie Herausgabe von Reveivern, zusätzlicher Support für die zusätzlichen im Umlauf befindlichen Receiver ...) nicht erklären.
    Versetzt euch in deren Lage und ihr wolltet auch dafür sorgen, dass der illegalen Vermarktung früher oder später der Riegel vorgeschoben wird.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Kann Sky alles machen. Aber bitte nicht im laufenden Vertrag. Bedingungen andern, nur noch Verträge mit Leihhardware abschliessen. Kunden informieren. Zum Ende der Laufzeit andern und den Kunden die nicht mitziehen kündigen. Dann ist alles sauber und keiner kann meckern. Aber Sky verlängert ja Verträge, verschweigt das geplante und schickt nach Ablauf der Widerrufsfrist erst die Hardware. Wobei die Frist sichtlich abgewartet wird. Wurde ja auch von Sky betätigt. Das ist nicht okay.

10. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn schon längerfristig denken dann aber richtig,

Sky wird bald die Leihreciever mietpflichtig machen, gibt schönes Geld nebenbei und mit den Leihrecievern wird auch der Umsatz mit den Select-Filmen gepusht, da viele Abonnenten, vom sonstigen miesen Programm gelangweilt auf die Selectschiene gelockt und zu spontanen Bestellungen "genötigt" werden, die man normalerweise, bzw. mit dem althergebrachten Bestellweg nicht aquirieren konnte,

mit dem Zwangsreciever klappts mit nur ein paar Tastenbedienungen innerhalb von Sekunden, kann man auf Sky-Info wunderbar sehen,

die Dummen werden bestellen, die Dummen werden bezahlen,

so ist das Leben halt, Cardsharing, Jugendschutz sind doch nur billige Alibis für das flächendeckende einführen der Mietreciever, denn wenn alles gepairt ist, dann bleibt dem Abonnenten ja gar nichts anderes übrig, als diemonatliche Leihgebühr von Anfangs ca. 5 Euro zu zahlen,

Tendenz natürlich steigend, Sie wissen ja, die steigenden Kosten für Rechte, BuLi-Übertragungen, Transponderkapazitäten usw., usw., die Liste der Rechtfertigungen ist unendlich, genauso wie die Dummheit der meisten Menschen, die das dann auch noch bezahlen und glücklich sein werden:D:D:D.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.