1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thiesi

Thiesi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2x SelfSat H21D4, 2x HH90, AZKiste Premium
    Anzeige
    AW: Sky AGB, Pairing, Neue Hardware

Also einen Select-Freifilm? :)

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Ist natürlich total abwegig, das ein elektrisches Gerät einfach so kaputt geht
    und dieses erst bemerkt wird, wenn man es nutzen will.

Mit meiner Schilderung des verpassten Samstagsspieles habe ich nur ein
    Worstcase Szenario erstellt, es gibt bestimmt auch Geräte die am Montag mittag hopsgehen.

3. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

zum Beispiel

Auch ist es ja hinfällig, sich im ganzen Haus die gleichen Geräte hinzustellen,
    denn es ist ja strittig ist ob ein legaler Erwerb der Geräte überhaupt möglich ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  4. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das Gerät braucht dabei nicht mal kaputt gehen, man kann die Verschlechterung auch schon sehen, wenn man sich die letzten Firmware-Stories des Sky+ Receivers anguckt. Ein Softwarebug reicht da schon völlig aus...

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch ist es konstruiert.

Selbstverständlich kann auch mein Technisat jederzeit kaputt gehen vor einer spannenden Serie.

Meine Güte...

wer diese Ängste hat, sollte von Sky die Finger lassen.

6. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also als konstruiert würde ich das nicht zwingend ansehen wollen. Ist halt bestimmt Alltag, dass elektronische Geräte ausfallen. Man erkennt aber an solchen Beispielen sehr gut diese neue "Abhängigkeit von Sky". Mal eben in den Geizmarkt fahren ist dann rausgeworfenes Geld. Es wird halt gerne übersehen, dass Sky neben sich am liebsten keine weitere Hardware wünscht. Wenn der Kunde das so mitzieht und vorhandene Empfangsgeräte brav entsorgt, ist womöglich gleich mal der ganze Empfang mangels anderer Hardware weg. Bei einem Softwareproblem ist man noch machtloser, da man hier überhaupt keinen Einfluss mehr drauf hat.... Wie gesagt, sterben wird man sicherlich nicht davon, aber ärgerlich kann das schon werden!

7. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage

Das ist für mich auch der Hauptgrund Pairing abzulehnen,
    wir würden uns ja alle nicht heißdiskutieren, wenn die SkyGeräte
    am oberen qualitativen Ende der deutschen Receiverlandschaft angesiedelt wären,
    Sky hätte z.B. mit dem Beginn des HD Geschäftes den Markt binnen 2Jahren bereinigen können,
    ohne sich großartig mit Anwälten & Verbraucherschützern rumzuschlagen.
    HD Pakete nur mit ̶g̶̶e̶̶p̶̶a̶̶i̶̶r̶̶t̶̶e̶̶r̶ zugeordneter Skyhardware bei Vertragsneustart.
    Jetzt potenzieren Sie die Probleme in dem Sie gleichzeitig bei Nagra aussteigen und mit dem Pairing starten.

8. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mit den ganzen Bugs halte ich alle diese Receiver für "out of the box" defekt.
    Spätestens beim Anschluss an den AV Receiver via HDMI (kein Bild, wegen handshake Problemen) würde er sofort zurück gehen. Da ich das aber schon vorher wußte (wie mies die Schrottteile sind) habe ich eben schon im September wegen Pairing, sorry Zuordnung, gekündigt. :)

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  9. Toschwil

Toschwil Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich persönlich anders, weil die Güte der Hardware in meinen Augen keine Rolle spielt, da diese "Güte" die bereits o. g. Abhängigkeit keinstenfalls aufhebt oder abmildert. Ich persönlich gehe davon aus, dass Sky die geringsten Probleme hätte, wenn das Sky CI+ Modul sich "DRM-Gängelfrei" (inkl. CI Rückfallmodus) verhalten würde - ähnlich einem AC Modul. Auf die Pin-Eingabe für den Jugendschutz würde man sich sicher nicht so hochziehen, das hier im Forum tausende Seiten gefüllt würden. Die Kunden hätten weiterhin ihre gewohnten Geräte, würden brav ihre Abos bezahlen und alle wären zufrieden...

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei ungepairter Smarkarte kann ich dann diese aber sofort in einem anderen Gerät betreiben, im Schlafzimmer, in Kinderzimmer, im TV gerät selber, in der Gartenhütte... oder oder oder

Funzt bei gepairter Hardware leider nicht, beim CI+ Modul nur in entsprechender CI+Hardware aber mit CI+ habe ich natürlich auch alle Aufnahmenachteile...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.